Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Hallo,
Ich hab auf einem 200ccm quad 4 takt motor einen Trillotson HL334A (19,8mm) mit Dellortho benzinpumpe drauf. In der Rückführleitung hab ich ein 2mm loch.
Leider bekomme ich den vergaser nicht richtig abgestimmt. Der motor läuft auf jeder gasstellung sehr gut nur wenn ich vom standgas aus gleich vollgas gebe kackt der motor ab, entweder ich gebe langsam gas oder ich spiele 4-5 mal mit dem gas ansonsten dreht der motor nicht hoch!
Wenn ich die H schraube bisschen richtung fett drehe kann ich gleich vollgas geben aber dann stottert der motor beim ausdrehen voll!
Woran könnte das liegen?
Danke für eure hilfe im vorraus
Ich hab auf einem 200ccm quad 4 takt motor einen Trillotson HL334A (19,8mm) mit Dellortho benzinpumpe drauf. In der Rückführleitung hab ich ein 2mm loch.
Leider bekomme ich den vergaser nicht richtig abgestimmt. Der motor läuft auf jeder gasstellung sehr gut nur wenn ich vom standgas aus gleich vollgas gebe kackt der motor ab, entweder ich gebe langsam gas oder ich spiele 4-5 mal mit dem gas ansonsten dreht der motor nicht hoch!
Wenn ich die H schraube bisschen richtung fett drehe kann ich gleich vollgas geben aber dann stottert der motor beim ausdrehen voll!
Woran könnte das liegen?
Danke für eure hilfe im vorraus
Zuletzt geändert von Andawari am Mo 13. Jul 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Dir ist aber schon klar das der Tilly eine eigene Benzinpumpe hat.
Könnte sein das dein Problem damit zusammenhängt.
Muss aber nicht sein, diese Art von Vergaser hab ich bisher auch nur auf 2 Taktern gesehen.
Ob der auf deinem 4T überhaupt vernünftig läuft kann ich dir nicht sagen.
Könnte sein das dein Problem damit zusammenhängt.
Muss aber nicht sein, diese Art von Vergaser hab ich bisher auch nur auf 2 Taktern gesehen.
Ob der auf deinem 4T überhaupt vernünftig läuft kann ich dir nicht sagen.
Gruß Katana
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Ist der Tillotson nicht sogar nur für so hochdrehende Motoren wie 100er und 125er ??
Ich könnte mir vorstellen das der Vergaser für den 4 Takter eine Nummer zu hoch ist.
Ich denke ma das der Motor damit nicht kla kommt.
Ich habe auf meinem K25 auch ein Tilli und habe standgas schon 3750U
Das wird bei deinem 4 Takter sicherlich nicht der fall sein.
Mfg
#kev
Ich könnte mir vorstellen das der Vergaser für den 4 Takter eine Nummer zu hoch ist.
Ich denke ma das der Motor damit nicht kla kommt.
Ich habe auf meinem K25 auch ein Tilli und habe standgas schon 3750U
Das wird bei deinem 4 Takter sicherlich nicht der fall sein.
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
@ KEV
Genau das habe ich gemeint, diese Vergaser sind meiner Ansicht nach für ganz andere Drehzahlen und Motoren gebaut.
Ich hab da große Zweifel dran ob so ein Vergaser mit "so" einem 4T überhaupt funktionieren kann.
Genau das habe ich gemeint, diese Vergaser sind meiner Ansicht nach für ganz andere Drehzahlen und Motoren gebaut.
Ich hab da große Zweifel dran ob so ein Vergaser mit "so" einem 4T überhaupt funktionieren kann.
Gruß Katana
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
OH!
Standgas hab ich max 1200 u/min und vollgas denk ich doch 9.000 - 10.000 rum!
Dann kann das daran liegen, denk ich muss doch auf meinen Mikuni TM umsteigen
Standgas hab ich max 1200 u/min und vollgas denk ich doch 9.000 - 10.000 rum!
Dann kann das daran liegen, denk ich muss doch auf meinen Mikuni TM umsteigen
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Wenn ich mich nicht täusche ist das der Org.-Vergaser vom Leopard.
Ein 2T Vergaser auf nen 4T, wie kam man denn auf DIE Idee ???
Ein 2T Vergaser auf nen 4T, wie kam man denn auf DIE Idee ???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Richtig Peter
Das ist der Originalvergaser vom K25 und vom leo..sieht man aber auch oft auf 100ern
Na dann mal runter damit..dann sollteste keine Probleme mehr haben...oder noch besser, hol dir ein 2 takter
dann kannste den Vergaser weiter benutzen und hast mehr Spaß 
Mfg
#kev
Das ist der Originalvergaser vom K25 und vom leo..sieht man aber auch oft auf 100ern

Na dann mal runter damit..dann sollteste keine Probleme mehr haben...oder noch besser, hol dir ein 2 takter


Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Original von Andawari
OH!
Standgas hab ich max 1200 u/min und vollgas denk ich doch 9.000 - 10.000 rum!
Dann kann das daran liegen, denk ich muss doch auf meinen Mikuni TM umsteigen
SENSATION!!! Ein 200ccm 4-Takter, der 10.000 UPM dreht.
Und das mit einem Tilli, der wegen der eingebauten Membranepumpe Unterdruck braucht. Sonst funtioniert er nicht (Nadelventil).
Und dann noch eine externe Benzinpumpe.
Wunder der Technik. Nur funktionieren wird der nicht.
Aber ein Wunder ist es schon, weil er ja anscheinend, wenn auch nicht richtig, läuft.
4-T und 200ccm, dass kenn´ich von der Rüttelplatte. Und die lief so richtig gut mit einem 18er DelOrto.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mo 13. Jul 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Laufen muss der Motor mit der externen Benzinpumpe.
Das Problem ist die nicht vorhandene Beschleunigerpumpe. Die Bing (84) für die schweren Honda's haben eine Beschleunigerpumpe um zu verhindern, dass der Motor bei apruptem Gasgeben stirbt, genau das ist hier das Problem. Du benötigst einen Tillotson HL380B mit eingebauter Beschleunigerpumpe, die wird es in Europa jedoch die nächsten paar Jahre nicht geben.
Zweitaktvergaser auf dem 4T (Honda) ist eine geniale Idee, man muss nur wissen wie man Ansaug- und Auslasstrakt verändern muss, damit man dadurch ein Vorteil hat!
Das Problem ist die nicht vorhandene Beschleunigerpumpe. Die Bing (84) für die schweren Honda's haben eine Beschleunigerpumpe um zu verhindern, dass der Motor bei apruptem Gasgeben stirbt, genau das ist hier das Problem. Du benötigst einen Tillotson HL380B mit eingebauter Beschleunigerpumpe, die wird es in Europa jedoch die nächsten paar Jahre nicht geben.
Zweitaktvergaser auf dem 4T (Honda) ist eine geniale Idee, man muss nur wissen wie man Ansaug- und Auslasstrakt verändern muss, damit man dadurch ein Vorteil hat!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Bekomme Tillotson nicht perfekt abgestimmt
Naja aber ich finde das die Vergaser ja nicht umsonst 2T Vergaser heißen..dsa hat ja schon so seinen sinn..und es gibt ja sicherlich auch so zusagene Rennvergaser die halt für seinen 4 Takter sind.
Mfg
#kev
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....