CRG Black Star Achse

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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max_t
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Beitrag von max_t »

Was für ein Motor ist das denn? Bei einem 100er oder 125er CS motor denk ich mal, dass nur das Kettenblatt verschleisen würde und beim Schalter würd die Achse net verkrummen da Innenantrieb und die dort sehr Stabil ist wegen dem Lager als ganz aussen am Rad...

Aber ist sehr komisch dein fall, hmmm
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Komisch, kontrollier halt mal die Flucht von Kettenrad und Ritzel, dann weißt ob der Bock falsch gebohrt is. Kann i mir aber ned vorstellen, das da der Fehler liegt.

Da muß was anderes faul sein, weil dasser vom beschleunigen alleine, ne neue Achse krumm zieht!?!? Neeeee. Welchen Motor habt ihr drauf????
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Marcel 77
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Beitrag von Marcel 77 »

er fährt einen max... die flucht ist auch io wie es ausschaut...
das macht langsam echt kopfschmerzen mit dem teil....
Zuletzt geändert von Marcel 77 am So 10. Mai 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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max_t
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Beitrag von max_t »

Hmm, dann denke ich nicht das die vom MAX so krumm wird...
Mal so ganz dummer Gedanke. Das Chassis ist an der Antriebsseite krumm und höher oder tiefer als die gegenüberliegende und von dem Druch der drauf lastet wird sie krumm... Was anderes fällt mir sonst nicht ein :(

Am besten wie oben schon geschrieben Prespo anrufen :) Die sind sehr Hilfsbereit und nett ;)

Gruß
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Last mal das Chassie vermessen, da muß was oberfaul sein.

Ein Max zieht die sicher ned krumm! :D
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 10. Mai 2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Marcel 77
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Beitrag von Marcel 77 »

aber wenn das chassie krumm ist an der motorseite warum kann man die achsen ohne probleme einfach durch die lager schieben....
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Kann i ned sagen, kann ja woanders krumm sein, obwohl i das auch nur sehr schwer glauben kann.
Das ganze Gespiel müßte man sehen, per Ferndiagnose kommen wir hier nicht weiter. Wie gesagt, Prespo anrufen, Chassie vermessen, ALLES checken, was so dran is, auch wenns nicht mit der HA zu tun hat.
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Burton
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Beitrag von Burton »

Ihr schiebt die Achse bei eingebauten Lagern/Schalen einfach durch?
Theoretisch könnte das Chassis trotzdem krumm sein. Die Lager stehen halt so, dass im entlasteten Zustand (ohne Fahrer) alles passt und sobald man drin sitzt steht alles auf Spannung. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber das ganze Problem klingt so ungewöhnlich, dass man wohl mit den Standard-Tipps nicht weiterkommt. Wobei mich auch hier wundert, warum die Achse gleich verbieten soll... Die Belastungen bei voller Fahrt sind doch noch heftiger... Das deutet ja fast schon drauf hin, dass das Teil heftig unter Vorspannung stehen muss.
Ich würde das Chassis zunächst mal vermessen, also den Rahmen auf nen geraden Tisch legen (oder die Küchentheke) und gucken, ob wirklich alles gerade ist.

Wo genau ist der "Schlag" in der Achse?
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Marcel 77
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Beitrag von Marcel 77 »

das ist ja der witz an der sache mann findet einfach nix.... :]
vermessen wird wohl die lösung sein und wenn das nix bringt... dat teil in die tonne...
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

@Burton:Er schrieb "rechts verbogen" ca 1mm!!! Is schon komisch oder. Und das nach 20 metern?!?!? 8o 8o
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 10. Mai 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
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