Wer wird F1-Weltmeister 2009 ?

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

WM werden möchte Alonso auch, dem gönn ich es aber nicht! Ich bin gespannt auf die neuen Motoren...die BMW Fharer sollen ja schon abgenommen haben, damit Sie Ihr Mehrgewicht des "Hybriden" wieder wett machen!! Ich habe für Kimi gestimmt, denke aber, dass diese Saison Viele ich Frage kommen und es wird spannend, wer das neue Auto ab besten hinbekommt. Ach und Vettel möchte ich noch nicht abschreiben.

MotoGP wird ja auch nicht interessanter, wenn jedes Jahr ein paar Motorräder wegfallen...Irgendwann passen alle in eine Startreihe
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Was haltet Ihr eigentlich von der neuen Weltmeister-Regel ?

Nun wird ja derjenige Meister, wer die meisten Siege eingefahren hat, und nicht der mit den meisten Punkten.

Würde man das auf die vergangene Saison projizieren, wäre ja Massa statt Hamilton Weltmeister geworden.

Ich finde diese Regel nicht gut, denn hatte letztes Jahr Kubica noch bis 4 Rennen vor Schluss Chancen auf einen Titel, obwohl er nur einen Sieg eingefahren hat.

Das hat die Spannung ja doch wohl erhöht.

Die Punktevergabe, wie es bis vor 2003 war, also 10, 6, 4, 3, 2 und 1, fand ich die beste Lösung.

Wie seht Ihr das ?
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
kart.fredl

Beitrag von kart.fredl »

ich finde diese regel eigentlich nicht schlecht. die kleineren teams haben somit auch chancen auf den titel, wenn sich die grössen wieder gegenseitig abschiessen oder probleme mit ihren bolieden bekommen. ( siehe Massa, in dem GP, wo es so geregnet hat und er sich doch glatt 7x gedreht hat und immer an der selben stelle...)
somit hätte auch ein sebastian vettel mal die chance.
vom finanziellen standpunkt aus gesehen würden sich die kleineren teams etwas dazu verdienen und konkurenzfähiger werden. dann würden vielleicht auch spitzenfahrer zu den kleineren teams wechseln.
aber ich denke mal, diese regel werden sie nächste saison wieder abschaffen. dafür sorgen scho die grossen teams wie ferrari und mercedes.

mfg
Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.
muttaschabubu

Beitrag von muttaschabubu »

hallo,

ich finde diese neue Regelung mehr als misslungen.
Übertrag doch mal diese Regelung auf den Kartsport.
Tritt in den letzten Rennen überhaup noch jemand an?
Sei es weil ihm seine Siege schon den Titel sichern, oder weil keiner mehr heiles Materieal und Knochen hat

GR
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas,was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich repariert werden kann
kart.fredl

Beitrag von kart.fredl »

also da muss ich schon mal sagen, das man die königsklasse nun echt nicht mit kartsport, GP2 oder ähnlichen vergleich darf. das sind ganz andre regeln!
denke mal, sie haben das oder ein ähnliches system von den amis abgeschaut. aus der nascar oder indicar serie. die haben doch ein ähnliches system.
Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Hab mal auf Kimi gesetzt, hab da irgendwie so ein Bauchgefühl.

Zu den Neuerungen hab ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, ich lass mich einfach mal überraschen.
Andres

Beitrag von Andres »

Das Brawn Team hat sich so stark gezeigt, dass ich im Augenblick Barrichellos wiedergeburt sehe.
gorax1977

Beitrag von gorax1977 »

ich denke das am ende dann doch ein top team ganz oben steht ferrari o. mclaren evt bmw
->BMC<-

Beitrag von ->BMC<- »

Also es wird zusammengefasst sehr spannend !!!
Ich freue mich schon so sehr auf des 1. Rennen !!!
So lange kein Motorsport mehr im Fernseher gesehen :-(

Ich denke eines der Top Teams ...
Wobei das Brawn Team dazu gehört!
gorax1977

Beitrag von gorax1977 »

Stellt euch mal vor das Brown Team würde Weltmeister mit barrichello oder Button, da würden sich die Japaner woll ziemlich grün und schwarz ärgern nach Ihren (bis auf einer saison) verkorksten Saisonen!!!!
Antworten

Zurück zu „Umfragen“