Iame K25 Guter Kauf?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
knieschleifer

Iame K25 Guter Kauf?

Beitrag von knieschleifer »

Hallo,
hab mir bei ebay eine Iame K25 Motor gekauft. Artikelnummer:220435533978
Meine frage ist, ob der motor zu dem preis okay ist? Dazu hab ich mir einen IBEA L3 vergaser gekauft. Allerdings muß ich zugeben, das ich gar nicht weiß ob der auf dem motor wirklich funktioniert. :-(
knieschleifer

RE: Iame K25 Guter Kauf?

für die die keine lust haben extra bei ebay den artikel aufzurufen. Der Motor wurde komplett neu gemacht und hat mich 370 euro gekostet. Allerdings ist bes auf die kupplung und dem krümmer nix dabei. Ach doch der kupplungsschlüssel und 8 zündkerzen :-)
biker

Iame K25 Guter Kauf?

Beitrag von biker »

Der Motor sah von den Angaben her ok aus.
ich hatte auch mitgeboten (als Ersatzmotor, fahre K25)

Allerdings gab es auf Anruf keine Belege über die Revision und keine Angaben über das Kolbenmaß. Wenn die gemachen Angaben stimmen ist der Preis gut.

Wenn nicht und das Kolbenmaß ist am Ende....schlecht.

Ansosten ist der K25 ok, Leistung und Haltbarkeit wie der Leopard,
der externe Starter ist unkomfortabler, aber problemloser.
Die Hostmann-Kupplung braucht eine korrekte Einstellung und Pflege,sonst teuer (ich habe die Leo Kupplung drauf)
Ein Leo im revidierten Zustand dürfte 1000-1200Euro kosten.

Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
knieschleifer

Iame K25 Guter Kauf?

Danke für deine antwort. Da warste wohl ein bißchen schlauer als ich laie. Hab auch mit ihm telefoniert aber gar nicht nach dem kolbenmaß gefragt. Dann muß ich wohl auf die ehrlichkeit diesen menschen hoffen. Kam mir aber sehr vertrauenserweckend vor. Kann natürlich auch täuschen... Lass ich mich wohl mal überraschen :-)
biker

Iame K25 Guter Kauf?

Beitrag von biker »

Sag mal wie er drin aussieht wenn du den Motor hast.

Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
bobs71

Iame K25 Guter Kauf?

Beitrag von bobs71 »

Hi!
Hab auch nen K25 und bin vollauf zufrieden. Das mit dem Externen Starter hat aus meiner Sicht eher Vor- als Nachteile (weniger Gewicht und weniger Teile/Anlasser/Batterie) die abkacken können. Der Preis ist für nen gemachten Motor absolut O. K. wobei man wissen müßte was alles gemacht wurde, d. h. Kolben, Pleuellager, Kurbelwellenlager. Ansonsten werden die Motoren so um die 450 bis 500 Euro gehandelt, revidiert versteht sich. Schau mal rein und poste wie´s aussieht. Bei Ebay ist ja schließlich nicht alles Scheiße was man kauft. Wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem neuen Teil.

Gruß

Bobbele

Und viel Spaß am ganzen Körper!!!
Ehemaliger User 2

Iame K25 Guter Kauf?

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Ganz schlechter Kauf!
Hast mich deutlich überboten... :D
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“