Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Bulletin 04/2009 technisches Reglement der Klasse VT Open Saison 2009
Wir bitten um Beachtung der folgenden Änderungen im Reglement der Klasse VT Open mit sofortiger Wirkung.
Aus gegebenen Anlass wird auf Wunsch der Piloten in der Klasse VT Open die VT 400 und VT 250 getrennt. Dies ergibt nach Beschluss des Vorstandes der Kart Gemeinschaft Süd-West e.V. im NAVC folgendes Reglement für die jeweiligen Klassen:
Altes Reglement der Klasse VT Open:
VT Open( Klasse V1):Viertaktmotore mit max. 250 ccm, max. 4 Ventilen, oder 2 Ventilmotore max. 405ccm, Mindestgewicht für 2 Ventil Motore mit max. 405ccm ( z.b. Honda ,B&S )165 kg, Mindesgewicht für 250 ccm Motore mit 4 Ventilen 180kg, Alter ab 15 Jahre, Reifen: Bridgestone YJB/BSK . Kreiskolbenmotore sind verboten.
Neues Reglement der Klasse VT 400 (Honda ,B&S usw.):
VT 400 ( Klasse V1):1 Zylinder Viertaktmotore, max. 2 Ventilen und max. 405ccm Hubraum ( z.B. Honda, B&S usw.) Mindestgewicht 165 kg, Alter ab 14 Jahre, Reifen: Bridgestone YJB/BSK . Kreiskolbenmotore sind verboten.
Neues Reglement der Klasse VT 250 ( Vampire,Biland usw.):
VT 250 (Klasse V2):Zugelassen sind Viertaktmotore mit max. 250ccm nach Homologation ( z.B. Vampire , Oral , Swissauto , Tech F1 usw.) oder solche , deren Homologation ( z.B. ECO) abgelaufen ist. Die Motore müssen in allen punkten dem Homolgationsblatt entsprechen. Das Homolgationsblatt ist auf anfrage dem Techniker vorzulegen. Mindestgewicht 175 kg Alter ab 14 Jahre Reifen Bridgestone YJB/BSK. Kreiskolbenmotore sind verboten.
Die Klassen werden auch getrennt gewertet und in der Starterliste getrennt aufgeführt. Bei evtl. Rückfragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.
Der Vorstand der KGSW e.V. im NAVC
Wir bitten um Beachtung der folgenden Änderungen im Reglement der Klasse VT Open mit sofortiger Wirkung.
Aus gegebenen Anlass wird auf Wunsch der Piloten in der Klasse VT Open die VT 400 und VT 250 getrennt. Dies ergibt nach Beschluss des Vorstandes der Kart Gemeinschaft Süd-West e.V. im NAVC folgendes Reglement für die jeweiligen Klassen:
Altes Reglement der Klasse VT Open:
VT Open( Klasse V1):Viertaktmotore mit max. 250 ccm, max. 4 Ventilen, oder 2 Ventilmotore max. 405ccm, Mindestgewicht für 2 Ventil Motore mit max. 405ccm ( z.b. Honda ,B&S )165 kg, Mindesgewicht für 250 ccm Motore mit 4 Ventilen 180kg, Alter ab 15 Jahre, Reifen: Bridgestone YJB/BSK . Kreiskolbenmotore sind verboten.
Neues Reglement der Klasse VT 400 (Honda ,B&S usw.):
VT 400 ( Klasse V1):1 Zylinder Viertaktmotore, max. 2 Ventilen und max. 405ccm Hubraum ( z.B. Honda, B&S usw.) Mindestgewicht 165 kg, Alter ab 14 Jahre, Reifen: Bridgestone YJB/BSK . Kreiskolbenmotore sind verboten.
Neues Reglement der Klasse VT 250 ( Vampire,Biland usw.):
VT 250 (Klasse V2):Zugelassen sind Viertaktmotore mit max. 250ccm nach Homologation ( z.B. Vampire , Oral , Swissauto , Tech F1 usw.) oder solche , deren Homologation ( z.B. ECO) abgelaufen ist. Die Motore müssen in allen punkten dem Homolgationsblatt entsprechen. Das Homolgationsblatt ist auf anfrage dem Techniker vorzulegen. Mindestgewicht 175 kg Alter ab 14 Jahre Reifen Bridgestone YJB/BSK. Kreiskolbenmotore sind verboten.
Die Klassen werden auch getrennt gewertet und in der Starterliste getrennt aufgeführt. Bei evtl. Rückfragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.
Der Vorstand der KGSW e.V. im NAVC
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
RE: Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Finde es okay, das zwei versch. Klasse VTopen und VT250 getrennt wird, genauso wie bei Punkte bewertung.
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
jetzt nur noch so viele 250er, daß man auch getrennt fahren kann. wenn schon denn schon
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Tja edgar....die kann man halt nicht einfah aus dem Hut ziehen X(
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Für Axel würde ich mir wünschen, dass mehr 250er Fahrer kommt, drücke Dir die Daumen
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Zumindest ist das Reglement jetzt so, daß wir mal problemlos mitfahren können, wenns ort- und zeittechnisch paßt.
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Finde ich gut.
Eine gerechte Sache und somit ein leidiges Thema vom Tisch.
Grüße
Carsten
Eine gerechte Sache und somit ein leidiges Thema vom Tisch.
Grüße
Carsten
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Ich bin überzeugt, dass KGSW das besten macht und immer eine Lösung findet, Hut ab....
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
Ich denke das es für Axel als einziger Fahrer etwas langweilig wird.Original von asracer
Für Axel würde ich mir wünschen, dass mehr 250er Fahrer kommt, drücke Dir die Daumen
Gute Hondafahrer wie letztes Jahr sind momentan auch nicht mehr am Start.
@Hanefeld
Gerecht das Hondas unter sich sind, oder das daß Leistungsband bei den Hondas ausgeglichen ist? :rolleyes:
wie auch immer....
Zuletzt geändert von Axel-K am Fr 3. Apr 2009, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Reglement VT 400 und VT 250 in der SAKM
axel, wittgenborn wird schon voller:D .