Enjoy Karting ein Buch fürs Kartfahren !

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg

Enjoy Karting ein Buch fürs Kartfahren !

Beitrag von LFcom »

Abgesehen davon:

Wer mit ner mittelharten Achse nicht schnell ist, ist es mit ner anderen sicher auch nicht. Eigenlenken hin oder her, bevor ich ne Achse wechsel, find ich hundert andere Möglichkeiten das Setup zu ändern.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Enjoy Karting ein Buch fürs Kartfahren !

Beitrag von Kart001 »

Original von KRV
Aber fachlich ist sie nicht korrekt.
Mit dieser *Aussage* währe ich etwas vorsichtig. ;)
Ich persönlich habe Ken Alemann als sehr kompetenten Fachmann im Kartsektor kennen gelernt. Wie bereits erwähnt ist er ein Macher Typ und dazu noch sehr Sympatisch und sehr erhlich! Weiter so darf man behaupten hat er in mehreren Klassen bewiesen dass er ein aussergewöhlicher Fahrer ist!

Kart001
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Enjoy Karting ein Buch fürs Kartfahren !

Beitrag von KRV »

@kart001:
Die Aussage ist alleine mit der falschen Verwendung des Begriffs Nachlauf gerechtfertigt. Nachlauf sorgt für die Kräfte am Lenkrad die du spürst. Der Winkel sorgt fürs aushebeln. Ich kann einen Achsschenkel bauen, der einen Nachlaufwinkel besitzt aber keinen geometrischen Nachlauf.
-> wenig Lenkkraft aber trotzdem aushebelt.

@gorax: Die Setuphinweise im Birelmagazin sind sehr treffend. Zumindest beschreiben sie Ursache und Wirkung auf normalverständlichen Niveau sehr gut. Leider halt nur in Englisch und Italienisch.

@Sonja: Eigentlich sollte man froh sein, dass zum ersten mal in diesen Forum die korrekte Wirkung von Hinterachsen geschildert wird. Zudem schreibe ich keine Doktorarbeit. Ich bin in der Lage meine Motoren selber zu revidieren, mein Kart selbst zu warten. Für einen Studenten also völlig ausreichend. Ein Buch zu schreiben wäre kein Problem. Liegen garantiert 200 Blätter mit Ausarbeitungen über Setup bei mir zuhause rum.

ABER: Ich hab einfach keinen Bock das Zeug online zu stellen. Wenn man schon blöd angemacht wird, wenn man Sachen richtigstellt.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 16:22

Enjoy Karting ein Buch fürs Kartfahren !

Beitrag von Sonja »

Hallo Leute,

dieses Buch läßt Meinungen hochschlagen,das hätte ich nicht erwartet.Ich durfte beide Fahrer ,Ken Allemann und Ben George live erleben.

Durch diesen Ken Allemann bin ich zum Rok gekommen,damals dieses Rennen live in Tv.Genial.

Lieber KRV,
Das meinte ich,du hast so ein Fachwissen und schreibst kein Buch!Machs den LfCom nach,dein Buch würde ich mir sofort holen!:O Schreib mit den LF noch ein Kartbuch!!

Leider können viele das Englisch nicht,ich lese selber gerne dieses VROOM-Magazin und dies ist auch auf Englisch.Ich frag nochmal, ist das Birelmagazin die Bibel des Kartsports?

Ich freue mich, das du keine zwei linken Hände hast.Würde mir das Kartfahren(Rennen)nicht so viel Spaß machen,würde ich meinen Techniker machen.Ich hab dazu keinen Bock!;) Keine Lust zur Schule zu gehn!:D;)

und dazu war manches mit den hinterlegt;) ,darum locker bleiben!Kann jeder alles wissen?;) Ich nicht,ich lerne immer dazu und das gerne.:D



Grüße an die Schweizer,da habt ihr einen tollen Fahrer,8)

lg und FROHE OSTERN!!
Zuletzt geändert von Sonja am Mi 8. Apr 2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Enjoy Karting ein Buch fürs Kartfahren !

Beitrag von Kart001 »

Nicht nur einen tollen Fahrer sondern auch einen tollen Fachmann. :D
Ist es er doch welcher schaut dass mein Maxter immer soo perfekt funktioniert :D

Kart001
Antworten

Zurück zu „Chassis“