Hallo zusammen,
ich habe ein Kart mit einem 125er TM Cross Motor.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, ihn richtig ans laufen zu kriegen.
Erst sprang er super an, ging aber bei ca. 40-42° aus. Da war die Kerze dann auch total nass.
Also hab ich ihn den Vergaser gereinigt und die Schraube an der Seite was reingedreht.
Ach so. Es ist ein 38mm Dellorto Flachschieber Vergaser.
Danach lief der Motor auch bei höheren Temperaturen. Dafür benötige ich jetzt aber immer Startpilot oder Bremsenreiniger, um ihn ans laufen zu bekommen.
Anschieben klappt auch bei warmen Motor nicht.
Die Nadel im Vergaser ist schon ganz unten.
Wer kann mir sagen, was ich für Hagen oder Kerpen am besten für Düsen nehme und wie ist die Grundeinstellung von der Schraube an der Seite?
Oder geht alles über die Düsenbestückung?
Ich kenne mich leider nur mit den "normalen" 100er oder125er Vergasern aus, die eine High und Low Schraube haben.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank
Grüße Jochen
Bedüsung TM Cross Motor
- LWR-Racing
RE: Bedüsung TM Cross Motor
Hallo,
ich kann dir zur Einstellung nichts beitragen, aber mit Startpilot oder Bremsereiniger ist beim 2 Takter immer ganz ganz schlecht weil das nicht schmiert.
!!!!!LASS DAS BESSER SEIN!!!!!
Gruß Michael
ich kann dir zur Einstellung nichts beitragen, aber mit Startpilot oder Bremsereiniger ist beim 2 Takter immer ganz ganz schlecht weil das nicht schmiert.
!!!!!LASS DAS BESSER SEIN!!!!!
Gruß Michael
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Sa 21. Mär 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- Rabbitracer
Bedüsung TM Cross Motor
Ich kann Dir leider keine Düsen Grösse nennen.Hab nen Mikuni TM Powerjet.Der hat ganz andere Werte wie Dello.
Aber meiner lief auch nicht sofort. Hab auch den gaser reinigen müssen.Und der Luftfilter war auch wichtig bei meinem.Mein vergaser war auf einen offen abgestimmt und mit dem Filter Ding ging der gar nicht gut.
Aber der muss anspringen.Ohne StartPilot oder son Kack.
Aber nicht einfach so....Ich lad den schon vor.Bin ja 100er kundig...und was da gut funzt....
entweder in Schlauch pusten oder mit Gang das Rad drehen und Gaser zuhalten bis Sprit voll ist...
das kennste doch , oder?
Dann muss der anspringen..mit bisschen gas....sofort.
Deiner kann nicht zu fett sein wenn der so schlecht anspringt,eigentlich. Gerade dann springt der gut an...läuft nur Scheisse..
Da muss noch was anders sein.
Ralf
Aber meiner lief auch nicht sofort. Hab auch den gaser reinigen müssen.Und der Luftfilter war auch wichtig bei meinem.Mein vergaser war auf einen offen abgestimmt und mit dem Filter Ding ging der gar nicht gut.
Aber der muss anspringen.Ohne StartPilot oder son Kack.
Aber nicht einfach so....Ich lad den schon vor.Bin ja 100er kundig...und was da gut funzt....
entweder in Schlauch pusten oder mit Gang das Rad drehen und Gaser zuhalten bis Sprit voll ist...
das kennste doch , oder?
Dann muss der anspringen..mit bisschen gas....sofort.
Deiner kann nicht zu fett sein wenn der so schlecht anspringt,eigentlich. Gerade dann springt der gut an...läuft nur Scheisse..
Da muss noch was anders sein.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Bedüsung TM Cross Motor
Das war ja auch das problem. Wenn er super anspringt läuft er viel zu Fett.
Jetzt wo er einigermassen läuft springt er halt schlecht, bzw ohne Hilfe, gar nicht an.
Daher auch ne Frage: Kann ich die Hauptüse in der Größe etwas reduzieren?
Wenn ja, in welchen Schritten?
Grüße Jochen
Jetzt wo er einigermassen läuft springt er halt schlecht, bzw ohne Hilfe, gar nicht an.
Daher auch ne Frage: Kann ich die Hauptüse in der Größe etwas reduzieren?
Wenn ja, in welchen Schritten?
Grüße Jochen
- Rabbitracer
Bedüsung TM Cross Motor
keine Ahnung warum sich kein Dello Fahrer meldet.....
ich hab Grössen , die um 300 spielen...
Bei Dir müssten das um die 200 sein soweit ich das in Erinnerung habe.
In 5er schritten kannste das austesten. unter 180 wird aber wahrscheinlich nix sein....schätze um 190.....
aber muss echt noch ein Dellorto fahrer bestätigen.Ich weiss es nur vom labern mit anderen was die fahren....
Wie ist das denn mit Deinem Motor? Lief der vorher mit dieser bestückung?
Oder ist der Gaser neu da drauf?
wenn nicht , kann es nicht sein das der auf mal andere Düsen braucht.
Dann würd ich eher auf den Luffi tippen so wie bei mir.
Wurd an dem motor rumgefummelt? Die Zündung...wurd da was dran gemacht?
Kannste ja mal prüfen ob die auch stimmt.
Haste den Gaser auch wieder richtig zusammen gebaut? Diese Schwimmer mechanik ....hatte bei mir falsch zus und da lief der nur über....
Dann wär noch die Kerze. Nimm ne neue erstma.
Wen meiner kalt ist , lad ich den ,wie gesagt , vor.Und dann springt der mit Schieben an. anziehen ist auch schwierig bei meinem.Aber nur wenn eiskalt.Einmal gelaufen , springt der auf eine Umdrehung an.
ralf
ich hab Grössen , die um 300 spielen...
Bei Dir müssten das um die 200 sein soweit ich das in Erinnerung habe.
In 5er schritten kannste das austesten. unter 180 wird aber wahrscheinlich nix sein....schätze um 190.....
aber muss echt noch ein Dellorto fahrer bestätigen.Ich weiss es nur vom labern mit anderen was die fahren....
Wie ist das denn mit Deinem Motor? Lief der vorher mit dieser bestückung?
Oder ist der Gaser neu da drauf?
wenn nicht , kann es nicht sein das der auf mal andere Düsen braucht.
Dann würd ich eher auf den Luffi tippen so wie bei mir.
Wurd an dem motor rumgefummelt? Die Zündung...wurd da was dran gemacht?
Kannste ja mal prüfen ob die auch stimmt.
Haste den Gaser auch wieder richtig zusammen gebaut? Diese Schwimmer mechanik ....hatte bei mir falsch zus und da lief der nur über....
Dann wär noch die Kerze. Nimm ne neue erstma.
Wen meiner kalt ist , lad ich den ,wie gesagt , vor.Und dann springt der mit Schieben an. anziehen ist auch schwierig bei meinem.Aber nur wenn eiskalt.Einmal gelaufen , springt der auf eine Umdrehung an.
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Bedüsung TM Cross Motor
@jokosg
läuft der denn auf der bahn , oder bekommst du ihn schon auf dem kartwagen nicht zum laufen ?
mit deinen angaben kann man nicht wirklich etwas anfangen, es muss ja nicht der vergaser sein .
wenn das kart also mit diesem vergaser bisher problemlos lief, dann könnte es am schwimmernadelventil liegen.
also den vergaser mal komlett reinigen und alles mal kontrollieren, auch mal schauen ob der schwimmerstand richtig ist.
wenn das ein neuer vergaser ist, dann poste den jungs hier mal die daten von schieber, düsenstock , düsen , nadeln usw.
wenn die zündkerze defekt ist, dann springt er auch nicht an. also zur sicherheit eine neue reinmachen.
fördert die benzinpumpe ordenlich sprit ?
wir pumpen auch immer sprit vor, bei dem 250er sonst sehr ermüdent. zündkerze raus, gang rein und hinterrad langsam drehen. du siehst dann wie sich erst die benzinschläuche füllen, am vergaser angekommen noch ein bissel weiter. da siehst du auch ob die benzinpumpe fördert.
wenn du dann anziehst, dann spring er in der regel beim ersten zug an.....
kontolliere mal falls membranmotor die membrane, wenn die nämlich ausfransen, dann klappts auch nicht.
ich nehme bremsenreiniger nur zur not, der entfettet nämlich.
der motor startet fast ohne schmierung....kann nicht gut sein....
gruss, oli
läuft der denn auf der bahn , oder bekommst du ihn schon auf dem kartwagen nicht zum laufen ?
mit deinen angaben kann man nicht wirklich etwas anfangen, es muss ja nicht der vergaser sein .
wenn das kart also mit diesem vergaser bisher problemlos lief, dann könnte es am schwimmernadelventil liegen.
also den vergaser mal komlett reinigen und alles mal kontrollieren, auch mal schauen ob der schwimmerstand richtig ist.
wenn das ein neuer vergaser ist, dann poste den jungs hier mal die daten von schieber, düsenstock , düsen , nadeln usw.
wenn die zündkerze defekt ist, dann springt er auch nicht an. also zur sicherheit eine neue reinmachen.
fördert die benzinpumpe ordenlich sprit ?
wir pumpen auch immer sprit vor, bei dem 250er sonst sehr ermüdent. zündkerze raus, gang rein und hinterrad langsam drehen. du siehst dann wie sich erst die benzinschläuche füllen, am vergaser angekommen noch ein bissel weiter. da siehst du auch ob die benzinpumpe fördert.
wenn du dann anziehst, dann spring er in der regel beim ersten zug an.....
kontolliere mal falls membranmotor die membrane, wenn die nämlich ausfransen, dann klappts auch nicht.
ich nehme bremsenreiniger nur zur not, der entfettet nämlich.
der motor startet fast ohne schmierung....kann nicht gut sein....
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 23. Mär 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **