Rotax / Kolbenbeschichtung?!?
- ~*p3rf3ct!on~*
Hi Leute,
was meint ihr zu der Beschichtung des Kolbens meines Rotax...ist da schon zu viel runter???
Weil an sich hat er kaum Riefen oder sonstige Auffälligkeiten!
Der ist jetzt 20h43min drin! Meint ihr der macht noch ne Weile mit?
Viele Grüße
Christian
was meint ihr zu der Beschichtung des Kolbens meines Rotax...ist da schon zu viel runter???
Weil an sich hat er kaum Riefen oder sonstige Auffälligkeiten!
Der ist jetzt 20h43min drin! Meint ihr der macht noch ne Weile mit?
Viele Grüße
Christian
- Dateianhänge
-
- kolben.jpg (147.65 KiB) 342 mal betrachtet
- Kombikart Challenge MKII / Rotax Max
- Mach1 / Honda GX390
- Mach1 / Honda GX390
RE: Rotax / Kolbenbeschichtung?!?
Eines werde ich in meinem ganzen Leben nicht verstehen:
Rotax gibt wirklich ein super Reparaturhandbuch heraus. Da steht alles wirklich alles drinnen. Da kann man sogar als nicht Rotaxler mal lernen, was den bei gewissen Bauteilen wichtige Maße sind. Das ist sogar kostenlos und kann man einfach und bequem runterladen.
Da wird sich die Frage dann wirklich beantworten.
Das einzige was man anmerken sollte ist, dass die Beschichtung sch...egal ist. Da zählen wie immer die inneren Werte.
Rotax gibt wirklich ein super Reparaturhandbuch heraus. Da steht alles wirklich alles drinnen. Da kann man sogar als nicht Rotaxler mal lernen, was den bei gewissen Bauteilen wichtige Maße sind. Das ist sogar kostenlos und kann man einfach und bequem runterladen.
Da wird sich die Frage dann wirklich beantworten.
Das einzige was man anmerken sollte ist, dass die Beschichtung sch...egal ist. Da zählen wie immer die inneren Werte.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Kartomatic
Sieht ja noch ok aus. Halte einfach den im Handbuch vorgeschriebenen Wartungsintervall ein und gut is.
EDIT: KRV war schneller!
EDIT: KRV war schneller!
Zuletzt geändert von Kartomatic am Di 21. Apr 2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Hi,
20h wären mir zuviel,wenn du im Renntrimm fährst,hatte dadurch mal einen Fresser,weil der Kolben zuviel drauf hatte.
8-10h bin ich immer mit den Kolben gefahren,mehr nicht.
das blöde ist nur ,du darfst ihn für teures Geld wieder verplompen lassen.Gott sei Dank,muß ich das nimmer mitmachen.
gruß,
Sonja
20h wären mir zuviel,wenn du im Renntrimm fährst,hatte dadurch mal einen Fresser,weil der Kolben zuviel drauf hatte.
8-10h bin ich immer mit den Kolben gefahren,mehr nicht.
das blöde ist nur ,du darfst ihn für teures Geld wieder verplompen lassen.Gott sei Dank,muß ich das nimmer mitmachen.
gruß,
Sonja
- ~*p3rf3ct!on~*
Hab ja auch das Reparaturhandbuch, die Betriebsanleitung und die Einbauhinweise!!!
Aber wie du sagst da stehen nur Maße drin und ich reiß nicht extra meine Plombe runter um das zu messen wenn ich grad mal 20h runter und keine Leistungverluste oder sonstige negative Aufälligkeiten habe!
Ich wollte ja nur wissen was ihr zu der Beschichtung meint und ob das was macht wenn die bisschen runter ist, wie bei mir jetzt!?! Zur Beschichtung steht da nämlich nix drin!!! Und einen Grund, dass die drauf ist wirds schon geben...oder nicht
?!
Aber wie du sagst da stehen nur Maße drin und ich reiß nicht extra meine Plombe runter um das zu messen wenn ich grad mal 20h runter und keine Leistungverluste oder sonstige negative Aufälligkeiten habe!
Ich wollte ja nur wissen was ihr zu der Beschichtung meint und ob das was macht wenn die bisschen runter ist, wie bei mir jetzt!?! Zur Beschichtung steht da nämlich nix drin!!! Und einen Grund, dass die drauf ist wirds schon geben...oder nicht

- Mach1 / Honda GX390
- Mach1 / Honda GX390
wir haben unseren kolben nach 20 h wechseln lassen,
und der von Prespo hat gesagt der sieht aus "wie neu".
Wir fahren allerdings immer 1:40 oder 1:45 statt 1:50 .
Leistungsverlust hat er dadurch bei uns NICHT!!
und der von Prespo hat gesagt der sieht aus "wie neu".
Wir fahren allerdings immer 1:40 oder 1:45 statt 1:50 .
Leistungsverlust hat er dadurch bei uns NICHT!!
- ~*p3rf3ct!on~*
Also hätte er schon noch ne Weile durchgehalten^^
Das mit dem bisschen fetter fahren hab ich auch schon gehört und soll den Motoren bereits bei 1:45 ziemlich gut tun!
Und wie du sagst, leistungsmäßig spürt man anscheinend auch nichts...
Kleine Frage am Rande....die von Prespo machen ihre Arbeit scheinbar ziemlich gut, oder? Hab jetzt schon von vielen gehört, dass sie ihre Motoren da machen lassen! Bist du zufrieden mit denen?
Das mit dem bisschen fetter fahren hab ich auch schon gehört und soll den Motoren bereits bei 1:45 ziemlich gut tun!
Und wie du sagst, leistungsmäßig spürt man anscheinend auch nichts...
Kleine Frage am Rande....die von Prespo machen ihre Arbeit scheinbar ziemlich gut, oder? Hab jetzt schon von vielen gehört, dass sie ihre Motoren da machen lassen! Bist du zufrieden mit denen?
- Mach1 / Honda GX390
- Mach1 / Honda GX390
Und einen Grund, dass sie auch mal unbeschichtete Kolben unters Volk gebracht haben gibts auch. Da hatten sie das beschichten vergessen 8oOriginal von ~*p3rf3ct!on~*
Und einen Grund, dass die drauf ist wirds schon geben...oder nicht?!
Der eine beschichtet der andere nicht. Wies halt grad im Trend ist. Angeblich soll sie eine Notlaufeigenschaft bringen. Zahlen die das eine belegen oder das andere gibts nicht.
Is gut. Aber nur so siehste halt was los ist. Wenn der zB beginnt über dem Pleuelauge zu reißen usw. Das spürste auch nicht. Erst spät...Original von ~*p3rf3ct!on~*
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
Wir sind mit der Arbeit von Prespo sehr zufrieden!