Aus Entlüftungsloch am Rotax läuft Wasser?!
Christian,
im Herbst Wasser raus und ein schönes Gemisch wasser Frostschutz gemacht, dann das eingefüllt, Motor noch mal kurz laufen lassen und dann schön abbauen !!!!! und in die warme Wohnung stellen.
Auf keinen Fall ohne Wasser im Hänger lassen, das ist absolut tödlich für den Motor. Dann rosten die Federringe sofort.
Also Motor wegbringen und dann immer schön nach dem Fahren ablassen und Frostschutzmischung einfüllen.
Zum Fahren wieder Frosschutzmischung raus und Wasser rein (abgekocht!!!!)
Abends wieder umgekehrt.
So mache ich es und Bora auch.
Gruss Wolfgang
im Herbst Wasser raus und ein schönes Gemisch wasser Frostschutz gemacht, dann das eingefüllt, Motor noch mal kurz laufen lassen und dann schön abbauen !!!!! und in die warme Wohnung stellen.
Auf keinen Fall ohne Wasser im Hänger lassen, das ist absolut tödlich für den Motor. Dann rosten die Federringe sofort.
Also Motor wegbringen und dann immer schön nach dem Fahren ablassen und Frostschutzmischung einfüllen.
Zum Fahren wieder Frosschutzmischung raus und Wasser rein (abgekocht!!!!)
Abends wieder umgekehrt.
So mache ich es und Bora auch.
Gruss Wolfgang
- ~*p3rf3ct!on~*
Alles klar, so werd ich das dann auch machen! Also mit destilliertem Wasser fahren und mit Frostschutzmittel-Wasser-Mischung abstellen bzw in den Winterschlaf wiegen! 
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps
Viele Grüße
Christian

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps

Viele Grüße
Christian
- Kombikart Challenge MKII / Rotax Max
- Mach1 / Honda GX390
- Mach1 / Honda GX390
-
Nein, nicht mit destilliertem Wasser, sondern mit abgekochtem Wasser.
Aber das hatten wir nun schon ein paar mal hier.
Aber das hatten wir nun schon ein paar mal hier.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- ~*p3rf3ct!on~*
Okay^^...sry! Thx!
- Mach1 / Honda GX390
- Mach1 / Honda GX390
Christian,
kein destilliertes Wasser.
ABGEKOCHTES WASSER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Wolfgang
kein destilliertes Wasser.
ABGEKOCHTES WASSER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Wolfgang
Hi
ich würde gerne wissen warum man abgekochtes und kein destilliertes Wasser nehmen soll.
ich würde gerne wissen warum man abgekochtes und kein destilliertes Wasser nehmen soll.
Wer suchet der findet....
Destilliertes Wasser oder Leitungswasser??
Osmosewasser in den Kühler? Ja oder Nein?
Rotax überwintern
Frostschutz in Motoren und auf der Kartbahn
Destilliertes Wasser oder Leitungswasser??
Osmosewasser in den Kühler? Ja oder Nein?
Rotax überwintern
Frostschutz in Motoren und auf der Kartbahn
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
-
Hallo zusammen,
da bei uns das Leitungswasser recht hart 28° GH ist, mische ich immer 1/2 u. 1/2 mit destilliertem Wasser. Hatte noch nie Probleme mit Motorschäden.
Gruß
da bei uns das Leitungswasser recht hart 28° GH ist, mische ich immer 1/2 u. 1/2 mit destilliertem Wasser. Hatte noch nie Probleme mit Motorschäden.
Gruß
Und was führt dich zu der Annahme, dass der dann Kalk nicht ausfällt?
Wenn ich mir manchmal Zylinder ansehe, dass könnte man meinen, die wären als Boiler eingesetzt worden.
Die Kühlleistung nimmt entsprechend ab.
Die Grenzflächentemperaturen an der Zylinderwand automatisch zu.
Wenn ich mir manchmal Zylinder ansehe, dass könnte man meinen, die wären als Boiler eingesetzt worden.
Die Kühlleistung nimmt entsprechend ab.
Die Grenzflächentemperaturen an der Zylinderwand automatisch zu.
---------------------------------------------------
- ~*p3rf3ct!on~*
Hi ihr, sry dass ich das hier nochmals rauskrame, aber ich hätte noch ein paar Fragen und wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Und zwar:
Da ja bei der Erneuerung der Wellendichtringe der ganze Motor geöffnet werden muss, wollte ich wissen, ob man den Motor, wenn man ihn anschließend wieder verplomben lassen will, auch bei einem Händler machen lassen muss oder ob man ihn selbst machen und dann damit zum verplomben zu einem Händler gehn kann??? *Hui langer Satz* xD
(Klar, dass er ihn dann nochmal auseinandernehmen muss um alles auf die Regelkonformität zu prüfen)
Und zu den Händlern...gibt es da welche, die bezüglich des Überholens, besonders zu empfehlen sind?^^
Viele Grüße
Christian
Und zwar:
Da ja bei der Erneuerung der Wellendichtringe der ganze Motor geöffnet werden muss, wollte ich wissen, ob man den Motor, wenn man ihn anschließend wieder verplomben lassen will, auch bei einem Händler machen lassen muss oder ob man ihn selbst machen und dann damit zum verplomben zu einem Händler gehn kann??? *Hui langer Satz* xD
(Klar, dass er ihn dann nochmal auseinandernehmen muss um alles auf die Regelkonformität zu prüfen)
Und zu den Händlern...gibt es da welche, die bezüglich des Überholens, besonders zu empfehlen sind?^^
Viele Grüße
Christian
- Mach1 / Honda GX390
- Mach1 / Honda GX390