Reifenmutter
Reifenmutter
Das mit den Unterlegscheiben ist interessant.
Ich habe bei meinen Freeline Magnesium Felgen ebenfalls U-Scheiben dabei gehabt. Jedoch habe ich da schon welche verloren.
Nun würde ich natürlich gerne wissen, ob die wirklich benötigt werden und wo ich die nachkaufen kann?
Ich habe bei meinen Freeline Magnesium Felgen ebenfalls U-Scheiben dabei gehabt. Jedoch habe ich da schon welche verloren.
Nun würde ich natürlich gerne wissen, ob die wirklich benötigt werden und wo ich die nachkaufen kann?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Reifenmutter
Ich benutze dir nur, damit die Mutter nicht auf der Felge Spuren hinterlässt. Die bekommst du eigentlich bei jedem guten Kartshop.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
-
Reifenmutter
Aber brauchen tust Du die nicht wirklich.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Reifenmutter
Brauchst sie nicht unbedingt, nur deine Felgen werden es dir danken. Konnte schon eine aussortieren, weil die ohne benutzt worden ist und da schon eine richtige Kerbe von der Mutter drin ist.
-
Reifenmutter
Kerben habe ich auch an anderen Stellen am Kart, von daher isses mir wurscht.
@Tommy
mal kurz OT, haste heute schon mal in Dein Postfach geschaut ?
@Tommy
mal kurz OT, haste heute schon mal in Dein Postfach geschaut ?
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Reifenmutter
Die U´scheiben verhindern zwar das Zerkratzen, der Eigentliche Vorteil liegt aber woanders.
Denkt doch einmal an die Radsterne und deren Befestigungsschrauben. Da gehört immer eine Scheibe darunter, da sonst der Radstern nicht richtig festgezogen werden kann und evtl. wandert.
Schröder
Denkt doch einmal an die Radsterne und deren Befestigungsschrauben. Da gehört immer eine Scheibe darunter, da sonst der Radstern nicht richtig festgezogen werden kann und evtl. wandert.
Schröder
Reifenmutter
Das ist richtig, Schröder, da diese ja fast press in der Felge sitzen und die Auflagefläche des Druckes so viel größer ist.
@ Ducati
(OT an) Ja, habe schon gelesen und du hast recht (OT aus)
@ Ducati
(OT an) Ja, habe schon gelesen und du hast recht (OT aus)
Reifenmutter
Unterlegscheiben haben nur den Sinn, dass sie weicheres Material schützen sollen. Bei Stahl-Stahl-Paarungen ist zB eine Unterlegscheibe unnötig.
Übrigens wird jede selbstsicherende Mutter, welche gequetscht ist, das Gewinde mit der Zeit zerstören. Der Sicherungseffekt entsteht ja durch das einschneiden. Das spürt man. Und wenn man es nicht mehr spürt, sichert sie auch nicht mehr. Dann ist das wie ne stinknormale Mutter
Übrigens wird jede selbstsicherende Mutter, welche gequetscht ist, das Gewinde mit der Zeit zerstören. Der Sicherungseffekt entsteht ja durch das einschneiden. Das spürt man. Und wenn man es nicht mehr spürt, sichert sie auch nicht mehr. Dann ist das wie ne stinknormale Mutter
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Reifenmutter
hmm da die Muttern bei mir aus Hochfestem Alu sind (sind ja auch vom PRESPO!) hatte ich nochnie Probleme damit, halten einfach ewig und sind vom Preis her nicht der rede wert, einmal angeschafft und schauen nicht so beschissen aus wie die verkupferten ... mehr sag ich dazu jetzt mal nicht^^ 

-
Reifenmutter
Hochfestes Alu ???8o
Sorry, @racestefan,
bei mir sollen die Schrauben/Muttern halten und nicht aussehen !
Sorry, @racestefan,
bei mir sollen die Schrauben/Muttern halten und nicht aussehen !
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST