Unfall auf der strecke, wer zahlt ?

Allgemeine Diskussionen.
Zash

Beitrag von Zash »

Original von datwingo
Original von Zash
Auch wenn das Gas hängen bleibt ist es SEIN Problem! Denn immer der Fahrer ist für den ordnungsgemäßen Zustand seines Fahrzeuges uneingeschränkt verantwortlich und haftbar!
Kann aber immer alles passieren. So einfach wie du es dir vorstellst ist es halt dann leider doch nicht.

Das ist rechtlich völlig egal. Primär bist DU verantwortlich für die Technik und die ordnungsemäße Funktion Deines Karts. Ohne Wenn und Aber! Da gibt es genügend einschlägige Urteile dazu.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Zash

Beitrag von Zash »

@Zash und Stefan.
Das mit dem Anwalt wird auch ein problem sein... Ich kenne den nicht, zeugen weiss ich auch nicht wer das gesehen hat. Aber ich werde mal zum Clubvorstand gehen und fragen was der dazu meint....[/quote]

.... war da jemand mit einem MS-Kart beim Unfall mit dabei? Den kennen wir nämlich und den könntest Du dann mal befragen ob er auch mitbekommen hat wie es passiert ist ......
--

Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

So, nun macht mal halblang. Hier wird bitte niemand öffentlich beschuldigt und schon gar nicht mit nem Bild dazu!
Wie ich das sehe war das unter den Umständen ein normaler Unfall. Da muß ich Zash zustimmen, wer bei diesen Gegebenheiten auf die Bahn geht muß mit sowas rechnen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Zash

Beitrag von Zash »

Richtig Edgar,

leider war das am Samstag dermassen schlimm.......... ich bin froh meinen Sohnemann herausgewinkt zu haben bevor etwas Schlimmes passiert ist!
Daher liebe Kollegen..........wenn es dermassen turbulent wird ............ einfach Kart abstellen und das Fahren einstellen...... Lieber mal Aufladen und die 35€ Tagesgebühr abschreiben als sich zu verletzen oder auch nur das Fahrzeug krumm zu fahren.
Zuletzt geändert von Zash am So 15. Mär 2009, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
--

Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ostern und Pfingsten machen wir auch alles, nur nicht Kartfahren. Es sei denn, es regnet
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
max_t

Beitrag von max_t »

Schuldigung Edgar... will keinen beschuldigen, egal jetzt.
Ich finde man sollte wenn wirklich so viel los ist Streckenposten einstellen, wenn ein langsameres Kart fährt, Gelb winken.
Ein bekannter erzählt mir auch gerade, das er mitten auf der geraden einen unfall hatte, weil einer sich gedreht hat und mitten auf der Bahn stand, keiner hats gesehen und viele sind reingefahren.
Zwar ist es kein Rennen wegen den Streckenposte, aber es war mindestens so viel los wie in einem... Klar es ist wieder mit Geld verbunden, das Investiert weden muss und schwer zu realisieren
Zuletzt geändert von max_t am So 15. Mär 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
racestefan

Beitrag von racestefan »

das mit dem öffentlich wird solange noch zum lachen bis wirklich mal etwas passiert, das geht solange bis dann die Staatsanwaltschaft mal ne Bahn schließt wenn es dann schon soweit is dass sich jeder im Hobbybereich den arsch weg fährt. Und mal wirklich ein großer Personenschaden entsteht. Dann wirds nichtmehr lustig! Wird mit sicherheit auch noch kommen wenn sich dann der Bahnbetreiber nicht was einfallen lässt. Bei den großen Rennstrecken im Automobilsport ist es ja auch so dass nur eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen die Strecke befahren darf, der Rest muss halt dann später fahren oder es müssen Gruppen gebildet werden ganz einfach! Wird aber schon nochmal zu sowas kommen...
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

Original von max_t
Jap das im Fahrerlager ist richtig schlimm. Wenn man ICA fährt stehen die leute einfach bei der Ausfahrt rum und denken sich nichts, weil die Kupplung haben und denen egal ist ob die stehen oder net... Des ist richtig schlimm. Bin gestern 5 Runden gefahren, erst 10 min später gestartet weil die mit ihren Hightech - Kupllung - E-Starter Karts in der Ausfahrt gestanden sind.

warum sprichst du sie nciht einfach drauf an das die da weggehen sollen?

wenn sie es dann immer noch nicht machen einfach anschieben...haben sie pech wenn die da so rumstehen
max_t

Beitrag von max_t »

Ja ansprechen gut, aber wenn die immer stehen und die weiterstehen fahr ich doch denen nicht ins Kart. Und ich denke es ist nicht so ein aufwand einen berreich festzulegen wo man stehen darf und wo nicht. Einfach die mit weissen Streifen makieren... Das schlage ich auch dem Herrn Zinner vor, weil das kann so nicht gehen. Auch wenn ein Kart mit Kupplung kommt dürfen die da nicht rumstehen

Gruß
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
2fast4u1980

Beitrag von 2fast4u1980 »

Hi, bin aus dem RheinMain-Gebiet und kenne alle outdoor Kartbahnen im Umkreis von 120 Km, und habe leider schon 3 mal in Lidolfsheim die Gleiche Erfrahrung gemacht, das trotz eindeutiger Handzeichen mir bzw meinen Kumpels jemand reingefahren ist. Ist uns bei noch keiner anderen Bahn auch nur ein einziges mal passiert. das gleiche weiß ich auch noch von ein paar anderen Leuten. Es liegt also der Schluß nahe, dass es sich bei solchen Aktionen um Leute handelt die vorwiegend in Liedolfsheim fahren, oder daran, dass auf anderen Bahnen die Bahnbetreiber mehr darauf achten, das solche "Kungfudriver" das Handwerk gelegt bekommen. Es ist in erster Linie ein Hobby, und hier gilt als oberstes Gebot gegenseitige Rücksichtnahme. Wer meint, er muß, wenn es voller ist, fahren wie wenn er allein ist dann sollte der Bahnbetreiber Verwarnungen aussprechen und im Wiederholungsfall ein Bahnverbot verhängen. Wirtschaftliche Erwägungen des Bahnbetreibers hin oder her. Denn sollte jemand zu Schaden kommen, sind zum einen der Verursacher in der Haftung und zum anderen der Bahnbetreiber, wenn er nicht lückenlos nachweisen kann dass er alles getan hat den Schaden zu vermeiden, und da nützt ihm der unterschriebene Haftungsausschlußm allein überhaupt nix. Besonders dann nicht wenn herauskommt dass es auf der Bahn immer wieder zu Unfällen durch Roudyfahrer kommt.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“