PRD Welle verdreht???
PRD Welle verdreht???
Wo hat er den dem Motor her?
Wie es sich anhört aus der Bucht ?!
Normaler weise wird hier erstmal (nicht ganz zu unrecht)
über die Bucht geschimpft was für ein Schrott dort
verkauft wird und nicht über den Hersteller der verkauften
Ware!
In diesem Fall wird über den Motor nur schlechtes geschrieben.
Mann sollte ersteinmal klären was da nicht stimmt und
was da vom Vorbesitzer mit veranstaltet wurde ehe man
das auf den Motor schiebt.
Ist es nicht auch so das die großen Motorenhersteller ihre
Probleme hatten - defekte Starter oder Kupplungsfedern
die nicht hielten u.s.w.
Mann sollte Herstellern auch die Zeit geben aus den Fehlern zu
lernen un dementsprechend drauf zu reagieren.
Wenn der PillePalle Smily unerwünscht ist nehmt ihn einfach raus.
Wie es sich anhört aus der Bucht ?!
Normaler weise wird hier erstmal (nicht ganz zu unrecht)
über die Bucht geschimpft was für ein Schrott dort
verkauft wird und nicht über den Hersteller der verkauften
Ware!
In diesem Fall wird über den Motor nur schlechtes geschrieben.
Mann sollte ersteinmal klären was da nicht stimmt und
was da vom Vorbesitzer mit veranstaltet wurde ehe man
das auf den Motor schiebt.
Ist es nicht auch so das die großen Motorenhersteller ihre
Probleme hatten - defekte Starter oder Kupplungsfedern
die nicht hielten u.s.w.
Mann sollte Herstellern auch die Zeit geben aus den Fehlern zu
lernen un dementsprechend drauf zu reagieren.
Wenn der PillePalle Smily unerwünscht ist nehmt ihn einfach raus.
Zuletzt geändert von inga am So 14. Jun 2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
PRD Welle verdreht???
Vorschlag: Entsorgt den doofen Smiley doch einfach
Vorab, mich interessiert dieser Motor eigentlich überhaupt nicht, ob er nu gut oder schlecht ist. Trotzdem hab ich da allgemein was zu zu sagen.
Durch so negative Berichte, deren Wahrheitsgehalt ich ja gar nicht abstreiten möchte, entsteht ein allgemein schlechter Eindruck von dem Motor. Nun muß man aber bedenken, das sind hier zwei Aussagen von weißnichtwievielen PRD-Fahrern, von denen sicher eine ganze Menge mit dem Motor zufrieden sind, dies aber hier nicht posten. Warum auch, bringt ja nix wenn man schreibt: 25 Std keine Problem mitm PRD oder so. Händlern glaubt auch keiner, deswegen äußern die sich auch ungern. Also ich seh solche Diskussionen sehr zwiespältig, einerseits soll ja informiert werden, andererseits kann das auch ziemlich nach hinten losgehen. Ich erinner mich da an das Vampire-Thema, im Nachhinein seh ich das als sehr unglücklich gelaufen an.
Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt in der 125er Klasse einen guten Motor von einem kulanten Hersteller mit Werksgarantie und sogar Garantie auf Reparaturen.
Kostet allerdings etwas mehr. Warum nur?
Vorab, mich interessiert dieser Motor eigentlich überhaupt nicht, ob er nu gut oder schlecht ist. Trotzdem hab ich da allgemein was zu zu sagen.
Durch so negative Berichte, deren Wahrheitsgehalt ich ja gar nicht abstreiten möchte, entsteht ein allgemein schlechter Eindruck von dem Motor. Nun muß man aber bedenken, das sind hier zwei Aussagen von weißnichtwievielen PRD-Fahrern, von denen sicher eine ganze Menge mit dem Motor zufrieden sind, dies aber hier nicht posten. Warum auch, bringt ja nix wenn man schreibt: 25 Std keine Problem mitm PRD oder so. Händlern glaubt auch keiner, deswegen äußern die sich auch ungern. Also ich seh solche Diskussionen sehr zwiespältig, einerseits soll ja informiert werden, andererseits kann das auch ziemlich nach hinten losgehen. Ich erinner mich da an das Vampire-Thema, im Nachhinein seh ich das als sehr unglücklich gelaufen an.
Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt in der 125er Klasse einen guten Motor von einem kulanten Hersteller mit Werksgarantie und sogar Garantie auf Reparaturen.
Kostet allerdings etwas mehr. Warum nur?
PRD Welle verdreht???
Mal grundsätzlich: Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass man negative Meinungen eher postet, als wenn man mit seiner Ware zufrieden ist.
Das ist nicht nur im Kartsektor so, sondern mit jeder x-beliebigen Ware und somit Forum.
Sowas hat man aber auch beim Lesen der Beiträge im Hinterkopf und so kann man die Beiträge auch einschätzen wenn man sie liest.
Fakt ist aber auch, dass so ein Forum von Leuten gelesen wird, die sich über eine Ware (in dem Fall PRD Motor) informieren wollen. ...und wenn man da halt häufig negative Sachen liest, dann wird da ja vielleicht auch etwas dran sein. Sowas gehört dazu und sowas sollte auch nicht immer mit dem "erhobenen Zeigefinger" geahndet werden.
(das selbe gilt übrigens auch für Händler - aber das ist ein anderes Thema).
Ein Forum ist nun mal eine "meist subjektive" Meinungs-Platform und das ist auch gut so. Wenn alles versucht wird durch die User Mods (oder durch Händler, die im Hintergrund Druck machen) einzugrenzen und zu reglementieren, dann kann so ein Schuss auch nach hinten los gehen.
Mal zurück zum Thema:
Der PRD stand eigentlich immer auf meiner Wunschliste und ich hätte letztes Jahr beinahe einen gekauft. Ich halte den Motor nach wie vor für sehr interessant. Allerdings habe ich in den letzten Wochen, allein an der Kartbahn Hagen, 5 Defekte an den Motoren gesehen. Lagerschäden, Hubzapfen usw. die nicht direkt nur durch Benutzerfehler (zu mager) zu erkären sind. Gerade von Lagerschäden hört man auch nicht zum ersten mal.
Soll ja angeblich bei den 2009er Motoren alles geändert sein.
Der Preis ist jedenfalls interessant, aber für mich erklärt der Preis auch, warum der Motor vielleicht etwas mehr Probleme hat.
Wie auch immer, abwarten und man wird sehen, wie die Dinger sich weiter etablieren. Zu gönnen wäre das dem PRD, Konkurrenz belebt das Geschäft und der Preis ist heiss.
Gruß
B
PS: @Mods: Der angesprochene Smilie sorgt in diesem Forum doch regelmässig für Mißverständnisse, warum nehmt ihr den nicht einfach raus. Ist für euren Admin in 2 Minuten erledigt.
Das ist nicht nur im Kartsektor so, sondern mit jeder x-beliebigen Ware und somit Forum.
Sowas hat man aber auch beim Lesen der Beiträge im Hinterkopf und so kann man die Beiträge auch einschätzen wenn man sie liest.
Fakt ist aber auch, dass so ein Forum von Leuten gelesen wird, die sich über eine Ware (in dem Fall PRD Motor) informieren wollen. ...und wenn man da halt häufig negative Sachen liest, dann wird da ja vielleicht auch etwas dran sein. Sowas gehört dazu und sowas sollte auch nicht immer mit dem "erhobenen Zeigefinger" geahndet werden.
(das selbe gilt übrigens auch für Händler - aber das ist ein anderes Thema).
Ein Forum ist nun mal eine "meist subjektive" Meinungs-Platform und das ist auch gut so. Wenn alles versucht wird durch die User Mods (oder durch Händler, die im Hintergrund Druck machen) einzugrenzen und zu reglementieren, dann kann so ein Schuss auch nach hinten los gehen.
Mal zurück zum Thema:
Der PRD stand eigentlich immer auf meiner Wunschliste und ich hätte letztes Jahr beinahe einen gekauft. Ich halte den Motor nach wie vor für sehr interessant. Allerdings habe ich in den letzten Wochen, allein an der Kartbahn Hagen, 5 Defekte an den Motoren gesehen. Lagerschäden, Hubzapfen usw. die nicht direkt nur durch Benutzerfehler (zu mager) zu erkären sind. Gerade von Lagerschäden hört man auch nicht zum ersten mal.
Soll ja angeblich bei den 2009er Motoren alles geändert sein.
Der Preis ist jedenfalls interessant, aber für mich erklärt der Preis auch, warum der Motor vielleicht etwas mehr Probleme hat.
Wie auch immer, abwarten und man wird sehen, wie die Dinger sich weiter etablieren. Zu gönnen wäre das dem PRD, Konkurrenz belebt das Geschäft und der Preis ist heiss.
Gruß
B
PS: @Mods: Der angesprochene Smilie sorgt in diesem Forum doch regelmässig für Mißverständnisse, warum nehmt ihr den nicht einfach raus. Ist für euren Admin in 2 Minuten erledigt.
PRD Welle verdreht???
Ich lese immer das man in den PRD beim kauf noch 300€ investieren sollte um diesen haltbar zu machen...dann ist der Preisunterschied zum Rotax doch fast nicht mehr gegeben...wozu das ganze?
Sehe ich ähnlich, wozu wird hier ein Smilie angeboten der dann wenn er angewendet wird zensiert wird?
Sieht fast so aus als wäre @pahaha mit etwas zu vielen Emotionen hier unterwegs da er selber betroffen ist.
Und das Leute eher ihren negativen Erfahrungen posten war schon immer und überall so.
Sehe ich ähnlich, wozu wird hier ein Smilie angeboten der dann wenn er angewendet wird zensiert wird?
Sieht fast so aus als wäre @pahaha mit etwas zu vielen Emotionen hier unterwegs da er selber betroffen ist.
Und das Leute eher ihren negativen Erfahrungen posten war schon immer und überall so.
PRD Welle verdreht???
Ach nun macht mal keine Glaubenskriege auf, Sinn solcher Beiträge ist es, zu erfahren, passiert mir so was alleine, oder haben noch andere solche Probleme.
Edgar, die Vampire Geschichte gefiel uns am Ende allen nicht so recht, aber da sind finanziell ganz andere Beträge im Raum gewesen.
Ich hab den PRD nun echt lange gelobt und promotet.
Nur mal zur Info, hatte ich auf der Weihnachtsfeier 2007 eine Motor von Ingolf Schulz in Nachtschicht auf eine Dekoplattform installiert und ihn in Essen ausgestellt. Eigentlich stehe ich im Ruf, eine PRD-Brille auf zu haben.
Nur so nach und nach kommen Schäden, die angesichts der Laufleistung Stirnrunzeln erzeugen.
Der Sinn, darüber zu berichten ist auch, Ursachenforschung zu betreiben.
Warum passiert so etwas.
Inga, dem Olli ist mit seinem Schaden nicht geholfen, das man sagt, in der Bucht gekauft....selber Schuld.
Sonder unter Kartfahrer kann man doch auch sagen, "du, ich kenne die Motoren gut, es könnte hier oder da dran liegen!"
Worauf ich eigentlich hinaus war, ist zu ergründen, ob da nicht ein Problem in der Passung des Hubzapfens besteht. Verdrehte KW sind mir an dem Motor schon öfter berichtet worden. So, Das erzeugt zunächst mal Vibs, die ZB Lagerschäden einleiten können. Bemerkt das nicht zeitig, könnte dies dann zum Bruch des Zapfen führen. Sollte dieser Ablauf so möglich sein, könnte das öfters vorkommen. Was man vermeiden möchte.
Nun die Überlegung, gibt es Möglichkeiten diese Passung strammer zu bekommen ?
Gibt es Bolzen, die etwas strammer sitzen.
Dorthin, wollte ich den Denkanstoss leiten.
Sollten hier Missverständnisse entstanden sein, kann es sein, daß das geschriebene Wort nicht immer so ankommt, wie es gemeint war.
So, dem doofen Smily, wenn er sich rausnehmen ließe , wäre er längst raus.
Wir setzen diesen Smily gleich mit "Vogel zeigen" und das müssen wir unter einander nicht, oder `?
Man sollte, vor allem als Nicht-Betroffener, da zuviel Emotionen hinein interpretieren.
Schönen Rest-Sonntag noch.
Edgar, die Vampire Geschichte gefiel uns am Ende allen nicht so recht, aber da sind finanziell ganz andere Beträge im Raum gewesen.
Ich hab den PRD nun echt lange gelobt und promotet.
Nur mal zur Info, hatte ich auf der Weihnachtsfeier 2007 eine Motor von Ingolf Schulz in Nachtschicht auf eine Dekoplattform installiert und ihn in Essen ausgestellt. Eigentlich stehe ich im Ruf, eine PRD-Brille auf zu haben.
Nur so nach und nach kommen Schäden, die angesichts der Laufleistung Stirnrunzeln erzeugen.
Der Sinn, darüber zu berichten ist auch, Ursachenforschung zu betreiben.
Warum passiert so etwas.
Inga, dem Olli ist mit seinem Schaden nicht geholfen, das man sagt, in der Bucht gekauft....selber Schuld.
Sonder unter Kartfahrer kann man doch auch sagen, "du, ich kenne die Motoren gut, es könnte hier oder da dran liegen!"
Worauf ich eigentlich hinaus war, ist zu ergründen, ob da nicht ein Problem in der Passung des Hubzapfens besteht. Verdrehte KW sind mir an dem Motor schon öfter berichtet worden. So, Das erzeugt zunächst mal Vibs, die ZB Lagerschäden einleiten können. Bemerkt das nicht zeitig, könnte dies dann zum Bruch des Zapfen führen. Sollte dieser Ablauf so möglich sein, könnte das öfters vorkommen. Was man vermeiden möchte.
Nun die Überlegung, gibt es Möglichkeiten diese Passung strammer zu bekommen ?
Gibt es Bolzen, die etwas strammer sitzen.
Dorthin, wollte ich den Denkanstoss leiten.
Sollten hier Missverständnisse entstanden sein, kann es sein, daß das geschriebene Wort nicht immer so ankommt, wie es gemeint war.
So, dem doofen Smily, wenn er sich rausnehmen ließe , wäre er längst raus.
Wir setzen diesen Smily gleich mit "Vogel zeigen" und das müssen wir unter einander nicht, oder `?
Man sollte, vor allem als Nicht-Betroffener, da zuviel Emotionen hinein interpretieren.
Schönen Rest-Sonntag noch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

PRD Welle verdreht???
Den Smilie raus nehmen ist so etwas von Kinderleicht 
Admin CP -> (rechts unten) Smilies bearbeiten -> gewünschten Smilie entfernen

Admin CP -> (rechts unten) Smilies bearbeiten -> gewünschten Smilie entfernen
PRD Welle verdreht???
@pehaha
mit meinem Betrag wollte ich nicht sagen das er selber
schuld sei das er den Motor in der Bucht gekauft hat.
Ich wollte nur drauf hinweisen das normalerweise
ein Bucht kauf so im Forum kommentiert wird (siehe
dieses Forum), was zum teil auch seine Richtigkeit hat.
Ich dachte ich hätte das auch so geschrieben.
Aber wenn man etwas falsch verstehen will...schade.
mit meinem Betrag wollte ich nicht sagen das er selber
schuld sei das er den Motor in der Bucht gekauft hat.
Ich wollte nur drauf hinweisen das normalerweise
ein Bucht kauf so im Forum kommentiert wird (siehe
dieses Forum), was zum teil auch seine Richtigkeit hat.
Ich dachte ich hätte das auch so geschrieben.
Aber wenn man etwas falsch verstehen will...schade.
PRD Welle verdreht???
Ich mein nur, man sollte aufpassen, daß man nicht gleich den ganzen Motor pauschal schlechtredet, wenn hier mal das eine oder andere Problem geschildert wird. Mehr nicht. Damit man nicht wieder hinterher den unglücklichen Verlauf bedauern muß. Wie Peter sagt, reicht doch einen Lösungsvorschlag zu präsentieren. Ob sich Schäden häufen oder nicht kann hier doch niemand beurteilen. Dazu müßte man wissen, wie viele Motoren laufen, wie viele davon Schäden haben, welche Schäden und wasweißichnichtalles. So riecht das nach schlechtreden.
PRD Welle verdreht???
@mistered
recht haste !
Mehr wollte ich eigentlich nicht zm Ausdruck bringen !!
recht haste !
Mehr wollte ich eigentlich nicht zm Ausdruck bringen !!
PRD Welle verdreht???
Also Olli,
geh mit dem Motor (oder schick ihn) zu einem Spezi, der sich damit auskennt, Bonner Kartshop (schmitty) z.B.,
mit dem kannst das ausdiskutieren und der wird Dir sicher weiterhelfen. Gibt natürlich auch andere PRD-Fachleute, sollte jetzt keine vollständige Aufzählung sein. Vielleicht meldet sich ja noch einer hier. Da die viele Motoren im Umlauf haben, haben die sicher auch schon eine Lösung, wenn das tatsächlich ein häufiges Problem sein sollte.
geh mit dem Motor (oder schick ihn) zu einem Spezi, der sich damit auskennt, Bonner Kartshop (schmitty) z.B.,
mit dem kannst das ausdiskutieren und der wird Dir sicher weiterhelfen. Gibt natürlich auch andere PRD-Fachleute, sollte jetzt keine vollständige Aufzählung sein. Vielleicht meldet sich ja noch einer hier. Da die viele Motoren im Umlauf haben, haben die sicher auch schon eine Lösung, wenn das tatsächlich ein häufiges Problem sein sollte.