Propleme mit Super Max

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
mistermh
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Propleme mit Super Max

Beitrag von mistermh »

Hallo
ich habe ein Proplem mit meinem Super max er läuft im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht geht erst ab 5500 U/min und im oberen geht er bei 12200 U/min nicht mehr weiter kann mir jemand ein Tip geben die Hauptdüse im Vergaser (Dell Orto 34) ist eine 182 er .Wie hoch dreht ein Super max eigentlich ?
Danke
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TM86
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Propleme mit Super Max

Beitrag von TM86 »

also wenn das ding ab 5500 geht dann geht der doch untenraus nicht schlecht. der normale max fängt erst bei 7500 an.
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mistermh
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Propleme mit Super Max

Beitrag von mistermh »

Also heist das das ist normal ? Und wie sieht es im oberen bereich aus ? Da geht er nich höher wie 12200 U/min.
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TM86
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Beitrag von TM86 »

ja das ist normal. der dürfte auch so bisa 14000 drehen
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Willi

Propleme mit Super Max

Beitrag von Willi »

182er Düse ist schon sehr Fett, bin gestern mit 165 gefahren, und ging gut. Könnte der Grund sein, das er oben rum nicht mehr geht. Ich habe allerdings keinen SuperMax, dürfte aber kein Unterschied sein.
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faebu84
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Propleme mit Super Max

Beitrag von faebu84 »

Hallo

Fahre auch einen SuperMax. 182 ist zu fett! Fahre mit 168 und läuft tiptop. Bei 1200U hat der SuperMax ein kleines Leistungsloch......nach1-2 Sekunden beschleunigt er noch einmal bis er dann die maximal Drehzahl erreicht (14100U). Passe sonst die Übersetzung an, damit er ein Bisschen schneller auf Touren kommt ;-) Ich fahre meistens mit 12/82 nur zur Info....

Gruss
Zuletzt geändert von faebu84 am Mi 11. Okt 2006, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
mistermh
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Propleme mit Super Max

Beitrag von mistermh »

Hallo
und auf was für einer Strecke fährst du diese übersetzung ? Ich fahre 13 / 79 auf dem Hahn will jetz runter auf 13 /77 und mal testen .
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faebu84
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Propleme mit Super Max

Beitrag von faebu84 »

Da ich aus der Schweiz komme, fahre ich meistens in Lyss....Glaube nicht, dass du diese Stecke kennst;-)
Nimm doch mal eine grösseren Kranz damit dein Motor mehr kraft hat....Dann mal schauen ob du über die 12000U kommst.
-Grösserer Kranz
-Kleinere Düse (z.B 168 )

Diese zwei Schritte würde ich mal machen und dann weiter schauen...

Gruss
Zuletzt geändert von faebu84 am Sa 14. Okt 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
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RaceKid
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Beitrag von RaceKid »

Hallo erstmal,
habe dieses problem auch genau wie beschrieben, bien dabei mit einer Übersetzung von 12/92 gefahren in Leese bei ca. 30° mit einer 165er Hauptcdüse und konnte diese Problem nicht beheben... Für die Gerade reicht es gerade um über das Leistungsloch zu kommen und dann muß ich auch schon Bremsen :(... Hoffe bekomme hier noch ein paar Tipps, Fahre jetzt wieder mit 12/84 senke damit die Drehzahl und vermeide das Loch, doch das kann ja nicht die Lösung sein...
Werde den Motor jetzt aber erstmal zum Revidieren schicken, kann mir jemand eine gute und günstige Adresse nennen???

Dagewesen

Racekid
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TM86
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Beitrag von TM86 »

was ihr mal probieren könntet wäre mal auf der geraden den choke ein wenig ziehen oder runter drücken. je nachdem wann er besser geht müsst ihr halt auf oder abbedüsen
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