Also der Verschleiss der Beläge bei der 04 würde ich sagen liegt schwer an den Belägen. Die gesinterten halten wirklich richtig lange und ich hab damit auch nen besseren Druckpunkt.
Ich will die Bremse übrigens nicht wechseln weil ich mit der 04 total unzufrieden bin. Vielmehr weil ich mein Road Rebel gerade etwas updaten will. Da gehört dann auch ne jünger Bremse zu. Und optisch find ich die 05 total geil. Die ist was für die Vitrine zum bestaunen
Mit dem halter für die Scheibe meinte ich übrigens nur die Aluaufnahme. Irgendwie schwer alles bildlich zu beschreiben....sind ja quais 4 Teile. Die Aluaufnahme, den Stahladapter, dann die Führungsbolzen und als letztes die Scheibe. Ich denke das die Aluaufnahme gleich sein sollte oder ...der Rest natürlich nicht.
Was ich übrigens lustig finde sind die Bremsscheibenpreise. Die Scheibe für die ven05 ist nur 5 Euro teurer als für die ven04. Wenn die beide so betrachtet hab ich das Gefühl das die Poppels v04 Scheibe gerade mal die hälfte kosten dürfte oder ?