Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
1:25 fand ich immer zu mager, bin ich halt vom 100er noch anders gewohnt.
Ist aber beim 125er scheinbar anders.
Aber ich hab sonst auch immer Shell M gefahren, und das werde ich jetzt wieder tun.
Sicher ist sicher.
Ist aber beim 125er scheinbar anders.
Aber ich hab sonst auch immer Shell M gefahren, und das werde ich jetzt wieder tun.
Sicher ist sicher.
Gruß Katana
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Frag mich nicht warum, aber 90% aller (italienischen) Top-Teams haben zu 100er Zeiten Shell M gefahren. Das hat sicherlich einen Grund.
Nachteil ist halt die abartig unsaubere Verbrennung von Shell M, wenn du den Kolben eingefahren hast ist er bereits schwarz, bei Xeramic bleibt er 2-3 Stunden sauber...
Nachteil ist halt die abartig unsaubere Verbrennung von Shell M, wenn du den Kolben eingefahren hast ist er bereits schwarz, bei Xeramic bleibt er 2-3 Stunden sauber...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Mir ist eigentlich lieber, das der Motor läuft und der Kolben schwarz ist, wie umgekehrt. 
Aber mit dem Shell M hab ich bis jetzt halt noch nie Probleme gehabt, deshalb werde ich es auch weiter fahren.
Außerdem fährt mein Sohn noch 100er, und wenn ich die gleiche Mischung wie er fahre, hat das noch den Vorteil das wir die Kanister nicht verwechseln können.

Aber mit dem Shell M hab ich bis jetzt halt noch nie Probleme gehabt, deshalb werde ich es auch weiter fahren.
Außerdem fährt mein Sohn noch 100er, und wenn ich die gleiche Mischung wie er fahre, hat das noch den Vorteil das wir die Kanister nicht verwechseln können.

Gruß Katana
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Wir haben mit unserer PRD 07 auch 1:25 und schell M gefahren der Motor fährt jetzt mit ca. 42 Std. Noch super und schnell, ein 125er Motor hat eine Nicasilbeschichtung und darum darf der ohne Probleme 1:25 
Wo der Motor auch super läuft mit Schell Advance Racing X ist sauberer für den Motor!

Wo der Motor auch super läuft mit Schell Advance Racing X ist sauberer für den Motor!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:20
- Wohnort: Riedstadt
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Hi,
habe hier im Forum gelesen, dass man kein Shell racing M bei Nikasilmotoren verwenden darf, da dies auf Rizinusbasis wäre und das wäre schlecht für Nikasilmotoren!?
weiß da jemand mehr?
Und dann hätte ich noch ne Frage muß in einem Nikasilmotor auch ein beschichteter Kolben sein, oder dürfte man rein theoretisch auch einen Kolben z.B. vom Iame fahren wenn er passt?
habe hier im Forum gelesen, dass man kein Shell racing M bei Nikasilmotoren verwenden darf, da dies auf Rizinusbasis wäre und das wäre schlecht für Nikasilmotoren!?
weiß da jemand mehr?
Und dann hätte ich noch ne Frage muß in einem Nikasilmotor auch ein beschichteter Kolben sein, oder dürfte man rein theoretisch auch einen Kolben z.B. vom Iame fahren wenn er passt?
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Äh, hat der Fireball ne Nikasilbeschichtung? Kann das jemand bestätigen?
Danke!
Danke!
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Ne, ist nicht Nikasil beschichtet.
Mein Tip, wenn es einer neuer Motor ist
kipp ein wenig Sprit in den Zylinder um
den Motor von innen zu reinigen.
Bei unseren Motoren war sehr viel
Konservierungsöl drin und wollte
überhaupt nicht anspringen.
Sprit über die Zündkerzenöffnung
rein ein bischen stehen lassen und
fertig.
Der zweite Motor sprang sofort an
Mein Tip, wenn es einer neuer Motor ist
kipp ein wenig Sprit in den Zylinder um
den Motor von innen zu reinigen.
Bei unseren Motoren war sehr viel
Konservierungsöl drin und wollte
überhaupt nicht anspringen.
Sprit über die Zündkerzenöffnung
rein ein bischen stehen lassen und
fertig.
Der zweite Motor sprang sofort an

- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Das finde ich komisch meines Wissens sind die neue ’’ Long Live’’ Motoren alle Nikasil beschichtet, und in mein Heft was damals da bei war stand das auch und 1:25 mischen 8o
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Danke Inga,
meines Wissens hat der Fireball nämlich auch keine Nikasilbeschichtung.
Wäre für mich auch Grund ihn nicht zu kaufen, soll jetzt hier aber nicht Thema sein.
Gruß
B
meines Wissens hat der Fireball nämlich auch keine Nikasilbeschichtung.
Wäre für mich auch Grund ihn nicht zu kaufen, soll jetzt hier aber nicht Thema sein.
Gruß
B
Ein paar Fragen an euch Fireball-Experten
Also der PRD hat definitiv keine Nikasil Beschichtung.
Wenn du mal nachschaust, es werden auch Kolben in allen möglichen Größen angeboten.
Wenn du mal nachschaust, es werden auch Kolben in allen möglichen Größen angeboten.
Gruß Katana