wer bremst wie???
wer bremst wie???
Die Frage erübrigt sich. Du kannst deine Bremse auf Grund der Handbetätigung selbst regulieren
Letztes Wochenende ist ein Fahrer mit einer Hand- Voderradbremse gefahren.
Beinahe in die Reifen. Ich denke er hat zu stark gebremst.
Oder vor Angst in das Lenkrad inkl. Handbremse gebissen
Letztes Wochenende ist ein Fahrer mit einer Hand- Voderradbremse gefahren.
Beinahe in die Reifen. Ich denke er hat zu stark gebremst.
Oder vor Angst in das Lenkrad inkl. Handbremse gebissen
Zuletzt geändert von Axel-K am Mo 16. Mär 2009, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
- crgracer92
wer bremst wie???
meiner erfahrung nach, wenn man in einer kurve einbremst und ist zu schnell schon beim einlenken, dreht man sich oder driftet man. dann verliert man viel zeit und geschwindichkeit aus der kurve heraus...
wer bremst wie???
Also ich Bremse so das ich Längst möglich schnell bin, also am Limit.
Dann Fahre ich mit größtmöglicher Geschwindigkeit in die Kurve, um dann an Optimaler stelle,
dem Scheitelpunkt z.b. wieder so aufs Gas zu gehen das ich mit Maximal möglicher Geschwindigkeit wieder heraus Fahre.
Die Bremsbalance wird demnach so eingestellt das dieses möglich ist, ohne beim Einfahren die Kontrolle zu verlieren oder Korrigieren zu müssen.

Motorsportliche Grüße Alf

Dann Fahre ich mit größtmöglicher Geschwindigkeit in die Kurve, um dann an Optimaler stelle,
dem Scheitelpunkt z.b. wieder so aufs Gas zu gehen das ich mit Maximal möglicher Geschwindigkeit wieder heraus Fahre.
Die Bremsbalance wird demnach so eingestellt das dieses möglich ist, ohne beim Einfahren die Kontrolle zu verlieren oder Korrigieren zu müssen.
Motorsportliche Grüße Alf
wer bremst wie???
Genau Alf,
das wollte ich doch die ganze Zeit schon schreiben

das wollte ich doch die ganze Zeit schon schreiben
Zuletzt geändert von Axel-K am Mo 16. Mär 2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
wer bremst wie???
Also richtig draufhauen und mutig sein ^^ Ok werde mich überwinden müssen noch später zu bremsen, obwohl ich es recht spät finde aber alle sagen des ist 1km vor der Kurve 

Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
wer bremst wie???
Ja wenn ich fahre kommt es mir spät vor, wenn ich dann austeige und anderen zusehe, sehe ich selber am bremsen Stunden verlier xD
@Alf,
war es nicht langsam rein und schnell raus?(Bitte an nichts schlimmes denken
:P)
@Alf,
war es nicht langsam rein und schnell raus?(Bitte an nichts schlimmes denken

Zuletzt geändert von max_t am Mo 16. Mär 2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
wer bremst wie???
Kommt immer auf die Kurve an. Wenn eine hohe Geschwindigkeitsdifferenz zu verzögern ist, hat man bei nem HA-gebremsten Fzg schon eine Verzögerungsphase die am physikalischen Limit ist. Aber die ist extrem kurz. Dann nimmt man Verzögerung zurück um das Fzg. zu stabilisieren. Man beginnt dann mit schleifender Bremse einzulenken. Das nimmt man aber nicht bewusst war. Man tut es aber. Dann kommt eine gewisse Rollphase( Der Übergang ist ein entscheidender Punkt für das Setup) Die ist eigentlich immer da. Außer man hat viele Bodenwellen, das ist noch so ein Streitthema. Ja und dann geht der rechte Fuß langsam aber gezielt wieder nach unten.
Wer früher bremst ist früher schnell.
Was macht man beim Schalter?
Fragts mich in ein paar Monaten... Ich hab noch das Stadium: Hmm...wo wirds jetzt dann gleich stehen.
Was ich definitiv sagen kann: Wenns vorn steht dann stehts. Nicht wie bei einer Hinterradbremse wo man so nen schönen breiten Schlupfbereich hat.
Handbremse: Brauchst zum fahren von schnellen Rundenzeiten bei trockenen Bedingungen in Deutschland absolut nicht. Zu kurze Geraden überall. Regen ja; überholen? Naja, Eier und quer rein...
Wer früher bremst ist früher schnell.
Was macht man beim Schalter?
Fragts mich in ein paar Monaten... Ich hab noch das Stadium: Hmm...wo wirds jetzt dann gleich stehen.
Was ich definitiv sagen kann: Wenns vorn steht dann stehts. Nicht wie bei einer Hinterradbremse wo man so nen schönen breiten Schlupfbereich hat.
Handbremse: Brauchst zum fahren von schnellen Rundenzeiten bei trockenen Bedingungen in Deutschland absolut nicht. Zu kurze Geraden überall. Regen ja; überholen? Naja, Eier und quer rein...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
wer bremst wie???
Glauben die einen oder anderen ernsthaft das es ein Patentrezept zum Bremsen gibt??? :rolleyes:
Oder eine Bremseinstellung die jeden glücklich macht.
Wenn das so einfach währe, würde jeder Schumacher heisen.
Da geht nur eins, raus auf die Bahn und versuchen bis die Rundenzeit stimmt. Von 20 Leuten auf der Kartbahn kannst du vielleicht einem glauben was er von außen sieht und das ist nicht sicher.
schau mal auf die Bremse. allerdings wird im Rennen später und weniger gebremst
http://www.youtube.com/watch?v=6fwss53LzJU
Oder eine Bremseinstellung die jeden glücklich macht.
Wenn das so einfach währe, würde jeder Schumacher heisen.
Da geht nur eins, raus auf die Bahn und versuchen bis die Rundenzeit stimmt. Von 20 Leuten auf der Kartbahn kannst du vielleicht einem glauben was er von außen sieht und das ist nicht sicher.
schau mal auf die Bremse. allerdings wird im Rennen später und weniger gebremst
http://www.youtube.com/watch?v=6fwss53LzJU
Zuletzt geändert von Axel-K am Di 17. Mär 2009, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.