Interessanter Bericht zum Thema Kart und Formel 1
Im Zeitungsbericht "Geld sticht Talent" geht es um Namen wie Vettel, Rosberg, Hemkemeyer, Noack und wie man mit genug Geld im Motorsport weiter kommt, und dass Erfolg und Talent alleine nicht immer ausreicht.
Hier ist der Bericht zu finden: http://www.zeit.de/online/2009/14/forme ... hemkemeyer
Gruß
Hier ist der Bericht zu finden: http://www.zeit.de/online/2009/14/forme ... hemkemeyer
Gruß
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Interessanter Bericht.
Ja wirklich sehr interessant! Und so treffend. Aber das sich an David Hemkemeyer keiner mehr erinnert, finde ich, stimmt nicht ganz. Das waren ja noch die schönen Zeiten im Kartsport und der junge war verdammt gut! Das waren die goldenen Zeiten von MACH 1.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
- s.molinari
Tja, sehr interessant.
Aber was wird da gesagt?
Die Hemkemeyers haben leider aufgegeben, wahrscheinlich auch begründet. Aber sie haben aufgegeben.
Die Vettels haben nicht aufgegeben. Und das ist der Unterschied, der den Basti hoch gebracht hat. Geld ist nur ein Werkzeug, das beschafft werden muss. Daran muss immer gearbeitet werden, egal ob man F1 Fahrer sein will oder nur wenn man den Hobby Kartfahren nachgehen will. Es ist immer nur eine Frage des Willens und der Zielsetzung. Ich bin mir sicher z.B. dass Basti nie gesagt hätte,

Scott
Aber was wird da gesagt?
Die Hemkemeyers haben leider aufgegeben, wahrscheinlich auch begründet. Aber sie haben aufgegeben.
Die Vettels haben nicht aufgegeben. Und das ist der Unterschied, der den Basti hoch gebracht hat. Geld ist nur ein Werkzeug, das beschafft werden muss. Daran muss immer gearbeitet werden, egal ob man F1 Fahrer sein will oder nur wenn man den Hobby Kartfahren nachgehen will. Es ist immer nur eine Frage des Willens und der Zielsetzung. Ich bin mir sicher z.B. dass Basti nie gesagt hätte,
Es geht 100% ums Fahren, für derjenige, der Fahren will. Kein anderes Ziel war und ist im Bastis Kopf, würde ich behaupten. Was nicht Spass macht wird einfach nicht als "kein Spass" akzeptiert. Das nenne ich Leidenschaft."Im Motorsport", da sind sich Vater und Sohn einig, "im Motorsport geht es am wenigsten ums Fahren." Und David ergänzt: "Es macht längst nicht alles Spaß, was da drumherum passiert."

Scott
- muttaschabubu
hier ist der entsprechende Bericht von Vater Vettel
http://www.zeit.de/online/2009/14/vette ... w-karriere
Gruesse
http://www.zeit.de/online/2009/14/vette ... w-karriere
Gruesse
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas,was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich repariert werden kann
warum fährt dann vettel in der f1 und david nicht obwohl er 2002 die dkm gewonnen hat und vettel nur 10.?Original von s.molinari
Es geht 100% ums Fahren, für derjenige, der Fahren will. Kein anderes Ziel war und ist im Bastis Kopf, würde ich behaupten. Was nicht Spass macht wird einfach nicht als "kein Spass" akzeptiert. Das nenne ich Leidenschaft.
Scott
- s.molinari
@ex!stenZ
Die Vettels haben das Ziel, Basti zum F1 Fahrer zu machen, nicht aufgegeben. Sie hatten vielleicht das quenchen Glück mehr, vielleicht hatten sie auch die besseren Kontakten, aber sie haben auch nie aufgegeben.
Was ich sagen wollte ist, David hat offentsichtlich das Fahren in einem F1 Auto nicht so viel gewollt wie Basti und hat irgendwann aufgegeben. Wenn David sagt, dass irgendetwas, das zum Erreichen seines Ziels kein Spass macht, dann hat er die Augen von seinem Ziel verloren. Basti hat seinen Traum nicht aus den Augen verloren. Er lebt es sogar jetzt. Klar, Basti hat bestimmt viel unangenehmes mitmachen müssen bis zu seinem Ziel, aber das hat ihm auf seinem Weg nicht beirren lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass David ein emotionales Loch empfindet, wenn er F1 Rennen und Basti anschaut. Er hat den gleichen Traum gehabt. Hat es aber nicht erreicht. Dass er so in der Offentlichkeit reagiert zeigt, dass er nicht mit dem Thema abgefunden hat. Sonst hatte er einfach gesagt, "Tja, ich habe mein bestes gegeben, es war leider nicht genug." Kein Geld zu haben oder über den Tisch gezogen zu werden oder die falschen Kontakte zu haben sind leider nur Ausreden, um das Versagen an anderen abzuwälzen.
Vielleicht lese ich auch zu viel aus den Zitaten heraus. Das ist aber mein Eindruck.
Scott
Die Vettels haben das Ziel, Basti zum F1 Fahrer zu machen, nicht aufgegeben. Sie hatten vielleicht das quenchen Glück mehr, vielleicht hatten sie auch die besseren Kontakten, aber sie haben auch nie aufgegeben.
Was ich sagen wollte ist, David hat offentsichtlich das Fahren in einem F1 Auto nicht so viel gewollt wie Basti und hat irgendwann aufgegeben. Wenn David sagt, dass irgendetwas, das zum Erreichen seines Ziels kein Spass macht, dann hat er die Augen von seinem Ziel verloren. Basti hat seinen Traum nicht aus den Augen verloren. Er lebt es sogar jetzt. Klar, Basti hat bestimmt viel unangenehmes mitmachen müssen bis zu seinem Ziel, aber das hat ihm auf seinem Weg nicht beirren lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass David ein emotionales Loch empfindet, wenn er F1 Rennen und Basti anschaut. Er hat den gleichen Traum gehabt. Hat es aber nicht erreicht. Dass er so in der Offentlichkeit reagiert zeigt, dass er nicht mit dem Thema abgefunden hat. Sonst hatte er einfach gesagt, "Tja, ich habe mein bestes gegeben, es war leider nicht genug." Kein Geld zu haben oder über den Tisch gezogen zu werden oder die falschen Kontakte zu haben sind leider nur Ausreden, um das Versagen an anderen abzuwälzen.
Vielleicht lese ich auch zu viel aus den Zitaten heraus. Das ist aber mein Eindruck.
Scott
Zuletzt geändert von s.molinari am Fr 17. Apr 2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Trotzdem bleiben viele gute Fahrer auf der Strecke Mangels kontakten bzw. wegen Geldmangel...
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
glaube kaum,dass das ausreden sind.haben gestern noch mit dem vater von david über die sache geredet und sein ziel war ganz klar die f1
(nur ist es nicht ganz billig in die f1 zu kommen.....)
meiner meinung nach hätte es david mehr verdient als vettel
aber jedem das seine
(nur ist es nicht ganz billig in die f1 zu kommen.....)
meiner meinung nach hätte es david mehr verdient als vettel
aber jedem das seine
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Fr 17. Apr 2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer also das nötige Kleingeld nicht hat (ja, die 2,5 Millionen :rolleyes: ) ist automatisch ein Versager. Das liest man aus diesem Zitat raus.Original von s.molinari
Kein Geld zu haben oder über den Tisch gezogen zu werden oder die falschen Kontakte zu haben sind leider nur Ausreden, um das Versagen an anderen abzuwälzen.
Ich geh mich jetzt schämen. :O
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961