Tibi Kart--125ccm Schalter Bj. 2003???
Hallo!!
Ist ein Tibi-Kart, Bj. 2003 Schalter, 125ccm Membraner für 2400€ zu teuer??
Teilgepolsterter Sitz und Alfono im Lenkrad ist auch dabei!
Bin neuling im Kartsport und bin mit meiner letzten errungenschaft schon einmal ganz schön auf die Nase gefallen!!
(Achsschenkel nicht mehr zu bekommen)
Er würde mir 700€ für mein altes Tibi Kart geben. Auch 125ccm, Schalter, Drehschieber!
mfg Andy
Ist ein Tibi-Kart, Bj. 2003 Schalter, 125ccm Membraner für 2400€ zu teuer??
Teilgepolsterter Sitz und Alfono im Lenkrad ist auch dabei!
Bin neuling im Kartsport und bin mit meiner letzten errungenschaft schon einmal ganz schön auf die Nase gefallen!!
(Achsschenkel nicht mehr zu bekommen)
Er würde mir 700€ für mein altes Tibi Kart geben. Auch 125ccm, Schalter, Drehschieber!
mfg Andy
hallo andyrandy,
wenn du schon mit deinem alten tibi probelm mit der ersatzteilbeschaffung hast, warum dann nun schon wieder eins????? kauf dir ein gängiges chassis, wo du ersatzteile bekommst
gruß michael
wenn du schon mit deinem alten tibi probelm mit der ersatzteilbeschaffung hast, warum dann nun schon wieder eins????? kauf dir ein gängiges chassis, wo du ersatzteile bekommst
gruß michael
Es ging doch nur bei dem alten Rahmen um die Achsschenkelaufnahme!
Bei dem alten wurde der Schenkel über den Rahmen gesteckt und bei den neuen in den Rahmen!
Das Chassie was ich mir eventuell holen will, hat schon die neueren!
Bei dem alten wurde der Schenkel über den Rahmen gesteckt und bei den neuen in den Rahmen!
Das Chassie was ich mir eventuell holen will, hat schon die neueren!
Moin,
Manche Hersteller verbauen aber eigene Teile, die nicht durch Zubehörware zu ersetzen ist. Bei Achsschenkeln z.B. spielt nicht nur die Aufnahme eine Rolle, sondern auch Winkel, Länge, Arm usw. Deswegen ist der Tip mit dem gängigen Chassis sicher gut. Ob das zu teuer ist, kann ich nicht sagen, ich seh nur, daß Du hauptsächlich das Chassis für 1700 Euro tauschst. Das hört sich nicht klug an, denn dafür gibts sicher schon ein gutes gebrauchtes oder fast ein neues. Un das alte kannste dann noch verkaufen.
Gruß
Edgar
Manche Hersteller verbauen aber eigene Teile, die nicht durch Zubehörware zu ersetzen ist. Bei Achsschenkeln z.B. spielt nicht nur die Aufnahme eine Rolle, sondern auch Winkel, Länge, Arm usw. Deswegen ist der Tip mit dem gängigen Chassis sicher gut. Ob das zu teuer ist, kann ich nicht sagen, ich seh nur, daß Du hauptsächlich das Chassis für 1700 Euro tauschst. Das hört sich nicht klug an, denn dafür gibts sicher schon ein gutes gebrauchtes oder fast ein neues. Un das alte kannste dann noch verkaufen.
Gruß
Edgar
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 6. Okt 2006, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
letztendlich mußt du wissen was du machst.
wenn kein guter service in der nähe ist würde ich die finger davon lassen.
das mal so von einem alten hasen zu einem anfänger.
man macht nicht zweimal den selben fehler.
gruß.
wenn kein guter service in der nähe ist würde ich die finger davon lassen.
das mal so von einem alten hasen zu einem anfänger.
man macht nicht zweimal den selben fehler.
gruß.
Muss noch dabei sagen, das ich das alter von meinem alten Rahmen nicht kenne!
Also, ich denke, das 2400€ doch eigentlich nicht zu teuer ist für ein Schalter!
Zustand des Karts würde ich auf 1-2 tippen! Er tankte immer 1:16 und nach jeder fahrt, putzte er´s 100% ´ig sauber!
Also, ich denke, das 2400€ doch eigentlich nicht zu teuer ist für ein Schalter!
Zustand des Karts würde ich auf 1-2 tippen! Er tankte immer 1:16 und nach jeder fahrt, putzte er´s 100% ´ig sauber!
wenn du doch neuling bist, wie willst du den zustand mit 1-2 beurteilen?????
auch wenn das kart immer sauber ist, heißt das noch lange nicht, das es nicht krumm ist. und zum gemisch, frag mal die leute die ahnung haben, was die für ein gemisch fahren. das von dir angegeben ist viel zu fett.

auch wenn das kart immer sauber ist, heißt das noch lange nicht, das es nicht krumm ist. und zum gemisch, frag mal die leute die ahnung haben, was die für ein gemisch fahren. das von dir angegeben ist viel zu fett.

Ich würds mir nicht zulegen. Mit Tibi wirst Du in Deutschland immer das Problem mit Teilen haben. Um da Versorgungssicherheit herzustellen sehe ich für Dich nur die Möglichkeit, den Import für Tibi in Deutschland zu übernehmen 
Darüber hinaus schließe ich mich der Meinung der Vorredner an. Für das Geld bekommst Du Besseres.

Darüber hinaus schließe ich mich der Meinung der Vorredner an. Für das Geld bekommst Du Besseres.
Okay, denke nach diesen ganzen Antworten werd ich die Finger davon lassen!
Was sagt Ihr denn zu M-Tec Karts?? Angebot von M-Tec über ein neues Chassie beläuft sich auf gut 2500€ ohne motor!
Ich habe derzeit einen Drehschieber Motor von TM drauf (125ccm-Schalter)
Sollte ich da vielleicht zuschlagen?
mfg Andy
Was sagt Ihr denn zu M-Tec Karts?? Angebot von M-Tec über ein neues Chassie beläuft sich auf gut 2500€ ohne motor!
Ich habe derzeit einen Drehschieber Motor von TM drauf (125ccm-Schalter)
Sollte ich da vielleicht zuschlagen?
mfg Andy
hallo AndyRandy,
für tibi ersatzteile wende dich an
:
Kartsport Gutjar
Ginsterweg 30
53913 Swisttal - GERMANIA
Tel. 0049 2226749714417
Fax . 00492226615494
E-mail : markus.gutjahr@gux.de