Goodbye Michael !!!

Allgemeine Diskussionen.
powerkarting
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Elsdorf (nähe Kerpen^^)

Goodbye Michael !!!

Beitrag von powerkarting »

alonso ist ein rotzlöffel und er kann - genauso wie sein teamchef (und der ehemalige Teamchef von Schumi), unser Flavio, nicht verlieren.
Und wenn er sagt, dass die Formel 1 nur nach Schumis Pfeife tanzt, dann nenne ich da nurmal Monaco. Und der alte rosberg musste sich dazu auch noch einschalten, und zwar mit einem Kommentar, der vollkommen überflüssig war!

Aber ich habe auch in letzter Zeit die Lust am sonntäglichen F1 Rennen verloren.
dafür gibts verschiedene Gründe: Erstens ist die F1 nur noch eine Schlammschlacht zwischen Alonso bzw Renault (da stimmt ich euch zu, dass die besser Familienkutschen oder den guten alten TWINGO bauen sollten) und Schumacher bzw. Ferrari. Es werden nur noch Unterstellungen sowie übelste Beschimpfungen hin- und hergeworfen! Dazu schalten sich je nach Belieben andere, unheimlich wichtige Persönlichkeiten ein! (s.o.)
Zweitens: Ist auch irgendwann die Luft raus. Es gewinnen sowieso nur noch die zwei (bis auf wenige ausnahmen).
Drittens: All die technischen Veränderungen bzw. Regeländerungen sind nur auf die Überlegenheit einer Person zurückzuführen (M. Schumacher).
Viertens: Die Autos sind auf einem nie und nimmer gleichen Niveau. Das ist doch nicht sinn der Veranstaltung.
Fünftens: Es wird mit der Formel 1 schon über längere Zeit nur noch Kommerz betrieben. Wenn ich für ein Ticket (nur das Ticket) über 400€ bezahlen muss, ist das doch kein Rennsport mehr.

Ich greife seit einiger Zeit wieder vermehrt auf die DTM und die WTCC zurück.
Die Autos (es sind zwar keine Formelwagen, aber gut)...
Das sind in etwa gleiche Bedingungen, nicht so eine extreme Schlacht zwischen 2 Teams und es sind viele gute Fahrer MIT SIEGCHANCE im Fahrerfeld. Die Ticktes sind günstiger und es sind einfach super Duelle zwischen den verschiedensten Fahrern und Teams möglich.

UND: RTL Moderatoren bzw. Formel1 Kommentatoren kann man SOWIESO von vorneherein VERGESSEN!!!!
Die Moderatoren von Eurosport für die Tourenwagen-WM (World Touring Car Championsship) sind gut.
Leider kann man das von dem Co-Kommentator von ARD zur DTM nicht sagen, da dieser, Klaus Ludwig, als ehemaliger Mercedes-Fahrer ziemlich voreingenommen und sehr parteiisch ist. Das ist ein Manko, dass man allerdings beim Streckenbesuch nicht mitbekommt! *g* Danke nochmal an meinen Bekannten aus dem Mücke Motorsport Team für die guten Karten!!

Aber F 1 ist bei mir sehr eingeschränkt!

Gruß Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)


Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Nik1301
Beiträge: 89
Registriert: Do 15. Jun 2006, 17:05
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Nik1301 »

ne renault gehört für mich nicht auf die rennstrecke weil die 1. keinen einzigen reinen sportwagen in ihrem sortiment haben auser son paar cabrios

@Rabbitracer
Schumi fan bin ich nicht und hab auch keine fahn aufm balkon. eigentlich fand ich die formel1 langweilig weil du vor 2 -3 jahren gar nicht gucken brauchtest weil schumi eh immer gewann ich find so rennställe besser die aus wenig viel machen nicht so wie ferrari und renault die jede menge knete bekommen
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Rabbitracer »

OK.Sorry wg der Fahne. Jatzt haste ja ne Begründung ,die ich jetzt nicht teile , aber man kann durchaus dieser Meinung sein. Ich selbst finde jetzt, ohne genau zu wissen was die genau die letzten Jahre entwickelt haben, das Renault ein riesen Know How im Rennmotorenbau besitzt. Das ist ganz egal was die für Strassenautos bauen.Hat vieleicht werbetechnische faktoren aber keine technische Qualifikation, die man daraus ableiten kann.Die Rennabteilung von egal wem hat in der Regel null mit dem Hauptwerk zu tun.Das sind eigenständige Firmen .-

Ey Pehaha!Das ist ja schon fast peinlich :DMuss Dir schon wieder zustimmen.Hast das aber aufmerksam verfolgt alles.Die Vorschläge sind gut.Vor allem die Bremsen und Reifen.Jedenfalls stimm ich zu.UND: Genau das wär was.Der Schumi schmeisst die Penner raus und wird FIA Präsident. Dat wär echt ma ne Inovation. Ich sag Dir eins: Der Bernie hat garantiert extreme Schlafstörungen. Und zwar weil der vor Lachen einfach nicht einschlafen kann !Allein das ist für mich schon der hauptgrund nicht einen Cent für F1 auszugeben.Also da hingehen, was anderes nicht machen weil man TV gucken will oder so. Ich hab mich echt schon oft gefragt was der Bernie für ein Mensch ist. Man hört absolut nix von dem.Nur kurz in Verb mit Rennen aber nix anderes.Das er ne Tochter hat, ist ja jetzt bekannt weil die da auch irgendwat macht. Und ich hab mal in einer Lauda Bio gelesen wie er reagierte als Jochen Rindt in Monza verunglückte. Der war nämlich damals dort Mechaniker. Der Schreiber beschreibt darin das Bild wie "der kleine Mann" heulend mit dem Helm von Jochen in der Hand über das Green lief. Das hab ich irgendwie immer vor Augen wenn ich den heut im TV seh.Man kann sich das gar nicht vorstellen das der ein richtiger Mensch ist, der richtig gute freunde hat. Wer weiss auch schon was der macht und warum und wie es ohne ihn aussehen würd. Ich bin da total ratlos irgendwie was den betrifft....Doch Schumi ist definitiv ein Nachfolger der den Versuch wert wär. allerdings sollte man sich dann keine Illusionen machen das der dann der nette Typ von nebenan bleibt. Der würde dann mit der Zeit mehr und mehr wie der Bernie werden. Denn eines ist klar. F1 ist ein Geschäft und niemand macht das so gut wie Ecklestone, von diesem Standpunkt. Allerdings stehen wir allesamt auf der anderen Seite dieses Standpunktes.Ich mach mir absolut keine Hoffnung darauf das die F1 sportlicher ,menschlicher oder so , wird. In diese Richtung geht Entwicklung NIEMALS. Nur andersrum. Das heisst das wir eine Motorsport klasse betreiben wo alles genau so ist wie wir uns die F1 wünschen. Da sollten wir froh sein. Wer weiss wann die grosse Masse beschliesst ins Kart zu steigen und eine Grosse Industrie draus wird. Dann können wir nämlich aussteigen weils dann nur noch schlechter wird. Wir sind an einem Ende , die F1 am anderen :D

Gruss Ralf
PS Das der Rossi mal im F1 testete wusst ich. Deshalb ist der mir auch eingefallen.
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Fr 15. Sep 2006, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Dominic86
Beiträge: 80
Registriert: So 2. Apr 2006, 21:26
Wohnort: Viersen

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Dominic86 »

schade das er geht. Bin ja mit ihm aufgewachsen, wie denke ich mal fast jeder hier. Da fehlt dann schon was wenn man sonntags den TV anstellt...
Also Danke für die schöne Zeit Michael Schumacher
The difference between men and boys is the price of their toys!
Benutzeravatar
Hetho
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:19
Wohnort: Titz

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Hetho »

Michael hat ohne Zweifel ne steile Karriere gehabt und sich aber auch oben gehalten. Gut die Zeiten mit Hill(94/95) und Villeneuve(97) waren keine saubere Sache aber er ist ja auch nur ein Mensch und hat meiner Meinung nach alles versucht vorne zu bleiben, wenn auch hart.
Ich findes es traurig das er geht aber andererseits ist ende diesen Jahres auch der richtige Zeitpunkt(hoffentlich mit Nr. 8 :D).
Ralf wird aber auch nicht die Kurve kriegen genauso wie ein Heidfeld und Rosberg. Da traue ich schon eher dem Vettel was zu.
Naja ich freu mich das ich im Dezember wohl einmal in meinem Leben ein Kartrennen gegen MSC bestreiten darf, auch wenn ich keine Schnitte haben werde.

Gruß RotaxTom
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
roschdworschd

Goodbye Michael !!!

Beitrag von roschdworschd »

Wieso solltest Du da keine Schnitte machen ?
Mit der Einstellung wirds nicht. Schumi kocht auch nur mit Wasser :-)
Nik1301
Beiträge: 89
Registriert: Do 15. Jun 2006, 17:05
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Nik1301 »

das ist das was ich so sch*** finde jetzt wo er aufhört... wird das alles wieder ausgekramt obwohl das schon lange her is. aber das is nicht nur beim motorsport so auch im Musikbusiness oder oder. Ist doch sch*** wenn man für nen fehler den man vor jahren gemacht hat noch beschimpft wird... so meine meinung
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Goodbye Michael !!!

Beitrag von pehaha »

Na, bestes Beispiel Wrestling :]

Das sind doch Lehrveranstaltungen für Stuntman-Schulen.
Alles Verarschung.

Trotzdem sind die Buden voll.

Überträgt Eurosport das eigentlich immer noch????
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Hetho
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:19
Wohnort: Titz

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Hetho »

Bin zwar kein schlechter Indoorfahrer aber fahre viel zu selten auf der Bahn bei Schumi in Sindorf zumal meiner Meinung nach die neuen Sodi Karts ein viel zu träges Fahrverhalten an den Tag legen. Bin sonst immer viel in Eupen gefahren aber die Bahn wird auch schon immer schlechter. Naja dafür hab ich ja jetzt ein Mitox mit Rotax und das macht vor allem auch viel mehr Spaß
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg

Goodbye Michael !!!

Beitrag von bob biland »

ich kann euch alle beruhigen, es gibt einen nachfolger für schumi, ich baue gerade an meinen alten rostigen lkw einen windabweiser und etwas rote farbe habe ich hier auch noch rumstehen, vielleicht kann mir mal jemand ecclestones telefonnummer posten damit ich mich für das nächstes jahr einschreiben kann um der erste formel eins fahrer in der geschichte zu werden, der während der fahrt marlboro raucht und dabei radio hört.

ps. ich könnte raikönen dann beim überrunden einen kaffee reichen.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“