Ja meine Therorie war doch net so dumm
Wie baut ihr die Achse ein ? Lager im Chassis und Lagerschalen noch mit Schrauben festgezogen? Wenn ja musste die echt nicht leicht reingehen, aber wenn die net festgeschraubt sind und locker drin liegen ist das kein Problem die reinzubekommen.
@Max-t: Ich kann dir nicht ganz folgen: Wenn eine Achse samt Lagern sauber ausgerichtet ist, kann man die Achse durchaus ohne lösen der Schalen durchschieben. geht bei mir auch problemlos.
@Karto:
Ja aber wenn das Chassis nun doch krum sein sollte und die Lager fest sind, geht es auch nicht so leicht wie beim ersten Lager, oder? Ich habs noch nie ausprobiert so die Achse zu wechseln...
Also das ist ja Interessant.
Eins weiss ich, ein Max zieht die nie Krumm!
Währe Chassi Krumm und die Lager sich dann im losen Zustand zb: anpassen würden, kannst Du auch keine krumme Achse bekommen!
Denn dann währe die ganze Welle einfach leicht schräg und somit nicht fahrbar :rolleyes:
Kettenblatt und oder Ritzel schräge, dann hättest schon lange die Kette unterwegs liegengelassen.
@Max-t: Wenn die Schalen auf das krumme Chassie ausgerichtet sind, kriegst du die auch bei krummen Chassie raus und rein. Ich wechsel die Achsen immer ohne die Schalen zu lockern. Geht wunderbar, nur ausgerichtet muß alles sauber sein, beim allerersten Einbau.
@marcel77: innerhalb (Richtung Lager) oder außerhalb der Kettenblattaufnahme krumm???
er hat ca 90 kg... aber das kann nicht sein das es an seinem gewicht liegt wiege ich nahmlich auch... und selbst mein tony evs mit 30iger rohr hat es überlebt und ich fahre viel ruppiger...
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