Bundesliga profi im Kart schwer verletzt
Wer sagt, dass es ein klassisches Leihkart war?
Verbrennungen an den Beinen klingen nach Tank an der Lenksäule. und ein Leihart so zu ramponieren, dass dieser Feuer fängt muss man erstmal schaffen.
Ein Profi-Kicker wird das nötige Kleingeld haben, sich auf diversen Bahnen auch ein scharfes Kart zu leihen.
Verbrennungen an den Beinen klingen nach Tank an der Lenksäule. und ein Leihart so zu ramponieren, dass dieser Feuer fängt muss man erstmal schaffen.
Ein Profi-Kicker wird das nötige Kleingeld haben, sich auf diversen Bahnen auch ein scharfes Kart zu leihen.
-
@Parity
Was ist denn das jetzt bitte für eine Mutmaßung ??
Kein seriöser Leihkartbahnbetreiber wird jemanden ein Kart zur Verfügung stellen, welches nicht den Vorschriften entspricht. Geld hin oder her.
Was ist denn das jetzt bitte für eine Mutmaßung ??
Kein seriöser Leihkartbahnbetreiber wird jemanden ein Kart zur Verfügung stellen, welches nicht den Vorschriften entspricht. Geld hin oder her.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Homologierte Kartanzüge, egal ob Level 1 oder 2, sind nicht feuerfest, bzw. aus Nomex.Original von blackracer89
Das so was passieren kann ist uns wohl allen klar. Nicht um sonst ist bestimmte kleidung vorgeschrieben (nomex). Dachte aber eigentlich immer das die leihkarts in sachen feuer fangen und so ein wenig besser sind. Naja ist ja auch egal wollte das nur mal hier rein stellen weil ich es interesant fand.
Ganz im Gegenteil; die Nomexanzüge darfst du nicht fahren, da es keine Homologation fürs Kart gibt.
Zu den ganzen Spekulationen hier, und dabei möchte ich nur an Niederkrüchten erinnern, kann man nur sagen, dass die Karts (Mach1) reine Hallenkarts sind und vom Hersteller speziell für den Indoor-Bereich konzipiert worden sind.
Ich kenne die Karts von einer anderen Bahn in- und auswendig (im wahrsten Sinne des Wortes). Das hat sicher nicht an dem Kart an sich gelegen, da müssen viele Faktoren zusammen gekommen sein.
Lasst doch das Spekulieren und Mutmassen und wartet ab, was der Gutachter sagt. Mir tut der Verunfallte leid und ich wünsche ihm, dass er schnell wieder auf dem Platz steht.
Schröder
Sorry Ducati, da hast Du mich nicht so verstanden wie es gemeint war.
Welche Mutmaßungen denn bitte?
Ich habe an nichts vorschriftswidriges gedacht.
Welche Mutmaßungen denn bitte?
Ich habe an nichts vorschriftswidriges gedacht.
Zuletzt geändert von Parity am Do 11. Jun 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Vermutung ist falsch, die Karts besitzen keinen Mitteltank, sondern den Originaltank auf dem Kurbelgehäuse.
Und was soll das heissen"ein scharfes Kart leihen"? Ich denke, dass das eher die Reaktion von Ducati hervorgerufen hat. Und da hat er nun einmal Recht.
Schröder
Und was soll das heissen"ein scharfes Kart leihen"? Ich denke, dass das eher die Reaktion von Ducati hervorgerufen hat. Und da hat er nun einmal Recht.
Schröder
Damit meinte ich dass man doch auch Rennkarts mit starken Motoren >25ps wie RotaxMax leihen kann.
Das ist für mich im Gegensatz zu den zahmen Leihkarts ein "scharfes" Rennkart.
Das ist für mich im Gegensatz zu den zahmen Leihkarts ein "scharfes" Rennkart.
- Schattenparker
ein Rotax auf einer Indoorbahn?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Ach Mensch, jetzt hab ich mich aber auch in etwas reindiskutiert.
Hatte schon wieder vergessen, das im Bericht von ner Indoorbahn die Rede war.
Indoorkarts mit Mitteltank gibts aber grundsätzlich schon, die Sodis zB.
Hatte schon wieder vergessen, das im Bericht von ner Indoorbahn die Rede war.
Indoorkarts mit Mitteltank gibts aber grundsätzlich schon, die Sodis zB.
Ich denke, man sollte wieder zu dem Thema zurückfinden, aber wie Schröder es treffend ausdrückt, haben Mutmaßungen und Spekulationen hier nichts zu suchen. Wird natürlich auch von der Presse aufgrund eines Profi Fußballer aufgebauscht.
Außerdem ist es auch nicht gerade förderlich mit Spekulationen in einem Forum „rumzuwerfen“, so etwas kann sich auch zu einem Bumerang entwickeln.
Deshalb die Bitte: Unterlasst solche Mutmaßungen ! ! !
Wir alle wissen, dass es in unserem Sport immer wieder mal zu Unfällen kommen kann und ich hoffe für jeden einen, der einen Unfall erlebt, ihn ohne Schaden zu überstehen. Dabei ist das Kart erst mal nebensächlich.
Andrea
Außerdem ist es auch nicht gerade förderlich mit Spekulationen in einem Forum „rumzuwerfen“, so etwas kann sich auch zu einem Bumerang entwickeln.
Deshalb die Bitte: Unterlasst solche Mutmaßungen ! ! !
Wir alle wissen, dass es in unserem Sport immer wieder mal zu Unfällen kommen kann und ich hoffe für jeden einen, der einen Unfall erlebt, ihn ohne Schaden zu überstehen. Dabei ist das Kart erst mal nebensächlich.
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
- Schattenparker
Aber wie war das möglich? Alles ist möglich wenn viele ungünstige Faktoren zusammenkommen.
- Dateianhänge
-
- 691818226-unfall-auto-kirchendach-sachsen-chemnitz.9.jpg (146.48 KiB) 328 mal betrachtet
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<