was haltet ihr von Goldkart Firefox mit "HRT" motor

Allgemeine Diskussionen.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Er ist 14, zumindest steht es so in seinem Profil. Deswegen ist ein Schalter auch nix für ihn, schon garnicht wenn er vorher gx 160 gefahren ist.
v2max.neT

Beitrag von v2max.neT »

Hi Jungs,

Habe das komplette Thema verfolgt und muss jez auch mal meine Meinung dazu los werden. Ich selber habe mit einem 100er angefangen bin dann auf ein 125er Pop gegangen und dann auf ein Schalter.

Zwischen einem Honda GX 160 und einem Schalter liegen Welten und Power dazwischen, die du in deinem alter niemals umsetzen könntest. Fahr mal mit einem ordentlich eingestellten TAG Motor und du wirst den Mund nicht mehr zu bekommen.. Wenn du dann ein paar Jahre richtig Gut mit dem TAG Motor umgehen und fahren kannst, kann man mit dem gedanken Spielen sich einen Schalter zu kaufen.. Aber mit 14 würde ich dir dies niemals empfehlen! Des hätte erstes auch auswirkung auf deine Gesundheit und zweitens würdest mit dem Schalter niemals klar kommen.. Habe mit 18 Jahren mein Schalter gekauft und die Power ist wirklich extrem! Kimster kanns nur bestätigen! 0-100 in 4 sek..

Mein Tipp: Kauf dir einen gescheiten TAG Motor und damit wirst du auf jedenfall mehr Spaß haben als mit einem Schalter, zumindest in dem Alter..

Kauf dir entweder nen gescheiten 100er Wassergekühlt oder nen 125 TAG Wassergekühlt.. Je aber würde dir eher auf nen TAG raten...

Hoffe, dass du dich für die richtige Richtung entscheidest.. Auch wenn das mit dem Schalter verlockend klingt, man sollte jedoch mit einem Schalter nie Spaßen, den er verzeiht keine Fehler!

Viele Grüße
Manuel
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
1080°

Beitrag von 1080° »

Original von Kimster
Er ist 14, zumindest steht es so in seinem Profil. Deswegen ist ein Schalter auch nix für ihn, schon garnicht wenn er vorher gx 160 gefahren ist.
in dem alter entscheidet er sowieso nicht welches kart er bekommt! ;)

meiner meinung nach ist das was für ih und sein alter:

VRK Kart
Zuletzt geändert von 1080° am Mi 4. Okt 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nico93

Beitrag von Nico93 »

was haltet ihr denn von so etwas??

Birel R32 Baujahr 2005 mit TM Drehschieber
komplett fahrfertig, mit Sitz, Felgen, Reifen und einem TM K12 Drehschieber Motor mit IBEA L2 Vergaser.
Preis : 1250,- €
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Hi
Sag mal, was hast Du die ganze Zeit gemacht auf der Kartbahn :DDu fährst doch schon richtig lange. da müssen dir doch schon mal die Anderen aufgefallen sein die da noch fahren. Von daher weisste doch wie schnell die rotax an dir vorbeigezogen sind. von der leistung und vor allem dem sportlichen aspekt her ist das wohl genau das richtige Zwischengerät. Und Schalter fährste dann mit 17. Doch mir kommt es komisch vor das Du so wenig über die Motoren weisst. Das würde für mich ma bedeuten das Schrauben und Nervenzusammenbrüche wg gefressenem Kolben nicht so dein Ding sind. Kennst du bisher ja auch nicht mit dem 160er :DDer lief immer, nicht wahr? Daher denk ich das Du gern fährst und Dich gerne mit Anderen misst.Und mitlerweile findet man mehr TaG Fahrer als 100er fahrer auf der bahn.Gegner hättest du da jede Menge. Lass lieber die Finger von dem 100er. Ist zu aufwändig für dich.Da müsste dann Dein Vater hinterstehen der ständig mit Rat und Tat und Kohle den Motor bei Laune hält ,Falls der überhaupt in der lage wäre.Weiss ich ja nicht.Von den coolen Tagen an denen man zuschauen kann wenn die rotax und viertakter fahren während man selbst schraubt oder grad auf den neuen Kolben wartet und und und, mal ganz zu schweigen. Also das sind Rennmotoren mit der gleichen spezifischen leistung wie die F1. Dat iss nur was für Rennfahrer oder für Enthusiasten die etwas von zweitakter kennen und sowieso ständig an was schrauben. Und gebrauchte TaG Kombis für 2800 kriegste wie sand am meer. tu Dir die ruhe an.Willst es morgen schon kaufen? :D

Ralf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Allgemein“