Swissauto
Swissauto
Ich möchte das Thema noch mal reaktivieren.
Mittlerweile müssten eigentlich genug Swissauto 250 unterwegs sein, das es Erfahrungen aus dem Betrieb gibt.
Mich interessiert die Haltbarkeit, Inspektionsintervalle und Kosten. Die meisten werden vorher eine andere Klasse gefahren sein...Vergleich.
Die Händler und Herstellerangaben kenne ich.
Leider sieht man die auch in Hagen recht selten, deshalb nochmal auf diesem Weg.
danke
Peter
Mittlerweile müssten eigentlich genug Swissauto 250 unterwegs sein, das es Erfahrungen aus dem Betrieb gibt.
Mich interessiert die Haltbarkeit, Inspektionsintervalle und Kosten. Die meisten werden vorher eine andere Klasse gefahren sein...Vergleich.
Die Händler und Herstellerangaben kenne ich.
Leider sieht man die auch in Hagen recht selten, deshalb nochmal auf diesem Weg.
danke
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
-
Swissauto
Hallo biker
Ich fahre selber keinen Swissauto, kann jedoch darüber berichten wie die Swissauto-Fahrer einem um die Ohren fahren. Mit meinem 100er kann ich mit dem Vorgänger des neuen Swissautomotors, dem Biland, gut mithalten. Nicht so mit dem neuen. Die SA's scheinen extrem Dehmoment zu haben. Ich war auf der Piste mit sieben SA's und meine Heimstrecke (Lyss-CH) hat viele langsame Kurven. Beim rausbeschleunigen gehen die dinger weg wie sau. Ich hatte keine Chance da irgendwie dranzubleiben. Mich würde interressieren, wie sich diese Motoren auf schnelleren Strecken bewähren.
Zum Thema Haltbarkeit, Inspektionsintervalle und Kosten kann ich dir leider auch keine Auskunft geben.
Gruss Martin
Ich fahre selber keinen Swissauto, kann jedoch darüber berichten wie die Swissauto-Fahrer einem um die Ohren fahren. Mit meinem 100er kann ich mit dem Vorgänger des neuen Swissautomotors, dem Biland, gut mithalten. Nicht so mit dem neuen. Die SA's scheinen extrem Dehmoment zu haben. Ich war auf der Piste mit sieben SA's und meine Heimstrecke (Lyss-CH) hat viele langsame Kurven. Beim rausbeschleunigen gehen die dinger weg wie sau. Ich hatte keine Chance da irgendwie dranzubleiben. Mich würde interressieren, wie sich diese Motoren auf schnelleren Strecken bewähren.
Zum Thema Haltbarkeit, Inspektionsintervalle und Kosten kann ich dir leider auch keine Auskunft geben.
Gruss Martin
RE: Swissauto
Moin,
in der holländischen Meisterschaft und in der Vegatrophy fahren ne ganze Menge Swissautos mit. Zeitentechnisch auf dem Level der Vampires, teilweise auch vorn.
Motorschäden sind mir nicht aufgefallen, mit einem Fahrer hab ich letzt in Hahn gesprochen, der hatte noch keine großen Probleme. Also ein unüberschaubares Risiko geht man mit dem Motor scheinbar nicht ein.
in der holländischen Meisterschaft und in der Vegatrophy fahren ne ganze Menge Swissautos mit. Zeitentechnisch auf dem Level der Vampires, teilweise auch vorn.
Motorschäden sind mir nicht aufgefallen, mit einem Fahrer hab ich letzt in Hahn gesprochen, der hatte noch keine großen Probleme. Also ein unüberschaubares Risiko geht man mit dem Motor scheinbar nicht ein.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Sa 11. Jul 2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Swissauto
scheint, als wenn die entwicklung langsam in eine angenehme richtung geht
schnell sind die wahrscheinlich auf jeder strecke

schnell sind die wahrscheinlich auf jeder strecke
Swissauto
ciao Graf Schalke
bei mir in Wohlen (http://www.kartbahnwohlen.ch) hat es schon einige unterwegs.
Aber bis jetz hab ich auch keinen stehnbleiben gesehn.
ciao ZCORSE 8)
bei mir in Wohlen (http://www.kartbahnwohlen.ch) hat es schon einige unterwegs.
Aber bis jetz hab ich auch keinen stehnbleiben gesehn.
ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Swissauto
Die Swissauto funktionieren.
Probleme sind überschaubar.
Die Kupplung verschleißt schnell (wie bei anderen auch)
Am Krümmer (am Zylinder) ist das Rohre gerne gerissen. Ich habe einen abgeändert. Seither hält er.
Der Anlasser ist schon defekt gegangen. Der Anlasser ist der selbe wie beim Rotax.
Das war´s.
Ganz neben bei haben die einen guten Service.
Probleme sind überschaubar.
Die Kupplung verschleißt schnell (wie bei anderen auch)
Am Krümmer (am Zylinder) ist das Rohre gerne gerissen. Ich habe einen abgeändert. Seither hält er.
Der Anlasser ist schon defekt gegangen. Der Anlasser ist der selbe wie beim Rotax.
Das war´s.
Ganz neben bei haben die einen guten Service.
Swissauto
Hallo,
ich habe mit meinem SWISSAUTO250 ein ganz anderes Problem. Und zwar springs er im warmen Zustand entweder ganz schlecht bis gar nicht an. Wenn der Motor wieder runter gekühlt ist, springt er wieder ganz normal an.
Hat jemand das gleiche Problen und bereits eine Lösung gefunden?
Gruß
Manni
ich habe mit meinem SWISSAUTO250 ein ganz anderes Problem. Und zwar springs er im warmen Zustand entweder ganz schlecht bis gar nicht an. Wenn der Motor wieder runter gekühlt ist, springt er wieder ganz normal an.
Hat jemand das gleiche Problen und bereits eine Lösung gefunden?
Gruß
Manni
Swissauto
Motorupdate?!?
Wie läuft sowas ab. Gehe ich zu einem Service, z.B. TKT in Enschede und sage denen die sollen ein Motorupdate machen? Fällt das unter Garantie? Bekomme ich Teile oder muss ich da hinfahren? Was ist denn ich das nicht mache? Wer weiß da mehr?
Motorpflege...
Hat jemand Tipps zur Motorpflege aus der Praxis??
Wie läuft sowas ab. Gehe ich zu einem Service, z.B. TKT in Enschede und sage denen die sollen ein Motorupdate machen? Fällt das unter Garantie? Bekomme ich Teile oder muss ich da hinfahren? Was ist denn ich das nicht mache? Wer weiß da mehr?
Motorpflege...
Hat jemand Tipps zur Motorpflege aus der Praxis??
Zuletzt geändert von Sebinho am Mo 27. Jul 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Swissauto
@ Manni
Das liegt in der Regel an der Überschneidung der Nockenwelle (Einlass/ Auslass)
Es kann über die Bedüsung der Standgasdüse und einer sauberen Einstellung des Vergasers im Standgas geregelt werden.
Versuche bei warmen Motor mit einer Starterbox zu Starten. Kann auch helfen.
@ Sebinho
Motorupdate beim Händler. Schon wegen der Garantie.
Ich könnte mir allerdings vorstellen das daß was kostet. Ruf doch einfach mal dort an.
http://www.swissauto.com/d/firma/
Das liegt in der Regel an der Überschneidung der Nockenwelle (Einlass/ Auslass)
Es kann über die Bedüsung der Standgasdüse und einer sauberen Einstellung des Vergasers im Standgas geregelt werden.
Versuche bei warmen Motor mit einer Starterbox zu Starten. Kann auch helfen.
@ Sebinho
Motorupdate beim Händler. Schon wegen der Garantie.
Ich könnte mir allerdings vorstellen das daß was kostet. Ruf doch einfach mal dort an.

http://www.swissauto.com/d/firma/
Swissauto
Ich hol den Thread mal wieder nach oben.
Gibt neue Erfahrungswerte zu den Motoren?
Irgendwie hält sich das Gerücht, dass die Unterhaltskosten so hoch sind.
Daher würde mich die Kosten (und was gemacht wird) und die Revisionsintervalle interessieren.
Danke und Gruß
B
Gibt neue Erfahrungswerte zu den Motoren?
Irgendwie hält sich das Gerücht, dass die Unterhaltskosten so hoch sind.
Daher würde mich die Kosten (und was gemacht wird) und die Revisionsintervalle interessieren.
Danke und Gruß
B