Hi habe nur ne kurze frage. War am we mal wieder auf der Bahn wir hatten rennen. Da habe ich an einigen Karts gesehen das der Vergaser auf dem kopf montiert war.
Meine frage: Geht das so einfach mit jedem Vergaser oder kann man das nur mit bestimmten machen. Finde es zum einstellen einfach besser da man mehr Platz hat.
Gibt es vor oder nachteile wenn er auf dem kopf steht zb. Krafstoff usw.
Muss mann auf was besonderes achten auser auf die bohrungen im membrankasten.
Danke schon mal für die antworten
Vergaser drehen
- blackracer89
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Vergaser drehen
Also ich hab mein Tillotson auch auf dem Kopf 
Ich finde auch das man so besser an die Low Und High schraube kommt.
Wichtig ist, dass das Membrangehäuse mitgedreht wird, und das das Impulsloch frei ist.
Mfg
#kev

Ich finde auch das man so besser an die Low Und High schraube kommt.
Wichtig ist, dass das Membrangehäuse mitgedreht wird, und das das Impulsloch frei ist.
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Vergaser drehen
Ja Membrankasten umdrehen
Sonst nix, habe es einmal gemacht wo mein sitz nicht gut montiert war und ich nicht an die Schrauben drangekommen bin... Der Gaszug kann sich leicht verhacken und vorteile habe ich auch keine bemerkt. Jetzt fahre ich wieder "normal" herum.

Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Vergaser drehen
es ist egal wie rum, ausser du hast keine membrangaser, weil dann läuft der sprit raus, da muss die schwimmerkammer immer unten sein!
- blackracer89
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Vergaser drehen
Danke kev das mit dem Impulsloch wusste ich wollte nur wissen ob es sonst probleme geben kann. Also mach ich das und guck mal wie mir das so passt.
@max_t mit dem gaszug lag bestimmt nur daran wie du ihn verlegt hast habe da kein prob mit aber trotzdem danke.
@max_t mit dem gaszug lag bestimmt nur daran wie du ihn verlegt hast habe da kein prob mit aber trotzdem danke.
Vergaser drehen
Hi,
wenn man sich die technischen Unterlagen vom Tilli ansieht, stellt man fest, dass die Membran standardmäßig unten ist.
Die meisten Schrauber schrauben den Vergaser aber mit der Membran nach oben. Vorausgesetzt das Impulsloch stimmt überein, sofern man nicht über einen Schlauch den Unterdruck abgreift.
Wenn der Vergaser nach allgemeiner Meinung auf dem Kopf steht, dann zeigen die Einstellschrauben nach außen. Vorteil, man kommt zum drehen besser dran. Nachteil, die Kette ist nicht weit entfernt. Vielleicht auch ein Grund, den so zu montieren, dass die Schrauben nach innen zeigen.
Zumindest war das der Grund, warum wir den Bambinis den Vergaser immer so draufgebaut hatten.
Grüße, Tom
wenn man sich die technischen Unterlagen vom Tilli ansieht, stellt man fest, dass die Membran standardmäßig unten ist.
Die meisten Schrauber schrauben den Vergaser aber mit der Membran nach oben. Vorausgesetzt das Impulsloch stimmt überein, sofern man nicht über einen Schlauch den Unterdruck abgreift.
Wenn der Vergaser nach allgemeiner Meinung auf dem Kopf steht, dann zeigen die Einstellschrauben nach außen. Vorteil, man kommt zum drehen besser dran. Nachteil, die Kette ist nicht weit entfernt. Vielleicht auch ein Grund, den so zu montieren, dass die Schrauben nach innen zeigen.
Zumindest war das der Grund, warum wir den Bambinis den Vergaser immer so draufgebaut hatten.
Grüße, Tom
- blackracer89
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geht alles. thread kann geschloßen werden danke an alle