Ich bin Relativ neu im geschäft mit eigenem Kart.....und seit heute auch schon wieder draussen (hoffe morgen bekomm ich mein neues kart).
Habe mir bei e-Bay ein gebrauchtes kart mit direktantrieb gekauft und weil es extrem verrottet war erstmal richtig aufbereitet. habe alle relevanten teile getauscht..unter anderem das bremsseil....was sicherlich eine gute entscheidung war...allerdings war bei dem alten die mutter angeschweisst...
das habe ich nicht gemacht..... NUN WEISS ICH WARUM DIESE SCHEISS MUTTER ANGESCHWEISST WAR

Weiterhin bin ich jetzt auch im Bilde warum einige karts ein gestänge + Seil haben ^^ jedenfalls war ich auf dem www.harzring.de mit fullstoff unterwegs auf der geraden und als ich in die kurve einbremsen wollte.........war ebbe .....ahhhhhhhhh
und ich will nu keine gerüchte in die welt setzen ob ich da mit 100 oder 140 ......ich weiss nicht was das kart topspeed läuft......in den reifenstapel reingeballet bin......aber es hat gereicht um den zaun nen meter weiter zu versetzen....und mein kart völlig zu schrotten....
Falls also jemand von euch nur mit einem seil unterwegs ist......oder die mutter geschweisst ist........ Lest euch diesen thread in ruhe durch

Ich liebe den speed und den anzug bin vorher etliche male kart gefahren und proffessionell bike,.....war also keine selbstüberschätzung ...sondern ein 100 % ausfall der Bremse.......wünsche ich keinem.....die 2 sek vor dem einschlag wahren echt ziemlich unangenehm.
Ich habe halt noch das lenkrad rumgerissen um möglichst mit dem heck reinzuhämmern was mir auch gelungen ist......ansonsten glaube ich ....wäre das gefühl was ich jetzt habe nicht mit Tysson geboxt zu haben ^^ sondern mit nem Leopard II ^^^
Solong ich hoffe ihr könnt hier noch nen lustigen willy wie mich gebrauchen

Werde euch dann vom nächsten Kart totalverlust berichten hihi.
mfg Ritz