PRD Fireball Gemisch
PRD Fireball Gemisch
So, jetzt haben wir also von 1:16 bis 1:25 alles dabei.
Das hilft mir jetzt wirklich toll. Da hätte ich mir die Frage auch gleich selbst beantworten können.
Wenn wir weiter so diskutieren fährt der Fireball vielleicht auch noch mit reinem Öl.
Das hilft mir jetzt wirklich toll. Da hätte ich mir die Frage auch gleich selbst beantworten können.
Wenn wir weiter so diskutieren fährt der Fireball vielleicht auch noch mit reinem Öl.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
PRD Fireball Gemisch
Bitte für den Fireball 1:16 verwenden so wird es von PRD auch vorgeschrieben an die Vorgabe sollte man sich auch halten. Wir fahren seit über zwei Jahren Racelub ein Vollsynthetisches 2 Taktöl und haben damit die besten Erfahrungen gemacht auch das Öl von Motul ist zu empfehlen kostet jedoch 6,50€ mehr pro Liter.
Wenn jemand Fragen zu PRD Produkten hat kann er sich jederzeit auch direkt an uns wenden.
Wenn jemand Fragen zu PRD Produkten hat kann er sich jederzeit auch direkt an uns wenden.
IDS
RE: PRD Fireball Gemisch
Danke IDS,
@alle
Mein letzter Beitrag war übrigens nicht so böse gemeint, wie er vielleicht rüber gekommen ist ... sorry dafür.
Ist mir auch erst beim zweiten mal lesen aufgefallen! Ich bin eher ein lustiger Mensch, nur wenn es um meinen neuen Motor geht... der soll noch ein paar Runden durchhalten
@IDS
Mit Eröffnung dieses Beitrags hatte ich es schon angedeutet. Mein PRD Handbuch schreibt auch klar 1:16 vor. Aber die Mischtabelle passt nicht dazu!
(siehe Anhang)
Ich habe mal auf der HP von PRD nachgeforscht.
http://www.prdfireball.com/
Handbuch download unter "PRD Owners Manual"
Dieses aktuelle Handbuch sagt 20:1
Gilt das für aktuelle Motoren? Meiner ist aus Herbst 2008
Axel
@alle
Mein letzter Beitrag war übrigens nicht so böse gemeint, wie er vielleicht rüber gekommen ist ... sorry dafür.
Ist mir auch erst beim zweiten mal lesen aufgefallen! Ich bin eher ein lustiger Mensch, nur wenn es um meinen neuen Motor geht... der soll noch ein paar Runden durchhalten

@IDS
Mit Eröffnung dieses Beitrags hatte ich es schon angedeutet. Mein PRD Handbuch schreibt auch klar 1:16 vor. Aber die Mischtabelle passt nicht dazu!
(siehe Anhang)
Ich habe mal auf der HP von PRD nachgeforscht.
http://www.prdfireball.com/
Handbuch download unter "PRD Owners Manual"
Dieses aktuelle Handbuch sagt 20:1
Gilt das für aktuelle Motoren? Meiner ist aus Herbst 2008
Axel
- Dateianhänge
-
- Fuel3.jpg (176.87 KiB) 563 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cc_rider am Di 26. Mai 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
-
PRD Fireball Gemisch
wir fahren auch bei den neuen Motoren 1:16 und sind immernoch schnell genung 

PRD Fireball Gemisch
E sgeht nicht um Geschwindigkeit sondern um Haltbarkeit!!!!!
PRD Fireball Gemisch
aber bei 1:16 ist der Oelanteil höher als bei 1: 20. Ergo, da mehr Oel im Gemisch, müßte der Motor länger halten.
-
PRD Fireball Gemisch
mit 1:16 hält der motor ohne Probleme und läuft einwandfrei.
-
PRD Fireball Gemisch
ja ist auch so, wir fahren schon die ganze zeit so und uns ist nicht ein Motor festgegangen.
PRD Fireball Gemisch
Fakt ist aber immer noch, das PRD heute 1:20 empfiehlt.
Ich bin zwar eh gerade aus der Garantie aber halten sollte er noch ein paar Stunden.
Ich bin zwar eh gerade aus der Garantie aber halten sollte er noch ein paar Stunden.