Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Kartbahnen im Saarland
crgracer92

Beitrag von crgracer92 »

Dankeschön!! :) habs wohl übersehen...
Ehemaliger User 3

Beitrag von Ehemaliger User 3 »

Also die Bahn ist ab dem 1.Mai wieder offen

Samstag Sonntag sowie an Feiertagen von 10 bis 19 uhr

Montags und Dienstags von 15 bis 19 Uhr

MIttwoch geschlossen

Donnerstag und Freitag von 15 bis 19 uhr

und das ganze ab dem 1.mai

FRank
jesolo racer

Beitrag von jesolo racer »

also können wir am wochende nicht dort hin trainieren fahren

stevie
yugihammel

Beitrag von yugihammel »

In den 3 superschnellen Schikanen innen die Reifen, die hätte man sich auch sparen können... :tongue: :rolleyes: . Oder nach der langen Geraden das Zufahren auf die Mauer mit den paar Reifen... :P .
Mir persönlich macht die Strecke viel Spaß, ist mal was anderes :D . Bei Rennveranstaltungen ziehen die Betreiber aber in den Schikanen innen die Reifen weg, da ist es dann nicht mehr ganz so schlimm. In der einen kann man dann sogar noch 0,5-1 sec. gutmachen.
MfG ygh
Marvin94

Beitrag von Marvin94 »

Also jetzt muss ich mich auch einmal einmischen.
Waren dieses Wochenende mit der SAKM in Uchtelfangen und es war eine super Veranstaltung. Ich persönlich finde die Strecke sehr gut zu fahren und sie hat mir überraschenderweise auch richtig Spaß gemacht (;
Zu dem Thema Sicherheit:
Ich finde dass die Strecke für den Ticketbetrieb für Fahrer die ihr Kart unter Kontrolle haben kein großes Risiko darstellt, es wird jediglich in Rennen gefährlich, wenn es zu zweikämpfen kommt. Und wenn man gut fahren kann und weiß wie breit sein Kart ist brauch man auch nicht mehrere Hinterachsen, habe zum Beispiel keine Einzige gebraucht und ist soweit auch nichts anderes kaputt gegangen.
Die Bahn ist auf jedenfall mal etwas anderes und macht Spaß und diejenigen, die es nicht glauben sollten sich selbst davon überzeugen (;
mfG
Marvin
k9a_heini

Beitrag von k9a_heini »

zum thema Super saarlandring:

war heute nach 8-wöchiger rippenbruchpause wieder dort, fazit: 5 runden und rote flagge.... ESD zu laut ... komisch, fahre seit letztem Jahr mit dem setup dort ....
Nach Nachfrage wie laut es denn gewesen sei, kam nur: "zu laut, sagen andere auch ..." "ich so: "wieviel dB zu laut bitte ?" antwort: "keine ahnung, kann mit dem ding ja nichtig umgehen, auf jeden fall zu laut !"

denkpause

ich kenne mein kart und dessen geräusche sehr genau (TMK9 mit MX DOMA ESD ) .... ist grenzwertig - ok - ABER: fahre seit anfang 2011 mit diesem Setup auf genau dieser bahn und NIE gab es eine diskussion deswegen ....
Wenn man auf der Anklageseite nichteinmal in der Lage ist, eine Phone-Messgerät zu bedienen, dann sollte dessen Vorgesetzter sich einmal Gedanken machen, ob dieses Mitglied eines Motorsportvereins nicht falsch am Platz ist, Oder besser noch: Man sich für ein generelles Schalterverbot endlich mal aussprechen sollte (da man sich ja nicht in der Lage sieht einen Test durchzuführen... erlaubt sind übrigends 95 dB)--- dann wüsste man wenigstens sofort, dass man unerwünscht ist und sich den Weg sparen kann !

Mittlererweile sind mehr als 30 Fahrer meiner Meinung (unter anderem auch alle CRG-Neu-Racing-Jungs) und ich hoffe der Verein findet zeitnah eine Entscheidung, die eindeutig ist, denn ansonsten kenn ich auch Fahrer die nicht einfach so einpacken und heimfahren ...
Gruesse matze
Antworten

Zurück zu „Saarland“