Hallo
Gestern habe ich festgestellt das mein DD2 zu Fett läuft, laut Handbuch ist eine Standardüse 195 in dem Vergasser Verbaut.
Gerade habe ich aber gesehen das der Vorbesitzer eine 180er Drin hatte, das würde doch auf mager schliessen,oder?
Gruss,
Ralf
Hauptdüse Rotax Max DD2
Hauptdüse Rotax Max DD2
Klar, da würde man zuerst auf zu mager Tippen, einfach mal ausprobieren 

Hauptdüse Rotax Max DD2
Hallo
Mit der 180er bin ich gefahren, war zu Fett, der Auslaßschieber ist auch total Verölt.
Nur laut Anleitung würde eine andere Düse nicht wirklich passen.
In dem Shop in Schaffheim meinte der Inhaber auch das er viel zu Fett läuft und ich mal ne 188er Probieren soll, aber das würde das ganze ja noch schlimmer machen, er ging von einer 195er Aufwärts aus die Verbaut ist.
Gruss,
Ralf
Mit der 180er bin ich gefahren, war zu Fett, der Auslaßschieber ist auch total Verölt.
Nur laut Anleitung würde eine andere Düse nicht wirklich passen.
In dem Shop in Schaffheim meinte der Inhaber auch das er viel zu Fett läuft und ich mal ne 188er Probieren soll, aber das würde das ganze ja noch schlimmer machen, er ging von einer 195er Aufwärts aus die Verbaut ist.
Gruss,
Ralf
Hauptdüse Rotax Max DD2
Auslaßschieber solltest du reinigen. Es gibt außer der Düse auch noch einige andere Diunge, die das Benzin/Luft Gemisch beeinflussen. Nadelstellung, Schwimmerstand, Düsenstock um nur einige zu nennen. ist der Luftfilter sauber? Alles überprüfen, wenn er dann noch zuz fett ist - kleinere oder andere 180er Düse
-
RE: Hauptdüse Rotax Max DD2
Wie hoch dreht er denn du bist doch das erste mal gefahren ?
vielleicht fährst du zu untertourig Schaltpunkt so um die 12500
185er HD 2.Nadelstellung müsste stimmen so grob weigstens
wenn du erst 33 übersetzung einbauen willst was war denn drin ?
Schaafheim ist doch kürzer von der Übersetzung als Wittgenborn also würde Ich mit deinem Gewicht mit 32 anfangen.
mfG
Hagen
vielleicht fährst du zu untertourig Schaltpunkt so um die 12500
185er HD 2.Nadelstellung müsste stimmen so grob weigstens
wenn du erst 33 übersetzung einbauen willst was war denn drin ?
Schaafheim ist doch kürzer von der Übersetzung als Wittgenborn also würde Ich mit deinem Gewicht mit 32 anfangen.
mfG
Hagen
Hauptdüse Rotax Max DD2
Hallo
War auf 3 Nadelstellung eingestellt, hab sie aber nun in der zweiten, also Grundeinstellung.
Düse habe ich jetzt eine 188er drin, kann die aber morgen nochmal schnell wechseln wenn ich eh die Kupplung mache.
Übersetzung war die 34er drin.
Das mit dem untertourig kann schon sein, bei spätestens 11000 habe ich geschaltet und am ende der Gerade war ich im 2 Gang auf 12500.
Gruss,
Ralf
War auf 3 Nadelstellung eingestellt, hab sie aber nun in der zweiten, also Grundeinstellung.
Düse habe ich jetzt eine 188er drin, kann die aber morgen nochmal schnell wechseln wenn ich eh die Kupplung mache.
Übersetzung war die 34er drin.
Das mit dem untertourig kann schon sein, bei spätestens 11000 habe ich geschaltet und am ende der Gerade war ich im 2 Gang auf 12500.
Gruss,
Ralf