Me- Shifter F1 für 589€ neu

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
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Kart001
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Beitrag von Kart001 »

Musst ein bisschen länger drauf bleiben! Dann hüpft er in den Neutralen ;)

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kogelge
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Beitrag von kogelge »

Hallo !

Ich kann 10 Sekunden draufbleiben und er schaltet nicht in den Neutralgang !
Wenn ich jedoch kurz auf die Pluswippe drücke ist der Neutralgang drinne.

Jetzt weiß ich nicht ob es überhaupt auf der Bahn funktioniert das ich vom 1. in den 2. Gang schalten kann.
Bin noch nicht damit gefahren , denn wir haben in den letzten 2 Tagen in Österreich wieder Schnee bekommen. ( Fahre am Wochenende nach Italien zum Probieren )

lg

Gerd
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Kart001
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Beitrag von Kart001 »

Erstmals ist es wichtig zu wissen ob Du das Neue System hast oder nicht!?

Beim neuen Model 2009:
ZB: Nach der Einfahrt und oder auf dem Bock, runter in den ersten, danach nochmals etwa 2 Sek die Minus Wippe betätigen. Dann macht er zweimal eine Bewegung nach unten und geht dann einen nach oben in den Neutralen!

Auch neu, beim runterschalten kannst Du gleich zwei miteinander Schalten indem Du drauf bleibst. Noch schneller gehts, einmal antippen und dann draufbleiben (Achtung) nimmt dann gleich drei Gänge!!!

Das ist dann jedoch für geübte und die Schnelleren.
Ich nehms da soch noch etwas gemütlicher ;)

Ich wünsch Dir auf jedenfalls viel Spass :D

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kogelge
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Beitrag von kogelge »

Hallo !

Ich habe die ganzen Aufkleber von 2009 auf dem Steuergerät .
Auch die Sicherung ist dabei ! ( dies soll angeblich nur bei der 2009 Ausgabe sein )
Habe den Shifter vor 2 Wochen gekauft und somit hoffe ich das ich die neueste Generation habe.
Ich verwende einen Lipo Akku mit 5000mAh und 14.8V !
Der Akku ist nagelneu und habe diesen mehrmals überprüft.
(Akku ist von der Firma freigegeben lt. email Verkehr mit denen )

Wenn ich im 1. Gang bin und draufbleibe zuckt der Stellmotor nur !
Ich hoffe das Problem löst sich !!
Wenn es nicht funktionieren sollte kann eigentlich nur das Steuergerät einen Fehler haben.

lg

Gerd
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Hardy
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Beitrag von Hardy »

Hi,

wenn du im ersten bist musst auf jeden fall auf plus drücken, denn der leerlauf ist ja zwischen dem ersten und dem zweiten.

Im betrieb ist das unerheblich, denn angschoben wird im zweiten und den Leerlauf und den ersten hab ich bis jetzt nicht wirklich zum fahren gebraucht.

das funktioniert schon, mach dir keine sorgen.

Grüße

hartmut
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Kart001
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Beitrag von Kart001 »

Jep Du hast das 2009er Modell

Ich empfehle Dir:
Starten, 2. Gang Durchschalten testen.
Danach Runterschalten, wenn Du im ersten bist, nochmals Drücken 2Sekunden.

Kart001
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Beitrag von Kart001 »

@Hardy
Achtung er hat wie ich das neue!!!
Funktionen sind nicht genau gleich!

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Raser
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Beitrag von Raser »

Hab mir auch das neue System vor kurzem gekauft und bin noch nicht gefahren damit aber auf dem Kartwagen hab ich das selbe bemerkt das der Neutralgang nicht reingeht.Welche Bohrung benutzt ihr am Stellmotor?
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Kart001
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Beitrag von Kart001 »

Habe an meinem Stellmotor bloss eine Bohrung!

Werde am Nachmittag das mit der Null Position nochmals genau prüfen.
Werde dann berichten.

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Beitrag von Kart001 »

Bin Euch ja noch ne Antwort schuldig!

Hab für Euch nun verschieden Funktionen geprüft.

Def. ist:
Egal ob auf dem Bock und oder im Kart, nachdem Ihr runter geschaltet habt in den ersten Gang, dann eine Sekunde warten, danach die Minus Taste 2-3 Sekunden gedrückt halten.
Der Stellmotor macht nun zweimal eine leichte Bewegung in Richtung Runterschalten (muss soo sein) danach erst kommt er hoch in den Neutral!!!
Wenn dazwischen die Taste unterbrochen wird funktioniert das System nicht!!!

So, ich hoffe es Funst jetzt auch bei Euch korrekt.
Meins hat Heute auf meiner Hausbahn wiederum hervorragend funktioniert :D :D :D

Kart001
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