hey,
hatte hier ja schon einen beitrag geschrieben wegen dem k25 für 800 €. neuer stand: gibts jetzt ohne anlasser für 700 - 750 €. kupplung komplett neu, neuer kolben, gehont, neue dichtungen und lager, neue membranen. schätze 99er. kolbenmaß wird mir noch bekanntgegeben, rechnung für die revision würde ich einsehen können.
was meint ihr? ist der preis gerechtfertigt? wäre ja quasi alles neu dran.
mfg
iame komet k25
- Rabbitracer
iame komet k25
Wie schon erwähnt:Ich wär froh so einen für den Preis zu kriegen.Das absolut wichtigste ist, das Du die Revision per Augenschein am geöffneten motor oder per rechnung nachvollziehen kannst.Du weisst ja,das ich eh noch keine Ahnung hab
doch in der kurzen Zeit hab ich wenigstens das gelernt:DER MOTOR KANN GESTERN UM 14 UHR REVIDIERT WORDEN SEIN UND UM 14:30 UHR DAS ERSTE STÜCKCHEN DRECK AM KOLBEN VORBEI VERARBEITET HABEN.Also will sagen das alles beim preis vom TATSÄCHLICHEN zustand abhängt.Ein gewisses Restrisiko wird aber auch für jemand erfahrenen überbleiben.-
Musst aber auch langsam wieder ans Fahren kommen, oder
Iss auch schon paar Wochen her seit du deine welle zerlegt hast.Biste auch langsam ungeduldig?Ich hab am Sa auf meinen motor gewartet und der kam leider nicht.hoffentlich heute.Muss wieder fahren
mfG Ralf

Musst aber auch langsam wieder ans Fahren kommen, oder

mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
iame komet k25
hey,
ich weiß jetzt noch das kolbenmaß. es beträgt 54,20.
was war nochmal das absolute endmaß?
also wäre der preis von 725 € um den dreh gerechtfertigt? wie gesagt: kolben + lager + dichtungen neu, zylinder gehohnt, pleul neu, kupplung neu. was meint ihr?
schnelle antworten wäre mir recht, denn ich muss zusagen
mfg
ich weiß jetzt noch das kolbenmaß. es beträgt 54,20.
was war nochmal das absolute endmaß?
also wäre der preis von 725 € um den dreh gerechtfertigt? wie gesagt: kolben + lager + dichtungen neu, zylinder gehohnt, pleul neu, kupplung neu. was meint ihr?
schnelle antworten wäre mir recht, denn ich muss zusagen

mfg
-
iame komet k25
Damit wäre dann dein neuer motor schon am ende angekommen und du müsstest ne buchse einsetzen lassen was immer etwas heikler ist als hohnen....und du fauli hättest nur mal eine seite zurückblättern müssen *g*Original von remy
ja, ja...kauf dir ein neuer motor für gute 2000eur, fahr den 1/2jahr und hast das selbe wie wenn du dir gleich einen gebrauchten gekauft hättest.
alles quatsch! wenn du nur hobby fahren willst, brauchst kein neuer motor. kauf dir einen gebrauchten für runde 500eur, steck(wenn nötig!) nochmal 300-400 in eine überholung und hast ein super hobby-motor!
von vorteil wäre den motor bei einem kartteam zu kaufen. bei privat ist es schon ein bisschen die katze im sack...
ganz wichtig ist der kolbenmass. du kannst den zylinder nur bis zu einem bestimmten mass hohnen(ich glaube bis 54.27, oder so ähnlich...)
da stehts mehrfach ^^
- Rabbitracer
iame komet k25
Ja,ich sags ja!Man kann keinem trauen
Da wird erzählt und angepriesen und son guter motor und blablabla und haste noch nie gesehen ...blablabla.
Wenn das korrekt ist mit dem Kolbenmass, ist das doch wohl das perfekte Beispiel für verarschung.Son toller Motor,reviediert und gott weiss wie gut zugeredet immer und dann hat er das vorletzte Mass
Also vorausgesetzt das die genannten Masse so stimmen, würd ich gar nicht mehr mit dem verkäufer reden , sondern alle anderen vor dem warnen.Oder hat der geglaubt das du einen Motor für die nächsten drei Wochen brauchst?Dem würd ich wat erzählen...
mfG Ralf

Wenn das korrekt ist mit dem Kolbenmass, ist das doch wohl das perfekte Beispiel für verarschung.Son toller Motor,reviediert und gott weiss wie gut zugeredet immer und dann hat er das vorletzte Mass

mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Rabbitracer
iame komet k25
So.und da kann ich noch einen draufsetzen.Habe gestern meinen neuen gebr CMP das erste mal gefahren.Positiv:Ein traumhaft guter Motor was die leistungsentfaltung und Ansprache und vibrationen angeht.Bin bisher von den 4 Motoren die ich kenn ,ganz sicher , das dieser min doppelt so schön läuft.Auch besser als der drehschieber den ich plättete.ABER:Nach paar Runden schon ein seltsames Geräusch.Kenn ich das nicht!!??Und richtig.Diesmal auf der stelle gebremst und Kartwagen her.Am ritzel konnt man Spiel fühlen(Welle)Also sofort alles auseinander.Ein Lager war kaputt.Keine nebenschäden.Und das ganze im Kontext das mir der verkäufer hundertpro versichert hat das alles an dem motor tutti ist."Lager sehen sehr gut aus"hat er auf nachfrage gesagt.Sollte nur erstma langsam da der motor ne Weile stand.Und das ist wahrscheinlich der Punkt.Ich glaub dem Mann das schon da sonst alles sehr gut aussieht.Man kann sogar noch Honspuren sehen.Der kolben ist nicht mehr ganz so top doch keine Riefen.Auch die Demontage kann man an paar sachen nachvollziehen.Der hat den wirklich aufgemacht und geguckt.Und da liefen die Lager noch.ich glaub ihm das.Doch durch das stehen können sich kleine roststellen auf paar Kugeln im Lager bilden.Und das reicht vollkommen aus um die sofort zu zerstören.Und was will man daraus nun lernen
Da kann Dir egal wer egal was erzählen ohne zu lügen, und doch kannste den motor sofort wieder zerlegen.So genau untersucht den absolut niemand das diese Aussagen grosse bedeutung für mich haben werden in Zukunft.Ich selbst werde nun in Zukunft meine Motoren revidieren.Ausser dem Wellen pressen und wuchten bzw richten mach ich jetzt alles selber.Ich bins leid.Werd nur noch Motore kaufen die revidiert werden müssen und die ich vorher aufmachen kann.Aber komplett auf.Und dann werd ich die selber mit von mir selbst ausgesuchten teilen mit meinen eigenen Händen revidieren.UND DANN WEISS ICH das das alles erstma hält.die geschichte musste ich jetzt einfach noch loswerden zum Thema Motorkauf und Angaben zum Zustand.Mein Tip:Schaff Dir(2 stroke fan)die materie drauf und sche... auf die Spezialisten.Iss billiger und besser.
mfG Ralf

mfG Ralf