Mosley tritt zurück

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Mosley tritt zurück

Beitrag von Christian »

schön das der herr mosley nicht mehr kanditieren wird, bleibt nur zu hoffen das er nicht noch mehr schaden anrichtet.
zum sparen kann man nur sagen, das die fia und auch cik erst mal bei sich selber sparen sollten.

ein besucherpass fürs fahrerlager in wackersdorf bei der wm kostet 40 euro, das nur mal so zum beispiel.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
forever-cool
Beiträge: 212
Registriert: So 23. Sep 2007, 07:16
Wohnort: Bad Tölz

Mosley tritt zurück

Beitrag von forever-cool »

Ja wie.....?

10 Euro Eintritt am kommenden Sonntag in Wackersdorf bei der Schaltkart EM und dann noch 40 Euro für`s Fahrerlager....echt....?
Zuletzt geändert von forever-cool am Mi 24. Jun 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
4-strokes are like tampons.. every pussy has one :-)
Gallo
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:46
Wohnort: Wolfsburg

Mosley tritt zurück

Beitrag von Gallo »

Herr Mosley hat eh einen an der Pfanne, alles was die Wirtschaft jetzt braucht sind bestimmt keine Sparprogramme! Was meint er passiert in der F1 Entwicklung wenn die führenden Teams jeweils 150Mio sparen, da kommt locker eine halbe Milliarden zusammen, eher mehr die wegfallen und die letztendlich auch Arbeitsplätze kosten!
Mosleys-Negatives-Konjunktur-Programm :]
Angehender Teamchef für meinen Junior!
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Mosley tritt zurück

Beitrag von tommy01 »

Das mit dem sparen fand ich eigentlich nicht schlecht, nur war es viel zu spät. Da hätten die mal besser in den 90er Jahren angefangen. Jetzt müssten zu viele Leute gehen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Mosley tritt zurück

Beitrag von pehaha »

Mit den neuen Etat wurde früher gerade Schumi entlohnt, da hätte Ferrarri mit dem restliche Budget mit Bobby-Cars antreten müssen.

Oder zählen die Fahrer-Gehälter nicht dazu ???

Die F1 ist die Königsklasse, das kostet nun mal.

Aber, mal ehrlich, waren die Rennen ohne Operating-Room, Telemetrie und Funk, ohne Heizdecken und Hospitality Lounge und Pipapo nicht sogar interessanter????

Das schaukelt sich immer höher.

Sicher, da hängen verdammt viel Arbeitsplätze inzwischen dran.

Eigentlich könnte man die Dinger bei der ganzen Elektronik auch ferngesteuert fahren lassen.

OK, war ein Scherz, Kosten reduzieren ist löblich, und ein Budget festsetzen wäre die einzige Möglichkeit.
Alle anderen bisherigen Mittel haben doch versagt.
Sicher, man fährt jetzt länger mit den Motoren, sind die aber deshalb billiger geworden? Sicher nicht. Im Gegenteil, immer schneller bei mehr Standfestigkeit frißt enormes Kapital.

Beschränke ich aber das Kapital, kann auch die Entwicklung nicht jedes teure Schlupfloch nutzen.

Aber, das was Mosley wollte war zu radikal. Sowas muss man schrittweise machen.

Mal sehen, wie lange das alles noch gut geht.

Wie lange die Bigboys noch so viel Geld verbrennen können.

Und.... was kommt nach Mosley ?????
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Mosley tritt zurück

Beitrag von Kartomatic »

@Christian: In Wackersdorf ist EM, ... nicht WM!!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Mosley tritt zurück

Beitrag von Christian »

@Kartomatic

auch wenn ich mich vertippt habe, bleiben die kosten die gleichen.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Mosley tritt zurück

Beitrag von bora33 »

Dass man mit den Eintrittskosten fürs Fahrerlager ganz einfach die Besucherströme lenken möchte, dürfte jeder einsehen. 10 EURO fürs Anschauen der Rennen ist, denke ich, mehr als angemessen.


Aber zurück zum Thema: Meiner Meinung nach hat mittlerweile fast jeder innerhalb der FOTA vergessen, WARUM es überhaupt die F1 gibt.

Weil es "da draußen" Menschen gibt, die es interessiert. Früher hießen die Zuschauer und kamen in Scharen an die Strecken.

Heute sind es "Fans" oder Promis, selten aber beides in einer Person. Die Scharen bleiben aus und die Einschaltqouten gehen seit Jahren zurück.

Ich stelle mal die These auf, dass es einem echten Motorsportfan wirklich darum geht, dass der Beste gewinnt.

Ob er dazu ein Getriebe benötigt, das 1,5 oder 15 Mio.$ kostet ist ihm sicherlich egal.

Die Show muss stimmen, aber das tut sie schon lange nicht mehr.

Passt sie wieder kommen auch die Zuschauer, damit das mediale Interesse und somit auch wieder Geld.

Weniger Pomp und Glamour, dafür mehr Show und Kundennähe.

Das hat man in der F1 leider seit sehr langer Zeit verlernt!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Mosley tritt zurück

Beitrag von tommy01 »

Was auch ein Problem war, war das Starterfeld. 20 Autos sind einfach zu wenig gewesen. Wenn dann beim Start 3-4 ausfallen und der Rest sich auf die Strecke verteilt, ist die Spannung dahin. Wenigstens da haben sie reagiert und nächstes Jahr werden es 26 Autos sein.

So eine Show wie in den 80er Jahren müsste es heute noch geben. Aber leider ist das alles so steril geworden wie im Krankenhaus. Und nur, um für 3 sekunden ein Auto vorbei rauschen zu sehen, gebe ich bestimmt auch keine 200-450€ aus.

Daher müssten nicht nur die Teams sparen (machen sie ja angeblich jetzt auch) aber auch Bernie sollte mal überlegen, die Preise runter zu schrauben. Für einen Durchschnittsfan, so wie ich einer bin, lohnt sich ein Besuch einfach nicht. Hockenheim ist ja leider auch schon raus und es werden weitere folgen, weil die Streckenbetreiber es sich nicht mehr leisten können.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Mosley tritt zurück

Beitrag von Christian »

Original von bora33
Dass man mit den Eintrittskosten fürs Fahrerlager ganz einfach die Besucherströme lenken möchte, dürfte jeder einsehen. 10 EURO fürs Anschauen der Rennen ist, denke ich, mehr als angemessen.

ich denke das 10 euro täglich nur für die trainings und rennen, zuviel ist, weiter ist ein visit-pass fürs fahrerlager mit 40 euro einfach eine frechheit. so kommen keine neuen fahrer in den profi-kartsport. ausserdem besuch im fahrerlager erst ab 12 jahre, also dümmer gehts ja schon nicht mehr.

normal müsste das alles kostenlos sein !
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“