F1 2009
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
- Wohnort: Köln
F1 2009
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/15/2773897.xml
Dann wird es für einige aber arg schwer werden.
Dann wird es für einige aber arg schwer werden.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
F1 2009
Ich finde das klasse, das die Autos von Brawn, Williams und Toyota legal sind. Nur weil die anderen Teams, speziell Renault und Ferrari, es verpennt haben, den auch so zu bauen soll sowas illegal sein :] Und was die beiden Teams für einen Aufstand gemacht haben, finde ich lächerlich. Die sollen sich beim nächsten mal das Reglement besser durchlesen oder noch besser, sie gehen auch mal für ein Jahr angeln 

Zuletzt geändert von tommy01 am Do 16. Apr 2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
F1 2009
Hallo,
Wo ich noch gedacht habe, das alle verpennt haben, war ich auch der meinung das sowas klar legal ist und das die Restlichen Team auf gut Deutsch das Mau* halten sollten..
Aber als ich gehört habe das Renault und weitere Teams in der Winterpause auch so etwas ähnliches entwlickelt haben und die Fia dabei gesagt hat, das sowas verboten sei kann ich die aufregung verstehen...
Wäre keine Richtige gleichberechtigung der einzelnen Teams.....
Wo ich noch gedacht habe, das alle verpennt haben, war ich auch der meinung das sowas klar legal ist und das die Restlichen Team auf gut Deutsch das Mau* halten sollten..
Aber als ich gehört habe das Renault und weitere Teams in der Winterpause auch so etwas ähnliches entwlickelt haben und die Fia dabei gesagt hat, das sowas verboten sei kann ich die aufregung verstehen...
Wäre keine Richtige gleichberechtigung der einzelnen Teams.....
- fastfuture
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
- Wohnort: Troisdorf
F1 2009
Ich denke, dass sich hier niemand wirklich ein Urteil erlauben darf, da niemand das wortwörtliche Reglement kennt.
Die Angelegenheit, dass Renault von der Fia mit ihrem entwickelten Diffusor abgewiesen wurde wirft natürlich Fragen auf, dennoch weiß man auch hier nicht wie das von Renault entwickelte Teil genau ausgesehen hat.
Ist ein solches Teil verboten worden und drei Teams setzten es auf einmal ein würde jeder der anderen Teams so handeln. Hier geht es schließlich um Millionensummen. Der reine Sport steht da nicht mehr im Vordergrund.
Jedem der ein wenig Verständnis von Aerodynamik hat sollte doch klar werden, dass ein solcher Difussor enormen Abtrieb und somit Grip erzeugt. Das was bei den neuen Flügeln eben fehlt. Red Bull zeigt aber dass es auch ohne geht.
Naja und der größte Faktor ist ja immernoch der Fahrer. Vettel setzt das um, konnte anscheinend mit dem erfahreren Webber ein gutes Auto entwickeln.
Glock stellt sich hingegen immer öfters zum Helden dar, ( sollte der nicht 2009 Weltmeister werden nach seiner Meinung:D) und erzielt nur vereinzelt hier und da ein paar WM Punkte.
Rosberg und Massa geben sind die wenigen Fahrer die auch mal einen Fehler ihrerseits eingestehen. Fahrer die realistisch sind, es auf den Punkt bringen und nicht nur dummes Zeug reden.
Zum Auftakt der Europa Saison wird sich das Bild , so denke ich, stark verschieben.
Die Angelegenheit, dass Renault von der Fia mit ihrem entwickelten Diffusor abgewiesen wurde wirft natürlich Fragen auf, dennoch weiß man auch hier nicht wie das von Renault entwickelte Teil genau ausgesehen hat.
Ist ein solches Teil verboten worden und drei Teams setzten es auf einmal ein würde jeder der anderen Teams so handeln. Hier geht es schließlich um Millionensummen. Der reine Sport steht da nicht mehr im Vordergrund.
Jedem der ein wenig Verständnis von Aerodynamik hat sollte doch klar werden, dass ein solcher Difussor enormen Abtrieb und somit Grip erzeugt. Das was bei den neuen Flügeln eben fehlt. Red Bull zeigt aber dass es auch ohne geht.
Naja und der größte Faktor ist ja immernoch der Fahrer. Vettel setzt das um, konnte anscheinend mit dem erfahreren Webber ein gutes Auto entwickeln.
Glock stellt sich hingegen immer öfters zum Helden dar, ( sollte der nicht 2009 Weltmeister werden nach seiner Meinung:D) und erzielt nur vereinzelt hier und da ein paar WM Punkte.
Rosberg und Massa geben sind die wenigen Fahrer die auch mal einen Fehler ihrerseits eingestehen. Fahrer die realistisch sind, es auf den Punkt bringen und nicht nur dummes Zeug reden.
Zum Auftakt der Europa Saison wird sich das Bild , so denke ich, stark verschieben.
F1 2009
Was macht denn eigentlich der Piquet dieses Wochenende in Monaco? da gibts ja gar kein Kiesbett... :O
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
F1 2009
Der hat sicher eins in Spanien fotografiert, ausgedruckt und hat das Bild jetzt im Overall oder auf dem Lenkrad kleben 

Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
F1 2009
Das lustigste heut war, dass der Heiko Waßer heut beim Quali genau die gleiche Äußerung gemacht hat wie ich kurz davor hier reingeschrieben hab.. 
Und am Schluss hat er dann tatsächlich noch kurz die Leitplanke geknutscht. Vielleicht hat der da das Foto vom Kiesbett aus Spanien hingeklebt
Und am Schluss hat er dann tatsächlich noch kurz die Leitplanke geknutscht. Vielleicht hat der da das Foto vom Kiesbett aus Spanien hingeklebt

Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002