Kartbahnen mit Hirth Verbot ?

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ich fahr zwar keinen Hirth, aber die Meinung von Angelo finde ich etwas
übertrieben. Es wurde schon geschrieben, das die Hirthe nicht beim
DSMB für normalen Bahnen genannt werden. -also, sind sie nicht
abgenommen. Die 125 + 250 aber schon. Also dürfen die fahren.

Reine Lobbyarbeit, sowie du unterstellst kann ich sehen. Oder meinst
du etwa, die Schalter haben sich intern zusammen getan um die Hirther,
die manchmal schneller sind, zu verbannen? Das ist absurd.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Sonja

Beitrag von Sonja »

@angelo:

Bei uns fahren die Hirthe ab und zu. Aber das Schalterfahrer sich zusammentun das ihr nimmer fahren dürft ,das ist Blödsinn.

Da dürfte ich auch nimmer fahrn ,weil ich manchen schlechten oder Anfängerschalterfahrer versemmle ;) .Oder jeder andere 4Takter oder 2Takter.Mit den 630ccm V2-Briggs hat mein Kumpel reihenweise die Schalter überholt.

Bedenke,der Bahnbetreiber hält seinen Kopf hin,wenn was passiert.Er hat sich eben abgesichert.
Durch den Kartunfall im Schalmtal,gabs bei uns neue Kinderkarts und das Verbot ab einer bestimmten Größe und Alter mit den Outdoorkarts zu fahren -> auch Positive Sachen

Viel hängt auch davon ab ,wie man in den Wald schreit.

lg ,
Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
angelo

Beitrag von angelo »

hallo jungs,

es gibt leider keine lobby für hirthen, dass ist ganz klar, weil es auch keinen gibt der diesbezüglich auf die barikaden geht.
Nocheinmal, die schalter, zumindest die, die in kerpen fahren sind gut gemachte 125er, dh. die gehen richtig gut und haben auch bis zu 50 ps. Kerpen war meine hausstrecke und ich habe mein kart auch bei dem machen lassen, wo alle insider hingingen wenn sie ihren motor machen liesen, also weis ich was wirklich los ist. Es geht hier nur nominal um leistung, es gibt keinen hirthfahrer der in irgend einer weise unangenehm aufgefallen ist aber jedemenge 125er- fahrer die sich beschwert haben das sie auf der geraden an den hirthen nicht vorbei kommen und in den kurven eingebremst werden.
Diesbezüglich kann sich jeder mit einem der bahnbetreiber unterhalten und zwar mit herrn Nowak persönlich mit dem ich mich auseinandergesetzt habe. Da für jeden ersichtlich ist wie schnell ein hirth sein kann hat man es am hirthen festgemacht ganz platt. (zu viel leistung)

Weiterhin gibt es in kerpen ein klasse die nur mit wankelmotoren betrieben wird und da hätten die hirthfahrer, wenn es mehr (Hirthfahrer) gegeben hätte, mit fahren können.

gruß angelo
schröder

Beitrag von schröder »

Der DMSB nimmt die Strecken ab. Leistungsobergrenze sind 40 und x PS.

Die Hirth-Fahrer, die ich kenne, sind angenehme Zeitgenossen und keine Krawallbrüder.

Das Argument auf der Geraden schnell und in der Kurve langsam, das ist kein echtes Argument. Auch Bambini und Co. sind in/nach der Kurve langsam, also auch gleich verbieten?

Verbote werden ausgesprochen, wenn etwas auf den Bahnbetreiber zurückfallen könnte.
Siehe HAS; Stand der Technik, vom DMSB als Sicherheitsmerkmal kategorisiert und schon wird der HAS auf jeder Bahn zur Pflicht.
Warum? Ein aufsteigendes Kart durch Radberührung, ein guter Anwalt und schon hat auch der Betreiber ein mögliches Problem. Also prophylaktischer Schutz und gut ist.

Ein Grossteil der KFF-User fährt aus Freude am Kartsport und freut sich über das Hobby Kartfahren. Das gilt für 125er Fahrer, für die guten alten 100er und, und, und....

Leben und leben lassen.

Schröder
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von angelo

Diesbezüglich kann sich jeder mit einem der bahnbetreiber unterhalten und zwar mit herrn Nowak persönlich mit dem ich mich auseinandergesetzt habe.

Dieser gute Mann heißt Noack ;)

Soll nicht bös gemeint sein, dieser kleine Seitenhieb, ganz im Gegenteil. ;)

Wir sind reine Hobbyfahrer, aber wir fahren lieber mit Hirthen, Wanklern, 100er auf der Strecke, als mit Leuten, die sich für kleines Geld ein Kart bei ebay geschossen haben.

Und leider oftmals erlebt, welche nicht vernünftig gewartet worden sind.

Denn die sind unberechenbar.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
angelo

Beitrag von angelo »

hi,
danke für den hinweis, stimmt absolut.
gruß angelo
teamsauber

hirth kart

Beitrag von teamsauber »

bei ricardo.ch wird ein hirth kart verkauft...
sebbi_81

Beitrag von sebbi_81 »

Hi
mit Hirth fahren in Büren die besten so um die 43,5. Top Reifen ist dann Pflicht.

Chuck Norris is übrigens mit nem Kettcar noch schneller...
Träume so, als würdest du ewig Leben. Lebe so, als würdest du heute sterben. James Dean

Leben heisst Rennen fahren. Die Zeit dazwischen ist nur warten.
Steve Mc Queen
Leon96

Beitrag von Leon96 »

was soll das?
Antworten

Zurück zu „Hirth“