hallo zusammen,
ich hab ne frage an die crg fahrer unter euch oder die die sich sonst noch damit auskennen. ich habe ein ´95 crg kalifornia mit ner 35 mm achse drin.
meine frage ist jetzt ob mir jemand von euch die maße der achslageraufnahmen für ne 40 bzw. 50 mm achse sagen kann. die angaben helfen mir aber nur weiter wenn eure lagerhalter mit drei löchern ausgestattet sind zwei oben eine unten.
die maße die mich interessieren würden, wären:
- der genaue abstand zwischen den drei bohrungen
-die außenmaße der lagerhalter
-die außenmaße der eigentlichen lager (da wo man die madenschraube
reindreht)
hintergrund ist der, dass man für die 35mm achse echt schlecht ersatzteile bekommt und jetzt wollte ich mal wissen ob man in den rahmen auch ne 40 oder sogar ne 50mm achse reinbekommt. in kerpen war heute jemand mit nem swiss hutless chassis mit ner 40er achse nach meinen messungen müsste das eigentlich passen was denkt ihr??
danke schon mal für eure antworten
CRG andere hinterachse
CRG andere hinterachse
mfg Big B
Hell was full so i came back
Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
RE: CRG andere hinterachse
Mal ganz ehrlich: Wenn du das ganze umbaust, kommst du auf nen Preis der mindestens zwischen 250-300 Euro liegt. Wenn du Wert auf Qualität legst 500-600 Euro. Das in ein 95er CRG zu investieren ist selbst für einen Hobbyfahrer nicht lohnenswert. Wenn du das nur aus Freude am Basteln machst ok, ansonsten lass es.
Verkauf dann lieber dein altes Kart und leg dir was neues zu.
Bei 40 mm bist inzwischen auch af nem absteigendem Ast.
Will jetzt damit nicht unhöflich sein, aber lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Verkauf dann lieber dein altes Kart und leg dir was neues zu.
Bei 40 mm bist inzwischen auch af nem absteigendem Ast.
Will jetzt damit nicht unhöflich sein, aber lass dir das mal durch den Kopf gehen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
RE: CRG andere hinterachse
Wenn ich richtig liege, dann paßt bei Achslager mit 3 Bohrungen kein 50er Achslager mehr.
Max. 40er.
Bei Verwendung neuer Billigstteile kommst du auf 240€.
Achse-Lager-Böcke-Radsterne-Brems+Ritzelträger-Wapu-Antrieb.
Ob sich das lohnt mußt du entscheiden.
Ich staune nur, die Tage hattest du noch ein Tony Mitox
und nun schraubst du am CRG???
Bist du ein HWK?????
(häufigwechselndeskarchassis)
Max. 40er.
Bei Verwendung neuer Billigstteile kommst du auf 240€.
Achse-Lager-Böcke-Radsterne-Brems+Ritzelträger-Wapu-Antrieb.
Ob sich das lohnt mußt du entscheiden.
Ich staune nur, die Tage hattest du noch ein Tony Mitox
und nun schraubst du am CRG???
Bist du ein HWK?????
(häufigwechselndeskarchassis)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

CRG andere hinterachse
morgen,
nein ich hab nur das letzte mal für den kollegen geschrieben dem du vorher geantwortet hast der war noch nicht angemeldet weil sein internet nicht gefunzt hat. ich selber fahre nur das crg.
nein ich hab nur das letzte mal für den kollegen geschrieben dem du vorher geantwortet hast der war noch nicht angemeldet weil sein internet nicht gefunzt hat. ich selber fahre nur das crg.

mfg Big B
CRG andere hinterachse
also eigentlich sind beide karts von uns beiden. erst haben wir das crg zusammen gekauft dann war ein kart für zwei irgendwie blöd und dann haben wir noch das tony gekauft. da ich aber in den sitz vom tony nicht reinpasse :O habe ich im vorgeschlagen er fährt mitox und ich crg
mfg Big B