wer bremst wie???
wer bremst wie???
Klar, Du hast recht. natürlich mit Handbremse!
Eine permanete Vorderradbremse ist für den Rotax Senior völlig unbrauchbar. Da sind die meisten Ecken versaut wenn man da vorne permanent mitbremst.
Eine permanete Vorderradbremse ist für den Rotax Senior völlig unbrauchbar. Da sind die meisten Ecken versaut wenn man da vorne permanent mitbremst.
wer bremst wie???
@zash
ja, wittgenborn hast du sicher recht, allerdings bin ich als hobbyfahrer ja weit davon entfernt um das letzte zentelchen zu kämpfen
aber habe ja keinen max mehr...
gruss,oli
ja, wittgenborn hast du sicher recht, allerdings bin ich als hobbyfahrer ja weit davon entfernt um das letzte zentelchen zu kämpfen
aber habe ja keinen max mehr...
gruss,oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
wer bremst wie???
Das Problem ist nicht die Rundenzeit, die wird mit VR-Bremse keinen Deut besser. Aber wenn Du keine hast lassen Dich beim Anbremsen gleich mal ein oder 2 Jungs in jeder Kehre stehen. Es ist in diesen besagten Ecken beim Fight absolut unmachbar in der RMC ohne eine handbetätigte VR Bremse zu fahren.
Zuletzt geändert von Zash am So 15. Mär 2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
wer bremst wie???
war doch auch nach Schalterbremse gefragt, so hab ich das zumindest mit der Bremskraftverstellung gedeutet. Haben am WE auch die Handbremese geübt, da geht der Bremspunkt schon 6m weiter nach vorn. Müßte eigentlich was bringen, nur gemerkt hab ich da letztes Jahr nix von, als wir ohne gegen Fahrer mit gefahren sind. Ausbremsen ist natürlich deutlich einfacher damit.
wer bremst wie???
@zash
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!! klingt mehr logisch....
ich habe das an meinen zeiten festgemacht , aber so weit habe ich nicht gedacht.... ;(
gruss, oli
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!! klingt mehr logisch....
ich habe das an meinen zeiten festgemacht , aber so weit habe ich nicht gedacht.... ;(
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
wer bremst wie???
ja ging eigentlich schon um die Bremse vom Schalter. Auf Handbetätigung werd ich deshalb gleich nicht umbauen da es mir zu teuer ist. Den Rotax fährt übrigends meine Freundinn.
wer bremst wie???
Also bei Rennen und bei Regen ist man ohne (handbetätigte) Vorderradbremse einfach aufgeschmissen. Wenn man überholen will, muss man einfach meistens total spät reinbremsen, um noch zu überholen.
Wir waren Heute in Hahn, bei dieser sehr engen Spitzkehre ist ne Vorderradbremse auch total im Vorteil. Man kann viel, viel später Bremsen, und das viel effektiver.
Aber wie es mit Schalterbremsen aussieht, da kann ich mich nicht zu außern.
Wir waren Heute in Hahn, bei dieser sehr engen Spitzkehre ist ne Vorderradbremse auch total im Vorteil. Man kann viel, viel später Bremsen, und das viel effektiver.
Aber wie es mit Schalterbremsen aussieht, da kann ich mich nicht zu außern.
- Rabbitracer
wer bremst wie???
Ich mach das mal so und mal so. Probiere noch aus.
Doch inzwischwen ist soviel klar , das ich in Büren(enges Ding ,wenig Topspeed,fast Null gerade) mit weniger vorn , fahre.Also z.B. 70% hinten.
Auf ner strecke wie Belleben oder Kerpen , ist es mir lieber wenn ich richtig stark anbremsen kann ohne das das Kart so unstabil wird.
Also fahr ich da umgekehrt.
mit Schalter natürlich.
Ralf
Doch inzwischwen ist soviel klar , das ich in Büren(enges Ding ,wenig Topspeed,fast Null gerade) mit weniger vorn , fahre.Also z.B. 70% hinten.
Auf ner strecke wie Belleben oder Kerpen , ist es mir lieber wenn ich richtig stark anbremsen kann ohne das das Kart so unstabil wird.
Also fahr ich da umgekehrt.
mit Schalter natürlich.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Huskydriver
wer bremst wie???
Wir werden bei unserem Schalter 30:70 fahren also vorne 30 hinten 70.
MFG
MFG
wer bremst wie???
@ Huskydriver
Macht Sinn
Es muss ausgewogen sein.
Ist auch abgängig vom Fahrergewicht und Chassieinstellung.
Hast Du vorne zu viel steigt das Kart beim Bremsen hinten hoch und kann hopsen. (Die Hinterradbremse verliert an Wirkung)
Hast Du hinten zu viel bricht es aus und das Heck will dich überholen (manch einer steht darauf
)
Es gibt Tage bzw. Strecken bei der ich die Brücke (Wippe) mehrmal verstelle bis es passt.
Macht Sinn
Es muss ausgewogen sein.
Ist auch abgängig vom Fahrergewicht und Chassieinstellung.
Hast Du vorne zu viel steigt das Kart beim Bremsen hinten hoch und kann hopsen. (Die Hinterradbremse verliert an Wirkung)
Hast Du hinten zu viel bricht es aus und das Heck will dich überholen (manch einer steht darauf

Es gibt Tage bzw. Strecken bei der ich die Brücke (Wippe) mehrmal verstelle bis es passt.