Achsschenkel---brauche hilfe!!!

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
AndyRandy

Beitrag von AndyRandy »

Hallo!!

Habe ein Tibi-Kart mit 125ccm Tm Motor, Schalter. Gestern hab ich mir bei einer Runde den Achsschenkel abgerissen :( !
Nun mein Problem, so einen Achsschenkel gibt es nirgendswo!
Er sieht nicht aus, wie die üblichen, die jetzt im Handel zu bekommen sind, die am ende so ein Rohr haben, welches zwischen den Rahmen gesteckt wird. Bei mir liegt der Rahmen zwischen dem Achsschenkel!

Vielen Dank im vorraus!!

Andy
TK-Man

Beitrag von TK-Man »

hallo andyrandy,
versuche es mal bei marcus gutjahr.
der hat tibi karts vertrieben. kann dir leider aber keine adresse geben. steht in der motorsport xl unter anzeigen.
vielleicht kann dir auch der bonner kart shop oder ein anderer weiterhelfen
gruß
AndyRandy

grrr...

Beitrag von AndyRandy »

Danke für die schnelle Antwort, aber die Firma Gutjahr Kart Racing ist anscheinend nicht mehr vorhanden :(

Denke, das der Rahmen schon ein älteres Modell ist, und ich sicher kein Teil dafür mehr finden werde.

Nur jetzt die überlegung von mir.....
neuer Rahmen---ca. 600€

komplettes Chassie---- ca. 2300€

Was würdet Ihr tun? Denke, das alle verbauten Komponenten ja auch schon in das alter gekommen sind.
Mist, vor einer Woche das Ding bei Ebay für 1300€ ersteigert und nun kommen die Probleme.
Hätte mich wohl vorher mal informieren müssen.
roschdworschd

RE: grrr...

Beitrag von roschdworschd »

Tja....Aber dafür war es ja ein Schnäppchen :-)

Wüsste im Moment auch keinen, der in Deutschland noch Tibi macht. In Frankreich sind die aber stark vertreten. Oder probier halt mal direkt im Werk: www.tibikart.it

Wenn Du die Gradzahl vom Achsschenkel herausbekommst, kann auch einer eines anderen Kartherstellers passen.....Musst dann halt herumtelefonieren....
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mi 4. Okt 2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Chassis“