Neuling TIPP - Mein neues Intrepid Schaltkart: Übersteuern w
- speedmeeting
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Neuling TIPP - Mein neues Intrepid Schaltkart: Übersteuern w
Ich habe mir ein neues Intrepid Schaltkart (TM) gekauft, bin eigentlich sehr zufrieden, komme auch mit Schaltung gut klar (Bin vorher nur Popper gefahren).
Leider habe ich irgendwie immer zu wenig Grip auf der Hinterachse, bricht immer etwas aus!
Habe jetzt soviele TIPPs bekommen, daß ich mich garnicht mehr auskenne.
Habe die Spur vorne schmaler gestellt (Hat wirklich was gebracht)
Habe Spur hinten verringert (Mehr Grip) hat aber nicht genützt. Soll ich hinten nicht lieber breiter gehen?
Bringt es was den Stabi hinten zu entfernen?
Bringt mehr Luft hinten was?
Danke für eure TIPPS
Leider habe ich irgendwie immer zu wenig Grip auf der Hinterachse, bricht immer etwas aus!
Habe jetzt soviele TIPPs bekommen, daß ich mich garnicht mehr auskenne.
Habe die Spur vorne schmaler gestellt (Hat wirklich was gebracht)
Habe Spur hinten verringert (Mehr Grip) hat aber nicht genützt. Soll ich hinten nicht lieber breiter gehen?
Bringt es was den Stabi hinten zu entfernen?
Bringt mehr Luft hinten was?
Danke für eure TIPPS
- fastfuture
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Die Spur vorne schmaler ist schonmal die erste wichtige Veränderung.
Stabi hinten solltest du bei wenig Grip eingebaut lassen.
Ist die Achse hinten hoch oder tief eingebaut?
Desweiteren solltest du mal deinen Nachlauf überprüfen. Diesen erkennst du an den Excenterscheiben vorne am Achsschenkel.
Schau wie der Achsschenkelbolzen dort steht.
Steht er im Kart sitzend noch vorne gekippt oder nach hinten gekippt?
Welche Reifen fährtst du denn , bei welchem Luftdruck?
Stabi hinten solltest du bei wenig Grip eingebaut lassen.
Ist die Achse hinten hoch oder tief eingebaut?
Desweiteren solltest du mal deinen Nachlauf überprüfen. Diesen erkennst du an den Excenterscheiben vorne am Achsschenkel.
Schau wie der Achsschenkelbolzen dort steht.
Steht er im Kart sitzend noch vorne gekippt oder nach hinten gekippt?
Welche Reifen fährtst du denn , bei welchem Luftdruck?
- speedmeeting
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[quote]Original von fastfuture
ZITAT UNNÖTIG, DAHER ENTFERNT +++ MOD
quote]
Achse etc ..Checke ich gleich mal, wenn ich heute auf der Bahn bin!
Ich Fahre bridgestone mittel mit LI 0,6 Bar RE 0,55 Bar / Kalt
ZITAT UNNÖTIG, DAHER ENTFERNT +++ MOD
quote]
Achse etc ..Checke ich gleich mal, wenn ich heute auf der Bahn bin!
Ich Fahre bridgestone mittel mit LI 0,6 Bar RE 0,55 Bar / Kalt
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oder einfach mal vorsichtiger mit gas umgehen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Welche Achse hast du hinten drin?
Haben alle vier Reifen warum 0,8? Wenn nicht probier es mal mit 0,78 oder 0,82.
Ist dein Chassis vorne und hinten oben oder unten?
Es könnte auch sein das du hinten zu viel Grip hast, wenn das sein sollte dann würde ich den Stabi raus machen vorne, dann vorne breiter gehen und dann nochmal testen. Hinten könntest du noch auf 1,39 gehen.
Haben alle vier Reifen warum 0,8? Wenn nicht probier es mal mit 0,78 oder 0,82.
Ist dein Chassis vorne und hinten oben oder unten?
Es könnte auch sein das du hinten zu viel Grip hast, wenn das sein sollte dann würde ich den Stabi raus machen vorne, dann vorne breiter gehen und dann nochmal testen. Hinten könntest du noch auf 1,39 gehen.
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Was für Reifen fährst Du denn überhaupt?
Und...... WO rutscht denn das Kart? Kurveneingang, Mitte, Ausgang?
Und...... WO rutscht denn das Kart? Kurveneingang, Mitte, Ausgang?
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Zuviel Grip hinten glaube ich eher nicht, dann würde das Kart eher versetzen und wäre unruhig. Zuviel Grip hinten und Übersteuern ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen 
Aber es wäre gut zu wissen, in welchem Kurventeil das Chassis zum Ausbrechen neigt, wie Zash gefragt hat.
Mehr Luft hinten kann durchaus etwas bringen, man muss aber nur aufpassen, dass der Reifen nich zu heiß wird und überhitzt. Denn dann fängt das Rutschen erst richtig an. Deshalb kann es auch sein, dass du zuviel Luftdruck hast.
Habe leider noch keine Bridgestone gefahren, aber 0,55 bis 0,6 hört sich für mich für eine mittlere Mischung jetzt nicht verkehrt an. Wieviel Unterschied fährst du denn vorne/hinten? 0,05 ist eigentlich gängig, aber in deinem Fall kann man auch bis 0,1 gehen.
Die hintere Chassisbreite würde ich einfach mal ausprobieren, ist ja schnell mal umgeschraubt. In Hahn gehe ich bei wenig Gummi auf der Bahn und wenig Grip hinten enger..bei viel Gummi auf der Bahn muss ich aber breiter gehen, da sonst das Chassis nicht liegt.

Aber es wäre gut zu wissen, in welchem Kurventeil das Chassis zum Ausbrechen neigt, wie Zash gefragt hat.
Mehr Luft hinten kann durchaus etwas bringen, man muss aber nur aufpassen, dass der Reifen nich zu heiß wird und überhitzt. Denn dann fängt das Rutschen erst richtig an. Deshalb kann es auch sein, dass du zuviel Luftdruck hast.
Habe leider noch keine Bridgestone gefahren, aber 0,55 bis 0,6 hört sich für mich für eine mittlere Mischung jetzt nicht verkehrt an. Wieviel Unterschied fährst du denn vorne/hinten? 0,05 ist eigentlich gängig, aber in deinem Fall kann man auch bis 0,1 gehen.
Die hintere Chassisbreite würde ich einfach mal ausprobieren, ist ja schnell mal umgeschraubt. In Hahn gehe ich bei wenig Gummi auf der Bahn und wenig Grip hinten enger..bei viel Gummi auf der Bahn muss ich aber breiter gehen, da sonst das Chassis nicht liegt.
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Ein Schaltkart mit einem einigermaßen guten Motor bekommt man mit Reifen wie etwa dem YKB IMMER zum Übersteuern wenn man das möchte 8)
Daher auch die frage nach dem Reifentyp und wie denn das Kart übersteuert.
Und wie fährst Du denn die Kurven überhaupt? So wie mit dem Popper? Rund, unter Zug?
Daher auch die frage nach dem Reifentyp und wie denn das Kart übersteuert.
Und wie fährst Du denn die Kurven überhaupt? So wie mit dem Popper? Rund, unter Zug?
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kannst hinten auf 138cm gehen!
nicht schmaler.
wenn das übersteuern ab scheitelpunkt bis kurvenausgang auftritt nachlauf verringern!
nicht schmaler.
wenn das übersteuern ab scheitelpunkt bis kurvenausgang auftritt nachlauf verringern!
- speedmeeting
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- Registriert: Fr 24. Apr 2009, 23:00
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Vorne schmal / hinten schmal
Bin vorne und Hinten ganz schmal gegangen / eingestellt ! Jetzt ist es perfekt!