übergang der Außenhaut
übergang der Außenhaut
Hallo zusammen,
hier wurde ja schon viel geschrieben wegen der Außenhaut von einem Hänger, aber egal ob jetzt dibond, stahl/alu blech etc. Wie macht Ihr den Übergang an den Ecken/dach gemacht ?
Soll ja schließlich Wasserdicht sein, für den Tüv keine scharfe Kanten darstellen und noch einigermaßen aussehen !
Bei einigen Fotos sah es bei Dibond fast so aus als wäre es gespachtelt ?
hier wurde ja schon viel geschrieben wegen der Außenhaut von einem Hänger, aber egal ob jetzt dibond, stahl/alu blech etc. Wie macht Ihr den Übergang an den Ecken/dach gemacht ?
Soll ja schließlich Wasserdicht sein, für den Tüv keine scharfe Kanten darstellen und noch einigermaßen aussehen !
Bei einigen Fotos sah es bei Dibond fast so aus als wäre es gespachtelt ?
gruss
racer007
racer007
- Kartomatic
übergang der Außenhaut
Ich würde in den Stoß der Platten Silikon spritzen, eine Winkelleiste andrücken, und ein paar mal vernieten. Die Leiste muß halt an den Ecken sauber auf Gehrung geschnitten werden und anschließend etwas abgerundet.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Schattenparker
übergang der Außenhaut
Nimm statt Silikon Karrosseriekleber, dann hält das auch. Gibts von 3M.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
- Kartomatic
übergang der Außenhaut
... oder Scheibenkleber, das geht nie wieder auseinander!!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
RE: übergang der Außenhaut
So etwas macht mann im Fahrzeugbau mit Sikkaflex gerade bei Dibond oder Alu das ist ein Kleber der absolut abdichtet nicht brüchig wird egal bei welcher Tempereatur.Das sind Kartuschen wie Silikone aus dem baumarkt.Bekommen tust du sie am günstigsten in der Bucht.Das tolle am Sikkaflex ist es ist schleifbar und Überstreichbar lässt sich super verarbeiten da brauchst du noch nicht mal mehr nieten anbringen klebt wie der Teufel bekommt man auch nur durch Flexen wieder ab.Gibt es in Grau- Schwarz- Weiß
Meine ersten Worte waren K- A -R - T
- Kartteam- Leuthner
RE: übergang der Außenhaut
frag mal bubis.1 hier im forum
der kennt sich damit aus ist ein wohnwagen und anhänger profi
der kennt sich damit aus ist ein wohnwagen und anhänger profi
mfg Ruppert
übergang der Außenhaut
ich denke ich werde sikaflex nehmen und Alu Profile/Winkelleiste von außen drauf.
gruss
racer007
racer007
übergang der Außenhaut
Hab die Dibond mit Silikon auf das Profil genietet, anschließend großen Winkelschleifer und feine Scheibe gerundet, Abgeklebt und lackiert. TÜV verlangte 4er Radius. Da passte. Volle Begeisterung beim TÜV.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

übergang der Außenhaut
Der TÜV verlangt einen 4er Radius? Wie soll das denn funktionieren, wenn man dünne Bleche verwendet?
Kann man nicht die Platten überlappen lassen? Also, so dass keine Lücke entsteht und die eine platte über die andere in der ecke überdeckt?
Kann man nicht die Platten überlappen lassen? Also, so dass keine Lücke entsteht und die eine platte über die andere in der ecke überdeckt?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
übergang der Außenhaut
Das mißt doch keiner nach, der fühlte mit der Hand rüber, und war nicht scharftantig, schau dir einfach mal bei fertigen , Profihänger die Kanten an.
Wenn du da man den Kopf stößt, hast du sofort ne Platzwunde,
Bei mir hast du ne Beule. Ich hab ja auch 4mm Dibond.
Nur zugeschnittene Platten sind sauscharf.
Also.............noch ein Foto..........kommen mit den anderen.
Wenn du da man den Kopf stößt, hast du sofort ne Platzwunde,
Bei mir hast du ne Beule. Ich hab ja auch 4mm Dibond.
Nur zugeschnittene Platten sind sauscharf.
Also.............noch ein Foto..........kommen mit den anderen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)