Fragen eines Anfängers (Indoor)

Themen für Anfänger
Harald_wankel

Beitrag von Harald_wankel »

Also bei den neuen Karts ist nichts mehr mit GAS und Bremse gleichzeitig.
Wenn man die Bremse nur leicht antipt geht das Gas sofort zurück.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Kartslalomer

Beitrag von Kartslalomer »

wie soll das denn funktionieren?
dann müsste das ja irgendwie miteinander gekoppelt sein....

ist vll bei den "großen" karts so aber bei dem was ich bis jetz gefahren bin hab ich das mit dem automatischem gas zurück nehmen noch nicht beobachten können....
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Bremspedal ist mit der Gaszugaußenhülle verbunden. Wenn die Bremse gedrückt wird und gleichzeitig Gas tut sich am Motor nix, weil sich Außenhülle und Innenseil gleichermaßen bewegen.
Gruß Jan
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Um gleichzeitiges Drücken von Gas und Bremse zu vermeiden gibt's auch noch mehr Möglichkeiten.
In Wackersdorf wird z.B. schon seit längerer Zeit bei den meisten Karts das Gaspedal zurückgedrückt, sobald man die Bremse betätigt und anders herum.

Zurück zum Thema:
Im Allgemeinen kann man sagen, dass nie alle Karts identisch gut gehen. Da kann es mal einen gewaltigen Ausreißer nach oben, aber auch nach unten von der Leistung her geben. Vlt hast du einfach nur ein schlechtes Kart erwischt.
Die wichtigsten Sachen wurden schon gesagt, ich empfehle dir, mal die Schnelleren genau zu beobachten und dabei auch auf Fuß- und Handarbeit zu achten.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

und noch was gewicht, ein fahrer der nur 60 wiegt ist viel schneller als ein fahrer der 80 wiegt, da die gewichte nicht angeglichen werden kann man die zeiten( angenommen die beiden fahrer gleichgut) nicht fahren.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
alpha centauri

Beitrag von alpha centauri »

Hallo,

danke für eure Antworten! Ich fahre in Stuttgart. Ich wiege ca. 80 kg, aber da gibt es einen, der wiegt knapp 100 kg, trotzdem ist der schneller als ich und das wurmt mich!
Die Karts der Indoor-Anlage sind recht unterschiedlich. Als ich das erste Mal dort war, erwischte ich im ersten Rennen ein gutes Kart, welches recht schnell unterwegs war, dafür aber in den Kurven schnell instabil wurde. Im zweiten Rennen hatte ich ein Kart, das kaum auf Geschwindigkeit kam und ich somit fast jede Kurve mit voll durchgetretenem Gaspedal fahren konnte! So schlecht war das Teil!
Das ist das Dumme an den Leihkarts, dass da halt jedes Kart total anders ist und das sogar wechseln kann.
Zu den 12 Monats-Schnellsten hat es leider nicht gereicht. Meine Zeit gestern lag bei 36.907 Sekunden, während die beste Zeit eines anderen Rennens bei 33 Sekunden lag. Derjenige war damit zum Rennen am Monatsende geladen...
Zuletzt geändert von alpha centauri am Do 12. Mär 2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grillchef

Beitrag von Grillchef »

@alpha...

meine Meinung....

...solange an Deiner Hausbahn (und sei es Indoor oder woanders) einer mit 20 kg mehr Gewicht, schneller fährt als Du, und solange die anderen (Gleichschweren) dort knapp 4 sec. schneller fahren als Du .........

.... sorry, aber Du fährst einfach zu langsam. Gib mehr Gas, fahr schneller, fahr runder und flüssiger und hör auf, die Schuld auf die Karts zu schieben...

.... ist nur meine Meinung.

Alles weitere haben meine Vorredner schon gesagt, und da sind echt gute Tipps dabei !!!

Gruß
Martin 8)
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von alpha centauri

..., dafür aber in den Kurven schnell instabil wurde.
...

Erstmal Hallo im Forum.

Und genau das nehme ich Dir nicht ab, und ist auch nicht böse gemeint.

Wie schon einige zuvor gesagt haben, Du wirst wohl zu schnell in die Kurve gefahren sein. Hast ja auch in Deinem ersten Post geschrieben, das Du Dich gedreht hast.

Brems mal früher, vor allen Dingen weicher und nicht am Ende der Geraden auf die Bremse latschen, eben runder halt.

Und klemme Dich mal einem schnelleren Fahrer hinterher, dann klappt das schon.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“