baldige Kaufentscheidung

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
pehaha

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von pehaha »

Wenn man das Bild nicht vergrößert, könnte man das wirklich glauben.

Das ist der Kettenschutz, schrödi, hab ich beim Schalter allerdings auch noch nie gesehen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
forever-cool

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von forever-cool »

Hallo Schröder.......lach........das Kart hat doch keinen Riemenantrieb.....!

Das sieht von hinten nur so aus, da ist ein schwarzer biegsamer Plastik Kettenschutz über dem Kettenrad + der Kette montiert.

Da hilft nur ein Besuch bei Fielmann :D
4-strokes are like tampons.. every pussy has one :-)
der mit dem kolben tanzt

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Ich rate dir ab
Siehs als Insider
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
familyracingteam

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von familyracingteam »

ich würde hier niemals jemanden nur anhand einiger bilder und aussagen vom verkäufer abraten oder mut zum kauf machen.

das beste ist immer noch jemanden fachkundigen mit zu nehmen und im besten fall einige runden zur probe auf einer bahn zu drehen.

ist das chassis gerade hat es risse, wie sieht er motor innen aus, wann wurden die lager und die simmeringe gewechselt etc.

ein chassis darf meiner meinung nach immer spuren am untergrund haben kommt ja auch auf das gewicht des fahrers und die strecken an auf denen das kart bewegt wurden.

aber haben wir nicht alle schon unser lehrgeld bezahlt??

kaufst du schrott bist du in kürzester zeit in der materie drin grins

investitionen hast du bei diesem hobby eh immer..............

was nützt mir ein frisch polierter oder pulverbeschichteter rahmen wenn der rest nicht regelmässig gewartet wurde.

lasst euch nicht immer nur von dem ersten eindruck beindrucken.

mir ist ein gebrauchtes rennkart hundert mal lieber als ein poliertes hobbykart.

wer rennen fährt zerlegt nach jedem rennen das kart da er beim nächsten lauf nicht wegen einer kleinigkeit ausfallen möchte.

ein hobbyfahrer legt mehr wert auf die optik, die dich im rennen aber nicht weiter bringt grins.

und eine 100% sicherheit gibt es wie beim gebrauchtwagenkauf niemals.

der käufer muss ein gutes gefühl haben und glück :-)

wenn du noch 100 leute nach ihrer meinung hier fragst hast du noch mehr unterschiedliche meinungen.

mach das was dir dein gesunder menschenverstand sagt, kohle wirst du bei diesem hobby eh zur genüge verbrennen.....................

gruß jörg
Zuletzt geändert von familyracingteam am Do 2. Jul 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
powerspayk

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von powerspayk »

@familyracingteam ich gebe dir Teils recht mit deine Aussage, ein Rahmen was 2 Rensaisons hinter sich hat,kann man in der Tone werfen das ist sicher, dar ist die Stabilität raus!

Ein Kart von ein kleiner Renfahrer der froh ist eine Saison mit zu Fahren, wird nicht so behandelt wie Karts von ein Ren Team die werden Top gewartet alle Teilen erneuert !

Immer hin Fahren und gucken auch wen das was länger dauert Lehrgeld ist meistens doch teures Geld und das muss nicht sein!

Noch was zu die Marke Biesse die ist sicher nicht schlecht, eine ältere Kart Hersteller, mit sehr gute Renerfolge!
Zuletzt geändert von powerspayk am Fr 3. Jul 2009, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
familyracingteam

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von familyracingteam »

ist ja auch immer eine preisfrage ein 2 jahre altes rennchassis taugt immer noch gut zum hobby fahren wo es nicht auf zehntel ankommt, daür sind die günstiger in der anschaffung und du kannst dich darauf verlassen das die bremse und der andere kram was teuer werden kann regelmäßig gewartet und ersetzt wurde.

ich bekomme es auf meiner heimstrecke in walldorf immer wieder mit wenn die jungs mit ihren gepflegten karts aus der bucht bei uns das erste mal fahren.

immer mit frisch revidierten motoren und überholten bremsen 8)

die meisten merken dann schnell das sie gelinkt wurden
und kaufen dann das nächste mal was gescheites.

aber wie gesagt ich habe zu anfang auch viel lehrgeld zahlen müssen und würde niemals mehr ein kart blind aus der bucht kaufen.

der weiteste weg lohnt sich da um im nachhinein kein böses erwachen zu haben.

so ein kart sieht mit neuem body work und schicken neuen dekor schnell aus wie neu grins

gruß jörg
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
powerspayk

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von powerspayk »

Warum ist niemand aus der nähe von Robert, der auch wirklich Ahnung hat der den man Hilft mit seine suche?

Duisburg - Wackersdorf sind 525 KM das ist mir etwas zu weit, nur kann eine aus Roberts nähe nicht der man helfen und mit im ein paar karts angucken?

Ich finde das normal das Kart Fahrer sich unter einander Helfen und nicht nur sprüchen klopfe :O

Robert wen in meiner nähe ein Kart zu kauf ist komme ich gerne mit gucken ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
CSL360

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von CSL360 »

So ich hab mir jetzt das 2008er Chassis mit 2006er gekauft.
Achslager, Radsterne usw. sind neu
Zustvand vom Rahmen ist auch Top.
Der Verkäufer hat mir bei vielen Fragen geholfen und baut mir das Kart auch zusammen.

Nur welcher Motor???
k9b Baujahr 2006 seit letzter Revision 0 gelaufen 2.200 EUR
oder k9c seit Revision ca 1Stunde gelaufen 2.700 EUR

Der Verkäufer macht mir beim Kauf auch den Motor auf und zeigt mir alles
Ich tendiere eher zu dem 9b

Wenn ich Glück habe ist das Kart nächstes Wochenende fertig aufgebaut.

Ich werde euch dann ein paar Fotos zeigen und warte mal auf eure Meinung bezüglich meines ersten Kaufs.
Kartomatic

baldige Kaufentscheidung

Beitrag von Kartomatic »

Wenn du Hausbahn Wackersdorf hast, nimm den C, weil der C ein bissl besser von unten raus geht als der B. Das kann in Wackersdorf bei der Wahl der Übersetzung hilfreich sein, weil auf der langen Geraden brauchst du Topspeed (möglichst lang übersetzen), aber im Infield brauchst du wieder den Bumms von unten raus.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“