Die meist gehassten Arbeiten am Kart
das dauert mir immer alles zu lange:D
ne keine Ahnung....
ich mags einfach net.....weil wenn die eine Seite passt dann is die andere wieder doof:D
ne keine Ahnung....
ich mags einfach net.....weil wenn die eine Seite passt dann is die andere wieder doof:D
-
RE: Die meist gehassten Arbeiten am Kart
Putzen nach einem Ausfug ins frisch gemähte Grün von Oppenrod ! :rolleyes:
(sah schlimmer aus wie der Grasfangkorb von meinem Aufsitzmäher)
Normalerweise ganz klar Kettenarbeiten aber Dank DD2
keine Kettenarbeiten
8) 8)
(sah schlimmer aus wie der Grasfangkorb von meinem Aufsitzmäher)
Normalerweise ganz klar Kettenarbeiten aber Dank DD2

- Ranger 1281
Mensch Peter,
alles eigentlich Standardarbeiten vor denen es keinen Kartschrauber scheuen sollte! Aber wenn Du so fragst:
Kette schmieren in Hagen..... jedesmal den Berg rauf

Nein Quatsch, geht ja in der Garage... 8)
Aber reinigen von allen Teilen, die Kettenspray abkriegen ist die für eher unangenehmere Arbeit am Kart....
Bin halt Schrauber und mache es gern.... 8)
alles eigentlich Standardarbeiten vor denen es keinen Kartschrauber scheuen sollte! Aber wenn Du so fragst:
Kette schmieren in Hagen..... jedesmal den Berg rauf

Nein Quatsch, geht ja in der Garage... 8)
Aber reinigen von allen Teilen, die Kettenspray abkriegen ist die für eher unangenehmere Arbeit am Kart....
Bin halt Schrauber und mache es gern.... 8)
Schnelle Grüße
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Das nervigste ist Teile anzupassen. Sprich wenn man ein ganzes Kart von den Itak...ääh Italienern aufbauen muss. Was da teilweise alles nachgebogen werden muss...
Ansonsten ist der Rest ja alles harmlos.
Das einzige was viel Zeit kostet, ca nen Tag, ist die ganzen Teile zu putzen und zu warten. Muss halt immer zwei Tage im Monat für ne komplette Wartung am Chassis einplanen. Komplett zerlegen, putzen und zusammenbauen. Wenn sich da dann noch der Wetterbericht geirrt hat, ja das nervt auch...
Ansonsten ist der Rest ja alles harmlos.
Das einzige was viel Zeit kostet, ca nen Tag, ist die ganzen Teile zu putzen und zu warten. Muss halt immer zwei Tage im Monat für ne komplette Wartung am Chassis einplanen. Komplett zerlegen, putzen und zusammenbauen. Wenn sich da dann noch der Wetterbericht geirrt hat, ja das nervt auch...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Höhenverstellung der Vorderachse. Das nervt; besonders in Kerpen oder Hahn, wenn dir eine Passscheibe in den groben Kies fällt
.
Putzen ist klasse, auch die olle Kettenfettschmiere. Da gibts dann zum Feierabend ein Helles dazu
.
Schröder

Putzen ist klasse, auch die olle Kettenfettschmiere. Da gibts dann zum Feierabend ein Helles dazu

Schröder
Lieber.....
3 Achsen gewechselt, 2 Sitze eingebaut, 12 mal anders übersetzt, 9 mal umgedüst, 1 Satz Regen und 2 Satz Trocken reifen aufgezogen als..
1 mal das Kart geputz
3 Achsen gewechselt, 2 Sitze eingebaut, 12 mal anders übersetzt, 9 mal umgedüst, 1 Satz Regen und 2 Satz Trocken reifen aufgezogen als..
1 mal das Kart geputz
riedring.de
Hallo,
auch wenn das Putzen eigentlich sehr wichtig ist, denn so lassen sich evtl. Mängel am besten und frühesten erkennen, bin ich aber voll bei der Meinung von "teufel".
Gruß Volker
http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
auch wenn das Putzen eigentlich sehr wichtig ist, denn so lassen sich evtl. Mängel am besten und frühesten erkennen, bin ich aber voll bei der Meinung von "teufel".
Gruß Volker
http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Mich hat eigentlich keine Arbeit am Kart gestört. Auch nicht das putzen, weil ich dafür ein Wundermittel habe, das mein Kart nach jedem Rennen wieder strahlend weiß war 
Und da ich ja schon öfters aus "Schrott" wieder Karts gebaut habe, schreckt mich keine Arbeit mehr zurück.

Und da ich ja schon öfters aus "Schrott" wieder Karts gebaut habe, schreckt mich keine Arbeit mehr zurück.
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 14. Mai 2009, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
- s.molinari
Hey Tommy,
Wie heisst dein Wundermittel?
Da ist keine Auswahl "alles macht mir Spass!":)
Klar, es gibt einige Arbeiten, die frustrierend sein können, aber das ist auch Teil des Spasses. Es ist doch ein Hobby und ich mache alles nur um den Spass.
Scott
Wie heisst dein Wundermittel?
Da ist keine Auswahl "alles macht mir Spass!":)
Klar, es gibt einige Arbeiten, die frustrierend sein können, aber das ist auch Teil des Spasses. Es ist doch ein Hobby und ich mache alles nur um den Spass.
Scott
Zuletzt geändert von s.molinari am Fr 15. Mai 2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.