Gazelle Krümmer/Auspuff

Für unsere kleinen Rennfahrer
Antworten
M-E-W

Gazelle Krümmer/Auspuff

Beitrag von M-E-W »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Verbindung Krümmer/Flexrohr/Auspuff.

Trotz vier kurzer Auspuffedern bekomme ich die Verbindung zwischen Krümmer und Flexrohr nicht dicht. Dort entweichen doch recht viele Abgase und ausserden ist es dadurch wohl doch recht laut für Kinderohren.

Hab schon diese Auspuffband drumrum gewickelt und mit Draht gesichert, hat aber nicht viel gebracht.

Gibt es einen Trick um die Verbindung dicht und damit unser Kart etwas leiser zu bekommen.

Es ist echt so das es an der "undichten" Stelle am lautesten ist. Und ich krieg das einfach nicht dicht.

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Ich hab früher auch Mopeds mit 50 ccm gefahren und getunt :rolleyes: die Dinger haben auch über 12000 gedreht und entsprechen Leistung gehabt waren aber nie so laut. ;)

Gruß

Jörg
Saabomat

Gazelle Krümmer/Auspuff

Beitrag von Saabomat »

check mal ob der auspuff nicht zu hoch ist, also der halter und dadurch ein übermäßiger knick entsteht, welcher nicht dicht werden kann

JOjo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
M-E-W

Gazelle Krümmer/Auspuff

Beitrag von M-E-W »

Der Auspuff war vielleicht wirklich etwas hoch.

Hab das mal geändert. Ausprobieren kann ich es erst am WE will die Nachbar jetzt nicht mehr verärgern ;).

Gruß

Jörg
schröder

Gazelle Krümmer/Auspuff

Beitrag von schröder »

Zu 99% liegt es am Flexrohr selbst. Neu kann man es kaum biegen bzw. bewegen. Es ist mehr oder weniger gasdicht.

Mit zunehmendem Alter, bedingt durch die Vibrationen und dem ständigen Wechsel der Temparaturen, werden die Flexrohre undicht. Du merkst es deutlich, denn du es butterweich biegen kannst.

Mit so einem Flexrohr kannst du auch über die Länge die Motorcharakteristik nicht mehr beeinflussen.

Also Wegschmeissen und Neues kaufen.

Wenn die Dinger so richtig schön braun/schwarz sind, dann sind sie auf.

Schröder
M-E-W

Gazelle Krümmer/Auspuff

Beitrag von M-E-W »

Hallo Schröder,

neues ist sowieso schon auf dem Bestellschein. ;)

Gruß
Jörg
Antworten

Zurück zu „Bambini“