6 Jahre alt, machen lassen oder in dem Alter schon Hinweise

Für unsere kleinen Rennfahrer
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

ich denke das die entwicklung im motorsport ordentlich zugelegt hat und dadurch auch schon der einstieg mit 5 jahren akzeptabel ist, sofern das kind geistig auf höherem ist.

immer wieder kommen viele gute ratschläge wegen der sicherheit und viele der guten ratschläger nehmen sich dabei etwas zu wichtig. als guter vater, wird dieser sicher auf sein kind schauen !

wenn das kind ratschläge haben möchte, dann sollte es diese auch bekommen, selbst wenn es dann doppelt so schnell ist :D.
nur eine strenge zeitnehmung ist noch etwas verfrüht. sollte die absicht bestehen in den motorsport generell ein zu steigen und weiter zu kommen, dann kann ich nur empfehlen, genug geld zu beschaffen und ein ordentliches internationales team zu suchen, denn dann sind alle arten von selbstversuche nicht förderlich.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ja genau, nimm viel Geld in die Hand und geh zu einem internationalen Team, wie der Zufall so spielt hat der Christian eins und wird sich sicher nicht sträuben dich von deinem Geld zu befreien:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Motorsport hat also zugelegt und somit natürlich auch die körperliche Entwicklung der Kinder. Jaa, ganz bestimmt.

Sicherheit wird zu wichtig genommen.
Aber klar doch, ist ein Kind kaputt gemacht nimmt man halt das nächste.

Mann, was für ein Text.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mo 4. Mai 2009, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

@mistered

so kenn ich dich ja garnicht, schade das du den text anscheinend nicht ordentlich gelesen hast.

deine meinung über mein team ist eine einzige frechheit, sorry wenn ich dich mit dieser zeile beleidige, aber ich sehe das so. nur zu deiner info, bevor ich einen bambini nehme, muss vieles erst abgeklärt werden und ich habe es nicht notwendig jeden zu nehmen. also ned schon neidig sein, bevor überhaupt noch was zustande gekommen ist.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Und warum bitte muss es ausgerechnet ein internationales Rennteam sein ?

Machen die soviel anders als die hiesigen ??

Außer vllt. ohne Sicherheitssitz fahren, den Du ja eh für Humbug und Abzocke hältst.

Aber wir sind ja alle nur Wichtigtuer Deinen Worten nach zu urteilen.

Nun denn, dann bin ich eben einer, kann ich wunderbar mit leben ....
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
familyracingteam

Beitrag von familyracingteam »

Kommt Ihr alle mal wieder auf den Teppich :]

Die Frage war doch nur ob man einem 6 Jährigen Tipps geben soll oder nicht.

Der Papa ist halt stolz auf seinen Sohn und wollte uns allen mitteilen was für ein Talent der Kleine ist. ;) ;)

Meist fahren die Jungs oder Mädchen in dem Alter eh nicht schneller als sie es sich zutrauen, da kann der Papa von außen puschen so viel er will.
Und wenn es den Kindern Spaß macht werden die von ganz alleine schnell, ohne Druck oder überzogener Erwartungshaltung einzelner Papa´s.

Und um wirklich hilfreiche Tipps geben zu können sollte man ein wenig Ahnung über das Fahrverhalten eines Rennkarts mitbringen.

Die Kids werden von Jahr zu Jahr von selbst schneller, wenn die Motorik sich entwickelt und sie das Erfahrene auf der Strecke im Kopf auch umsetzen und verarbeiten können.

Wir haben auch sehr früh mit dem geknatter angefangen, das kommt aber immer auf das Kind und den Papa an, dafür gibt es meiner Meinung nach kein starres Konzept.

Für uns ist das ein geiles Vater & Sohn Hobby ohne das Fernziel Formel 1.
Bei uns gibt es keinen Druck oder Vorhaltungen wenn es mal nicht klappt,
klar wir sind Rennfahrer und wollen vor jedem Rennen gewinnen und geben Beide immer das Beste, oft liegt es ja aber gar nicht an dem Kurzen das er nicht so schnell wie erwartet ist, oftmals liegt es an mir am Schrauber das die Kiste nicht vorwärts geht.
Geniesst die Zeit mit Euren Kindern wer weiß welche Interessen die Kinder haben wenn sie in das kritische Alter kommen und die Mädels und die Freunde wichtiger werden als mit Papa auf der Kartbahn anbzuhängen.

Und wer trotzdem in die Formel 1 möchte und duch das Kart fahren noch nicht ganz Bankrott ist, solte sich für das erste Formel Cockpit mal so schlappe 250000 € auf die Seite legen sonst wird das nichts egal wieviel Talent der oder die Kleine hat.
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
KartKid

Beitrag von KartKid »

Wie man sieht is das aber ein interesanntes Thema :-) 8o
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Stimmt.

Ist auch ein interessantes Thema.

@Kartkid, ich weiß nicht, ob Du diesen Thread kennst.

Und nicht nur, weil er von mir ist, muss er nicht bindend sein. Aber vllt. zum Nachdenken anregen.

Nur was glaubst Du eigentlich, wie oft wir schon an der Bahn standen, und uns gewundert haben, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen, und das selbst schon im Hobbybereich.

Da sitzt der Knirps im Kart, Mama steht mit nem Regenschirm über ihn, um ihn von der Sonne zu schützen, Bruder oder Schwester ziehen ihm die Handschuhe an,

und Papa kann es kaum erwarten, die Stoppuhr zu drücken. Und eben auf scharfe Art und Weise anzutreiben. Und das tut uns dann echt weh fürs Kind.

Nimm´s nicht persönlich, was mich gestört hatte, waren eben fehlende Sicherheits-Komponenten und nen dreijährigen aufm Pocketbike ? Ja, Rossi hat auch früh angefangen und ist was geworden.

Wie gesagt, lass ihn einfach erst mal fahren.

Jeder kennt sein Kind am Besten !
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
KartKid

Beitrag von KartKid »

Pocketbike ??

Ne ne KTM SX 50 Mini Adventure, was ordentliches nicht son China Schrott.
Katana

Beitrag von Katana »

O.T.:

Pocket Bike bedeutet nicht automatisch billig China Schrott.
Wenn das auf Rennstrecken und nicht auf der Straße betrieben wird, ist das auch ein sehr schöner Sport.
Schau dir das mal an.

http://www.ps-online.de/bikes/minibikes ... .htm?_kat=
Gruß Katana
KartKid

Beitrag von KartKid »

krass 3499,- Euro dafür kriegt man bei Ebay ja 34 Stück für :-) Net schlecht, gut dann gibts eben auch "gute" Pocket Bikes.
Gesperrt

Zurück zu „Bambini“