IAME Gazelle

Für unsere kleinen Rennfahrer
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Sepp
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Beitrag von Sepp »

Selbst wenn der Motor kurz angelaufen ist, kann es sein, dass du noch einmal choken musst.
Es könnte ja sein, dass deine Low-Einstellung zu mager ist.
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familyracingteam
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Beitrag von familyracingteam »

so wie er den fehler beschreibt kann es eigentlich nur am vergaser, liegen das hoffe ich für ihn das wäre das günstigste :-)

dann gäbe es da noch die simmerringe die luft ziehen, oder der motor hat keine kompression mehr, oder die memprane im vergaser ist platt da zu lange trocken, alles schon erlebt grins

bei den zu letzt genannten fehlern springt die gazelle auch kurz an.

gruß jörg
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Saabomat
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Beitrag von Saabomat »

ja die membrane kann auch gut sein, simmeringe denk ich nicht, könnte aber auch sein

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
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familyracingteam
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IAME Gazelle

Beitrag von familyracingteam »

wir hatten vor kurzem gerade das problem mit den simmerringen.
der motor lief immer mit bzw. sprang immer mal wieder kurz an.

vergaser, starterbox kolben und zylinder gewechselt.

immer noch das gleiche problem.

bis wir den motor dann nach stunden doch zerlegten und einen simmerring fanden mit einem kleinen riß

kleine ursache große wirkung ;)

nachdem wir den simmerring ersetzt hatten lief die kiste sofort an und läuft bis heute noch................

daher ist es mit einer ferndiagnose immer etwas schwierig, aber ich tippe durch die längere standzeit mal auf den vergaser............
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WMR
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Beitrag von WMR »

Er lief jetzt an, raucht aber wie ein Teufel, soll ich von 2,15 runter und ist daran auch das Racing M schuld?

Viele Grüße

Manuel
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familyracingteam
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Beitrag von familyracingteam »

jetzt raucht erst mal das ganze öl und der sprit der im kurbelwellengehäuse steht

ich würde den motor jetzt erst mal sauber laufen lassen am besten ist es aber auf der strecke und danach immer in 5 minuten schritten versuchen den vergaser optimal einzustellen

nach zu mager kommt fest, lass den motor am anfan ruhig etwas fetter laufen

dein junior wird schneller als dir lieb ist sich während der fahrt den veragser hinfummeln grins


schau dir deine kerze an

rehbraun ist optimum
weiß zu mager
dunkel zu fett

aus den ecken raus darf er ruhig ein wenig qualmen gerade mit dem shell m auf den geraden sollte keine dicke rauchfahne mehr zu sehen sein.


na dann bin ich aber froh das wir dir helfen konnten, viel spass auf der strecke

gruß jörg
Zuletzt geändert von familyracingteam am Fr 3. Jul 2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Sepp
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Beitrag von Sepp »

Ja, stell ihn mager. Ein bissel rauchen darf/soll er allerdings.
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WMR
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Beitrag von WMR »

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Manuel
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familyracingteam
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Beitrag von familyracingteam »

dir auch hat spass gemacht dir aus der ferne zu helfen, ich habe in spätestens 3 stunden ebenfalls wieder schwarze hände und den duft von verbranntem öl in der nase.

gerolzhofen wir kommen................................ :]
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schröder
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Beitrag von schröder »

Oh´je, schon wieder einer, der vom Bambini-Virus infiziert wurde :D.

Tilli-Standard mit A-Krümmer ist 2 Std. 15 min auf der Low und ca. 30 min auf der High.

Lange gestanden ist egal, es sei denn, der Vergaser wurde nicht nach dem Einsatz abgedrückt. Tausche einmal die Menbrane, die Dichtungen und schau, ob die Nadelspitze sauber ist.

Shell M ist richtig sch....... Sorry, dass Öl ist für Motoren konzipiert, welche über 20 k drehen. Viel Rizinus heisst viel Ablagerungen, auf dem Kolben schön, weil es die Verdichtung erhöht, am Kolbenring ganz schlecht, weil der dann im Bambini verbackt, Riefen zieht und du danach ins Futter fliegst.

Kein Shell-M im Bambini, maximal beim Einfahren (Schonung der Honung), danach Denicol, altenativ mit Abstrichen Shell-X.

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Fr 3. Jul 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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