Auspuff
Auspuff
[quote]Original von remy
quatsch!
was als "125er auspuff" bezeichnet wird, ist für die 125er schalter-karts gemeint.
nimmst einen auspuff für 100er und gut ist!. gibts mit 45 und 50mm anschlussdurchmesser. für den iame motor müsste(99%) der 50er anschluss sein, aber bitte nochmal messen. schau(zb) bei prespo nach...[/quote]
ich bin selber ein jahr lang in der dmv pop 125 meisterschaft gefahren, udn glaube mir die haben einen anderen auspuff
er ist nämlich sehr viel dicker als ein 100er auspuff (da gibt es auch unterschiede)
und ich meine mit sicherheit keinen schalterauspuff, der soweiso 2 teilig ist!
der iame 125er wurde 1993/1994 das ertse mal vorgestellt, erwies sich aber über die jahre als flop und im DMV wurde die klasse 1996 wieder eingestellt.
denen sind die K55 um die ohren gefahren, und selten waren die starterfelder grösser als 8 fahrer. darum wurden die rennen der alten pop(k55 und der pop125 zusammen ausgetragen, was oft zu sinnlosen ausserhalb der wertung ausgetragen 2 kämpfen führte und in unfällen endete. ich erinnere mich als ich in kerpen mit meinem k55 auf platz 3 in meiner wertung lag und von einem 125er abgeschossen wurde (schöne grüsse an bastian kolmsee, unseren netten formel 3 pilot
)
von daher gibt es nicht soviele, und es ist schwer die teile zu bekommen.
und so sieht das teil aus!
[img]http://www.kartladen.de/catalog/images/ ... 016460.jpg[/img]
viele geben presp immer als bibel aus, obowhl im katalog teilweise quatsch drin steht (ich sage nur wasserpumpe andersrum montieren
)
quatsch!

was als "125er auspuff" bezeichnet wird, ist für die 125er schalter-karts gemeint.
nimmst einen auspuff für 100er und gut ist!. gibts mit 45 und 50mm anschlussdurchmesser. für den iame motor müsste(99%) der 50er anschluss sein, aber bitte nochmal messen. schau(zb) bei prespo nach...[/quote]
ich bin selber ein jahr lang in der dmv pop 125 meisterschaft gefahren, udn glaube mir die haben einen anderen auspuff

er ist nämlich sehr viel dicker als ein 100er auspuff (da gibt es auch unterschiede)
und ich meine mit sicherheit keinen schalterauspuff, der soweiso 2 teilig ist!
der iame 125er wurde 1993/1994 das ertse mal vorgestellt, erwies sich aber über die jahre als flop und im DMV wurde die klasse 1996 wieder eingestellt.
denen sind die K55 um die ohren gefahren, und selten waren die starterfelder grösser als 8 fahrer. darum wurden die rennen der alten pop(k55 und der pop125 zusammen ausgetragen, was oft zu sinnlosen ausserhalb der wertung ausgetragen 2 kämpfen führte und in unfällen endete. ich erinnere mich als ich in kerpen mit meinem k55 auf platz 3 in meiner wertung lag und von einem 125er abgeschossen wurde (schöne grüsse an bastian kolmsee, unseren netten formel 3 pilot

von daher gibt es nicht soviele, und es ist schwer die teile zu bekommen.
und so sieht das teil aus!
[img]http://www.kartladen.de/catalog/images/ ... 016460.jpg[/img]
viele geben presp immer als bibel aus, obowhl im katalog teilweise quatsch drin steht (ich sage nur wasserpumpe andersrum montieren

Auspuff
so meine lieben spezialisten! wisst ihr was das auf "kartladen.de" für einen auspuff ist? ein stinknormaler 100er auspuff mit adac geräuschdämpfer. habe ich auch zuhause und werde den nie verwenden weil der nur gewicht kostet und nichts bringt. im gegenteil: durch das hohe gewicht geht schneller die halterung kaputt! wurde mal verwendet als es noch die pop-klasse gab, um den (strengen-)geräuschvorschriften gerecht zu werden. macht den auf und ihr sieht auch nichts anderes als bei den 100er auspufft. konus, abmessungen, alles gleich!
aber, faker, du kannst den natürlich schon kaufen(wenn du zu viel geld übrig hast...) und am besten auch ne ersatz halterung, und die feder dazu und (bei mir schon passiert) die stoßstange(oder wie die heisst...) die bei mir auch schon mal nachgeschweisst werden musste. wegen dem doofen adac-dämpfer!
aber, faker, du kannst den natürlich schon kaufen(wenn du zu viel geld übrig hast...) und am besten auch ne ersatz halterung, und die feder dazu und (bei mir schon passiert) die stoßstange(oder wie die heisst...) die bei mir auch schon mal nachgeschweisst werden musste. wegen dem doofen adac-dämpfer!
jage nichts was du nicht töten kannst!
Auspuff
mach einen 100er drauf und fahr mit dem ding ich kann dir aber auch so ein teil( ADAC_POP )schicken wenn ich den noch nicht weggeworfen habe
gruß andy
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben 

Auspuff
Also ich habe den schweren ausppuff der hier gerade gezeigt wurde auf meinem kart aber der is schon so verrostet und schwer is er auch, aber wenn ihr sagt dass es das gleiche ist wenn ich einen kleineren Draufmache,dann kaufe ich mir einen kleineren weil ich des verrostete Ding nämlich nur drauf lasse wenn ich mit einem anderen Auspuff nicht so viel Leistung habe als mit dem verrosteten.
Remy kannst mir ma ne seite schicken wo ich den Kaufen kann den du drauf hast?!
Und danke dass ihr sos chnell und vielzählig antwortet echt toll.
MfG.
Remy kannst mir ma ne seite schicken wo ich den Kaufen kann den du drauf hast?!
Und danke dass ihr sos chnell und vielzählig antwortet echt toll.
MfG.
Auspuff
[quote]Original von remy
ein stinknormaler 100er auspuff mit adac geräuschdämpfer. [/quote]
das der auspuff gemeinsam mit dem adac entwickelt wurde stimmt schon.
was du ansprichst ist allerdings etwas anderes. das adac-stück ist ein zwischenstück für normale 100er auspüffe. war ne zeitlang auf vielen bahnen pflicht, stellte sich aber als motormörder raus. im dmv wurde dann der ehrensberger endschalldämpfer bei den futuras getestet. und nach 2 jahren futura muss ich sagen, das der echt super ist. der motor ist leiser, keine leistungseinbussen. aber ich schweife vom thema ab...
ADAC - Stück
[img]http://ivd-kart.de/ooo/catalog/images/65005.jpg[/img]
ein stinknormaler 100er auspuff mit adac geräuschdämpfer. [/quote]
das der auspuff gemeinsam mit dem adac entwickelt wurde stimmt schon.
was du ansprichst ist allerdings etwas anderes. das adac-stück ist ein zwischenstück für normale 100er auspüffe. war ne zeitlang auf vielen bahnen pflicht, stellte sich aber als motormörder raus. im dmv wurde dann der ehrensberger endschalldämpfer bei den futuras getestet. und nach 2 jahren futura muss ich sagen, das der echt super ist. der motor ist leiser, keine leistungseinbussen. aber ich schweife vom thema ab...
ADAC - Stück
[img]http://ivd-kart.de/ooo/catalog/images/65005.jpg[/img]
-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
auspuffdämpfer
der ehrenberger ist sicher eine der besten produkte dieser art. leider darf international damit nicht gefahren werden.
statt dessen müssen wir den elta nehmen, der von der leistung des motors ganz schön was wegnimmt.
der adac dämpfer wurde im nachbau auch in österreich gefahren, der nachbau hat dem motor nicht geschadet.
statt dessen müssen wir den elta nehmen, der von der leistung des motors ganz schön was wegnimmt.
der adac dämpfer wurde im nachbau auch in österreich gefahren, der nachbau hat dem motor nicht geschadet.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Auspuff
@faker: was mich angeht, ich kaufe alle meine teile bei prespo. soll nicht heissen daß du woanders den topf nicht evtl sogar nicht günstiger finden könntest, aber ich habe mit prespo nur gute erfahrungen gemacht und darum kaufe ich alles bei denen. es gibt 2 töpfe, einen davon mit so ne art ring("verdickung") drauf und der soll im unteren bereich etwas mehr drehmoment bringen. wie gesagt, soll...aber am besten du rufst bei prespo an und lässt dich am tel ein bisschen beraten, machen die auch gern. die seite wurde hier mehrmals angegeben, da nochmal: www.prespo.de
@christian: hast du ne adresse für die von dir angesprochene töpfe, und wo die preislich liegen...
gruss, remy!
@christian: hast du ne adresse für die von dir angesprochene töpfe, und wo die preislich liegen...
gruss, remy!
jage nichts was du nicht töten kannst!