Bis jetzt habe ich noch kein probleme mit der Kurbelwelle gehabt die läuft seit 17,5Std.
Ich muss sagen es war immer etwas schwierig das der Motor ansprang
(09/07 Baujahr)seit einem Monat bin ich besitz der neuen Zündung und ich bin total zufrieden der Motor springt immer sofort an.
Dies ist eine Investion die sich lohnt.
PRD Welle verdreht???
-
PRD Welle verdreht???
Ist das Problem mit der Kurbelwelle und den Lagern/Pleuel auch bei dem PRD Fireball nachbau (Extrem) vorhanden oder betrifft das nur den "Originalen"? In dem Fall wäre es einer aus 2008.
Zuletzt geändert von JC1300 am Do 18. Jun 2009, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
PRD Welle verdreht???
So, jetzt mal STOP hier.
Das ist ja wie Schweinegrippe, totale Hysterie.
Auf solche Themen möge auch nur der mal antworten, der mal Probleme hatte.
Anhand dieser Fälle versucht man mal Ursachen zu erforschen.
Macht keinen Sinn, das nun zig User posten, ich hab keine Probleme außer Startprobleme.(Das ist eine andere Thematik und muss nicht hier rein)
Verdreht KW sind bei 2T Motoren bei gewisser Laufleistung normal.
Kommt nur darauf an wie viel. Wird es zuviel kommen Vibrationen.
Sowas wird im Zuge einer Rev. behoben.
Es kommt immer auf die Laufleistung an, wenn man 15 h drauf hat, ist das mal nicht ungewöhnlich.
Worüber wir hier diskutieren, ist, wenn das unter 10 h auftritt.
Also, das ist hier keine Verteufelung des PRD.
Der Motor unterlag zig Ausbaustufen.
Somit werden gewisse Schwächen uU schon gar nicht mehr bestehen.
(Kleiner Tip bei Startproblemen, wenn ihr den Tilly draufhabt, dreht mal was fetter, von da an ist das Problem bei mir weg)
@ JC1300,
frag doch den BB-K dazu, der hat die vertrieben.
Das ist ja wie Schweinegrippe, totale Hysterie.
Auf solche Themen möge auch nur der mal antworten, der mal Probleme hatte.
Anhand dieser Fälle versucht man mal Ursachen zu erforschen.
Macht keinen Sinn, das nun zig User posten, ich hab keine Probleme außer Startprobleme.(Das ist eine andere Thematik und muss nicht hier rein)
Verdreht KW sind bei 2T Motoren bei gewisser Laufleistung normal.
Kommt nur darauf an wie viel. Wird es zuviel kommen Vibrationen.
Sowas wird im Zuge einer Rev. behoben.
Es kommt immer auf die Laufleistung an, wenn man 15 h drauf hat, ist das mal nicht ungewöhnlich.
Worüber wir hier diskutieren, ist, wenn das unter 10 h auftritt.
Also, das ist hier keine Verteufelung des PRD.
Der Motor unterlag zig Ausbaustufen.
Somit werden gewisse Schwächen uU schon gar nicht mehr bestehen.
(Kleiner Tip bei Startproblemen, wenn ihr den Tilly draufhabt, dreht mal was fetter, von da an ist das Problem bei mir weg)
@ JC1300,
frag doch den BB-K dazu, der hat die vertrieben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

PRD Welle verdreht???
Eine Kurbelwelle kann sich schon vedrehen wenn die Kette abspringt,auch nach 20 min. Laufleistung.
Wenn immer mit externem Starter der schief angestzt wird kann sich die KW verdrehen.
Macht nicht alle Motoren schlecht,der PRD ist ein guter Motor ich kenne einige die den Fahren und wenig Prob. haben.
Da gibt es viel anfälligere Motoren, die auch noch bedeutend teurer sind.
bemi
Wenn immer mit externem Starter der schief angestzt wird kann sich die KW verdrehen.
Macht nicht alle Motoren schlecht,der PRD ist ein guter Motor ich kenne einige die den Fahren und wenig Prob. haben.
Da gibt es viel anfälligere Motoren, die auch noch bedeutend teurer sind.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
PRD Welle verdreht???
Ich kenne keinen Fall von defekten Extreme Motoren. Lediglich die original Ritzel waren unter aller Sau und nach 3-4h abgelutscht. Die Righetti "Nachbau" sind besser und halten deutlich länger... Deshalb gabs zum Neuen Motor immer noch zwei Ritzel mit dazu, inkl. Teflonbuchse für das 10er Ritzel...
Defekte Lager, gerissene Pleuel, Klemmer, verdrehte Wellen hatten wir nie. Mischung 1:25 mit Xeramic...
Defekte Lager, gerissene Pleuel, Klemmer, verdrehte Wellen hatten wir nie. Mischung 1:25 mit Xeramic...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
PRD Welle verdreht???
Danke für die Info, Felix.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica