Motor läuft nicht!!
-
Motor läuft nicht!!
Hallo,
ich hab ein Problem bei Starten meines 2-takter Karts. Ich habe es vor kurzem ohne Probleme am laufen gehabt, alles top kein Problem, gemisch war ein bisschen zu fett sonst alles okay. Jetzt stand es eine Woche in der Garage und heute hab ichs wieder versucht anzuschmeissen. Problem: Es ging nicht an. Benzinschlauch ist frei, Tank voll^^, mit Starterspray geht der Motor auch an nur dann geht er ziemlich schnell wieder aus. Woran kann das denn liegen? Vielleicht irgendwas im Vergaser verstopft oder so?
Bitte um Hilfe
Gruß Dave
ich hab ein Problem bei Starten meines 2-takter Karts. Ich habe es vor kurzem ohne Probleme am laufen gehabt, alles top kein Problem, gemisch war ein bisschen zu fett sonst alles okay. Jetzt stand es eine Woche in der Garage und heute hab ichs wieder versucht anzuschmeissen. Problem: Es ging nicht an. Benzinschlauch ist frei, Tank voll^^, mit Starterspray geht der Motor auch an nur dann geht er ziemlich schnell wieder aus. Woran kann das denn liegen? Vielleicht irgendwas im Vergaser verstopft oder so?
Bitte um Hilfe
Gruß Dave
Motor läuft nicht!!
Dreh mal Zündkerze raus, die dann in den ZKstecker tun und auf Masse legen, Luftfilter ab, Hand vor den Vergaser halten und drehen bis Benzin ausm Vergaser läuft.
Gruß Jan
Motor läuft nicht!!
ZÜndkerze wechseln.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Motor läuft nicht!!
Ohne jetzt den Hellseher spielen zu müssen, gehts nicht. Auch wenn du schon ein paar Tage durchForum geisterst, was haste denn für einen Motor?
Mit E-Starter??
Leitung leer??? Um das orgeln zu ersparen mache ich den Vergaserdeckel etwas los, blase in den Tankentlüfter bis Sprit im Vergaserdeckel ist.
Dann kannst du ohne Kerze kurz orgeln und choken.
Statt Startpilot hab ich ne Pumpflasche mit gemisch und nebel einen Hub in die Ansaugflasche und starte sofort.
Ansonsten lies mal meinen letzten Beitrag hier.
Membrane defekt???
Ich hatte gestern auch so Startprobs.
Es lag nur an der Batterie, 80% reichen nicht bei mir, 100% müssen es sein.
Bist aus RS, wo fährst du denn, auch in Hagen.
Toto und ich sind morgen da.
Peter
Mit E-Starter??
Leitung leer??? Um das orgeln zu ersparen mache ich den Vergaserdeckel etwas los, blase in den Tankentlüfter bis Sprit im Vergaserdeckel ist.
Dann kannst du ohne Kerze kurz orgeln und choken.
Statt Startpilot hab ich ne Pumpflasche mit gemisch und nebel einen Hub in die Ansaugflasche und starte sofort.
Ansonsten lies mal meinen letzten Beitrag hier.
Membrane defekt???
Ich hatte gestern auch so Startprobs.
Es lag nur an der Batterie, 80% reichen nicht bei mir, 100% müssen es sein.
Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Motor läuft nicht!!
Danke für alle eure Antworten,aber hab das Problem schon selber gelöst. Es lag daran, dass ich die Vergaserdichtung in Richtung Motor spiegelverkehrt falschherum wieder dran gemacht hatte, nachdem ich den Vergaser ab hatte. Dadurch konnte der Motor kein Benzin ansaugen weil das kleine Loch überm Motoreingang verdeckt war :O Naja jetzt ists behoben und mein Kart läuft wieder
Trotzdem danke an alle
Gruß Dave
PS:Ist jemand morgen zufällig in Kerpen?

Gruß Dave
PS:Ist jemand morgen zufällig in Kerpen?
-
Motor läuft nicht!!
Ja bin aus RS wollte eigentlich morgen mit nem Kumpel in Kerpen fahren, aber Hagen ist auch nicht schlecht, vorallem wenn ich dann dort als Anfänger nen Ansprechpartner hätte.Original von pehaha
Peter
Motor läuft nicht!!
Tja, einer der meistverbreitetsten fehler--LOL--an den hat keiner gedacht. Aber das du den Vergaser runter hattest, haste ja verschwiegen.
Ist immer erfreulich, wenn es schnell wieder läuft
Ist immer erfreulich, wenn es schnell wieder läuft
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Motor läuft nicht!!
jup das stimmt, naja wegen morgen weiss ich aber noch nicht genau muss mal mitm Kollegen sprechen aber ich kann dann ja mal bescheid sagen..
Gruß Dave
Gruß Dave
Motor läuft nicht!!
Am meisten verbreitet, aber draufkommen tut man nie.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers