Ampfing

Kartbahnen in Bayern
Antworten
nomercy

Ampfing

Beitrag von nomercy »

Servus alle,

Ich bitte mal alle die Ampfing fahren, ihre Rundenzeiten, Motortyp und Übersetzung zu schreiben.

Ich arbeite an einer Excel-Liste speziell für die Übersetzung eines Rotax MAX. Eure Werte sollen als kontrolle bzw Richtwerte sein. Die Excel-Liste wird später auch für andere Motortypen verfügbar sein und wahrscheinlich setze ich sie ins i-net, das dauert aber noch ein wenig ;)

Natürlich kann man diese Liste nicht als Perfekte Übersetzung für Ampfing sehen, man sieht nur die Newtonmeter und die Geschwindigkeit bei der eingegebenen Übersetzung. Somit sieht der ungeübte Fahrer sofort was er für ein Ritzel hernehmen muss, um Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit zu erhöhen bzw zu verringern.

Warum Ampfing?!

Weil ich diese Strecke am meisten fahre und somit von mir persönlich die meisten Werte habe ;)
-------------------------------------------------

Rotax MAX FR125, Mach1Kart Chassi, Nummer 46, rot
bigtwin

RE: Ampfing

Beitrag von bigtwin »

Hi All!
Ampfing ist für mich die absolut geilste Kartbahn in good old Germany!Die Location an sich ist schon supercool,die Streckenführung abwechslungsreich und anspruchsvoll und der Kartshop ist auch klasse.Die sind supernett und haben Ahnung von der Materie.Ampfing ist immer eine Reise wert.
powerkarting

Ampfing

Beitrag von powerkarting »

war heute und gestern in Ampfing, aber habs nit geschafft, zur kartbahn zu fahren!
Ich weiss, Asche auf mein Haupt!
Ich hab beim Opa von nem Kumpel übernachtet, nachdem ich das Spiel FC Bayern gg Aachen gesehen hatte. Bin Aachen Fan und konnte mir die Reise nicht verkneifen.
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)

Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Magerschrauber

Ampfing

Beitrag von Magerschrauber »

Ich fahr WF Intrepid und komm in Ampfing, bei Rennbedingungen nie zu recht. Hab fast immer ein festkleben auf der Hinterachse. Meine Bestzeit war 48.2.

Ampfing ist aber eine ganz cooole Bahnhttp://www.kartfahrer-forum.de/forum/images/ka ... iggrin.gif
großes Grinsen
792

Beitrag von 792 »

Ich habe leider den Aufruf sehr spät gesehen,aber hier trotzdem meine Daten:

Motor Iame X30 / Intrepid Silverstone/Übersetzung vorne 11 hinten 79 (7.20)

Zeiten niedriege 44er meistens so um 44,5 ! (Aber bisher meistens mit Steinreifen!)

Grüße
Sepp

Beitrag von Sepp »

11:79 müsste dann auch für meinen Leopard passen.
Kann das jemand bestätigen bitte?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Kartomatic

Ampfing

Beitrag von Kartomatic »

Jo Sepp, aufm K25 war das auch ok. Hab auch schon 11/78 gefahren, ging auch, nur auf der Start/Ziel wars bissl kurz.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 6. Aug 2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Sepp

Ampfing

Beitrag von Sepp »

11/78 ist ja sogar eine längere Übersetzung (als 11/79) - war das auch noch etwas kurz? Oder hast du da etwas verwechselt?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Kartomatic

Ampfing

Beitrag von Kartomatic »

Ach Schei.., Denkfehler (bei paar Bier kann das schon passieren :O) Wollte 11/80 schreiben, und habe in die falsche Richtung gerechnet. :O
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Bayern“