Batterie Ladegerät
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Mal ein Link-Tipp in Sachen Batterie:
JEWO
Hab bisher dort nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch die Preise waren immer super.
Gruß
Jörg
JEWO
Hab bisher dort nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch die Preise waren immer super.
Gruß
Jörg
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Leider nein,
hab bisher immer kurz angerufen und nachgefragt.
Ist ja eigendlich ein Großhandel verkaufen aber auch an Endverbraucher.
Gruß
jörg
hab bisher immer kurz angerufen und nachgefragt.
Ist ja eigendlich ein Großhandel verkaufen aber auch an Endverbraucher.
Gruß
jörg
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Und darum müssen bei den Bambinis immer die Pole gegen Abziehen gesichert seinOriginal von mistered
Ja, 100%. Absolut. Definitiv. Die amerikanische Version mit der digitalen PVL kann das so weit ich weiß. Beim Vampire bin ich mir nicht sicher. Wenn der das macht, würd ichs abklemmen. Kost doch nur Leistung:D .


Ohne Pluspol (während der Fahrt) an der der Batterie, da geht es einen Tecken schneller.
Schröder
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Aber auch da wird der Bambini-Techniker ne Lösung finden:D
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Nein, da geht sicher nichts.
Kann man doch sofort erkennen, ob die Klemme richtig sitzt.
Und die Box ist innen vergossen
. Zusätzlich wird Sie beim ADAC vor der ersten Veranstaltung versiegelt. Dann kannst du sie nicht mehr öffnen
.
Schröder
Kann man doch sofort erkennen, ob die Klemme richtig sitzt.
Und die Box ist innen vergossen



Schröder
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Hallo Schröder,
Wenn es wirklich möglich ist, nach dem starten die Batterie ab zu klemmen, und der Motor dann weiter läuft, also die Zündung mit von der Lima erzeugten weiter funktioniert.
denke ich ist es ganz einfach zu verhindern das ein Ladestrom fließt und somit Leistung frisst, auch ohne das Kabel von der Batterie ab zu ziehen oder an der Box zu manipulieren, wenn mann ein ganz klein wenig Ahnung von Elektronik hat. ;
Und diesen kleinen Trick wirst du noch nicht einmal von aussen auf den ersten Blick sehen.
Ach so starten ( mit dem Onboard-Anlasser ) wird man natürlich trotzdem können.
Gruß
Jörg
Wenn es wirklich möglich ist, nach dem starten die Batterie ab zu klemmen, und der Motor dann weiter läuft, also die Zündung mit von der Lima erzeugten weiter funktioniert.
denke ich ist es ganz einfach zu verhindern das ein Ladestrom fließt und somit Leistung frisst, auch ohne das Kabel von der Batterie ab zu ziehen oder an der Box zu manipulieren, wenn mann ein ganz klein wenig Ahnung von Elektronik hat. ;

Und diesen kleinen Trick wirst du noch nicht einmal von aussen auf den ersten Blick sehen.

Ach so starten ( mit dem Onboard-Anlasser ) wird man natürlich trotzdem können.
Gruß
Jörg
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Aber Schröder ist Sportsmann und mogelt nicht 

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Wer spricht den hier von mogeln. :rolleyes:
Aber wie wir ja gerade aus der F1 gelernt haben, muß man die entsprechenden Regeln nur richtig interpretieren um schnell zu sein.
Aber ich seh das genauso, es soll alles fair bleiben, sonst macht das alle ja auch keinen Spaß.
Gruß
Jörg
Aber wie wir ja gerade aus der F1 gelernt haben, muß man die entsprechenden Regeln nur richtig interpretieren um schnell zu sein.

Aber ich seh das genauso, es soll alles fair bleiben, sonst macht das alle ja auch keinen Spaß.

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von M-E-W am Do 14. Mai 2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Na, der Kabelbaum darf auch nicht verändert werden, lediglich andere Steckverbindungen sind erlaubt. Und die Zündung an sich unterliegt dem Reglement. Wenn man da manipuliert, ist man draussen.Original von M-E-W
..... auch ohne das Kabel von der Batterie ab zu ziehen oder an der Box zu manipulieren, wenn mann ein ganz klein wenig Ahnung von Elektronik hat. ;
Und diesen kleinen Trick wirst du noch nicht einmal von aussen auf den ersten Blick sehen.
Das ist alles ok so und recht zuverlässig. So zuverlässig, dass auch mehr als 12 V nicht gleich zum Kabelbrand führen

Viele Grüße
Frank