F1 2009

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
jp-stahl

F1 2009

Beitrag von jp-stahl »

Ganz deiner Meinung Andres.

Lächerlicher Zirkus, die sollen Rennen fahren und die ganzen Stewards mal ins Meer werfen... Pfeifen
Gruß Jan
Ehemaliger User 7

F1 2009

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/15/2773897.xml

Dann wird es für einige aber arg schwer werden.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
tommy01

F1 2009

Beitrag von tommy01 »

Ich finde das klasse, das die Autos von Brawn, Williams und Toyota legal sind. Nur weil die anderen Teams, speziell Renault und Ferrari, es verpennt haben, den auch so zu bauen soll sowas illegal sein :] Und was die beiden Teams für einen Aufstand gemacht haben, finde ich lächerlich. Die sollen sich beim nächsten mal das Reglement besser durchlesen oder noch besser, sie gehen auch mal für ein Jahr angeln :D
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 16. Apr 2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
->BMC<-

F1 2009

Beitrag von ->BMC<- »

Hallo,

Wo ich noch gedacht habe, das alle verpennt haben, war ich auch der meinung das sowas klar legal ist und das die Restlichen Team auf gut Deutsch das Mau* halten sollten..

Aber als ich gehört habe das Renault und weitere Teams in der Winterpause auch so etwas ähnliches entwlickelt haben und die Fia dabei gesagt hat, das sowas verboten sei kann ich die aufregung verstehen...

Wäre keine Richtige gleichberechtigung der einzelnen Teams.....
fastfuture

F1 2009

Beitrag von fastfuture »

Ich denke, dass sich hier niemand wirklich ein Urteil erlauben darf, da niemand das wortwörtliche Reglement kennt.

Die Angelegenheit, dass Renault von der Fia mit ihrem entwickelten Diffusor abgewiesen wurde wirft natürlich Fragen auf, dennoch weiß man auch hier nicht wie das von Renault entwickelte Teil genau ausgesehen hat.

Ist ein solches Teil verboten worden und drei Teams setzten es auf einmal ein würde jeder der anderen Teams so handeln. Hier geht es schließlich um Millionensummen. Der reine Sport steht da nicht mehr im Vordergrund.

Jedem der ein wenig Verständnis von Aerodynamik hat sollte doch klar werden, dass ein solcher Difussor enormen Abtrieb und somit Grip erzeugt. Das was bei den neuen Flügeln eben fehlt. Red Bull zeigt aber dass es auch ohne geht.

Naja und der größte Faktor ist ja immernoch der Fahrer. Vettel setzt das um, konnte anscheinend mit dem erfahreren Webber ein gutes Auto entwickeln.
Glock stellt sich hingegen immer öfters zum Helden dar, ( sollte der nicht 2009 Weltmeister werden nach seiner Meinung:D) und erzielt nur vereinzelt hier und da ein paar WM Punkte.

Rosberg und Massa geben sind die wenigen Fahrer die auch mal einen Fehler ihrerseits eingestehen. Fahrer die realistisch sind, es auf den Punkt bringen und nicht nur dummes Zeug reden.

Zum Auftakt der Europa Saison wird sich das Bild , so denke ich, stark verschieben.
LFcom

F1 2009

Beitrag von LFcom »

Was macht denn eigentlich der Piquet dieses Wochenende in Monaco? da gibts ja gar kein Kiesbett... :O
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
tommy01

F1 2009

Beitrag von tommy01 »

Der hat sicher eins in Spanien fotografiert, ausgedruckt und hat das Bild jetzt im Overall oder auf dem Lenkrad kleben :D
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Nasenbär

F1 2009

Beitrag von Nasenbär »

An die Leitplanken kleben wäre ja nicht so schlau :D :D
LFcom

F1 2009

Beitrag von LFcom »

Das lustigste heut war, dass der Heiko Waßer heut beim Quali genau die gleiche Äußerung gemacht hat wie ich kurz davor hier reingeschrieben hab.. :tongue:

Und am Schluss hat er dann tatsächlich noch kurz die Leitplanke geknutscht. Vielleicht hat der da das Foto vom Kiesbett aus Spanien hingeklebt :D
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“