Hallo wer kann vernünftige Daten und Beschreibung zum richtigen
Einstellen des Auslasschiebers für einen Rotax Max hier einschreiben.
Da wir einen Max Fahrer betreuen wollen brauchen wir einige Infos .
Danke schon mal . Kartracing
http://www.frracing.org
Rotax Auslasschieber
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 7. Aug 2008, 15:55
- Wohnort: Hohen Neuendorf
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Rotax Auslasschieber
am besten du fragst einen der importeure. jedenfalls sollte ein rotax max fahrer, speziell wenn er neu in dieser klasse ist, nur von einem erfahrenen mechaniker betreut werden.
mfg christian
mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Rotax Auslasschieber
Hi,
einfach mal Suche benutzen,wurde mal behandelt,
glaubst du wirklich das dir das jemand erzählt,
was so wichtig ist!!!Ich würde es nicht verraten^^!!
gruß ,
Sonja
einfach mal Suche benutzen,wurde mal behandelt,
glaubst du wirklich das dir das jemand erzählt,
was so wichtig ist!!!Ich würde es nicht verraten^^!!
gruß ,
Sonja
Rotax Auslasschieber
Veranstalte halt n Testtag, nimm dir Stift und papier und notier dir welche veränderung was bewirkt etc.
Rotax Auslasschieber
man immer diese gehimnisskrämmerei, so pauschal kann man das so nie sagen, es kommt immer auf die strecke und übersetzung wo du fährst, musst halt versuchen so einzustellen, dass die leistung ca bei 7500 beginnt um bis ca 12200 konstant bleibt also richtig spüren dass da was geht weil ab den 12200 nimmt es ab mit der leistung, wenn du z.b länger übersetzt musst du so den punkt wählen dass der etwas später aufmacht, so übelst viel falsch kann man da nichts machen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- energycorse
- Beiträge: 75
- Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:59
- Wohnort: Bavaria
Rotax Auslasschieber
... oder du fragst mal bei deinem Service-Center wo du den Motor gekauft hast.
Der sollte es auch wissen.
gruß Peter
@ Sonja
Dir würde ich es verraten..
gruß Peter
Der sollte es auch wissen.
gruß Peter
@ Sonja
Dir würde ich es verraten..
gruß Peter
Wissen ist Macht oder so...... Ich weis viel, aber auch nicht alles.......
http://schaffer-racing.com
http://schaffer-racing.com
RE: Rotax Auslasschieber
Die Sonja weiß das sicherlich ja auch schon 8)
Ihr ahnt ja gar nicht was zu vorgerückter Stunde in Wackersdorf so alles fachsimpelt wird
Aber im Ernst, wenn jemand einen Rotaxfahrer betreuen möchte, Rennen fährt .......... warum sollte dann der Wettbewerber freiwillig seine Einstelldaten wie Bedüsung, Übersetzung, Schieber usw. herausrücken.
Das hat uns SEHR viel Zeit und Geld gekostet das alles auszuprobieren. Da wird kein ernsthafter Schrauber jemals mit echten Daten herausrücken. Und wenn - ist sind die sicherlich grottenfalsch :]
Ihr ahnt ja gar nicht was zu vorgerückter Stunde in Wackersdorf so alles fachsimpelt wird
Aber im Ernst, wenn jemand einen Rotaxfahrer betreuen möchte, Rennen fährt .......... warum sollte dann der Wettbewerber freiwillig seine Einstelldaten wie Bedüsung, Übersetzung, Schieber usw. herausrücken.
Das hat uns SEHR viel Zeit und Geld gekostet das alles auszuprobieren. Da wird kein ernsthafter Schrauber jemals mit echten Daten herausrücken. Und wenn - ist sind die sicherlich grottenfalsch :]
Zuletzt geändert von Zash am So 8. Mär 2009, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rotax Auslasschieber
Also wir sind ja letztes Jahr auch nen Max gefahren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns jedoch recht schnell zurechtgefunden.
Grundeinstellungen bei kühlem Wetter hatten wir:
IW27
Bedüsung 168
Auslasschiebers 13 Klicks
Aber sind je alles nur Richtwerte, kommt ja sehr stark auf dif. Umstände wie konstellation Motor / Fahrer / Piste / Uebersetztung .......
Aber dies weist Du ja sicherlich besser wie ich.
Kart001
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns jedoch recht schnell zurechtgefunden.
Grundeinstellungen bei kühlem Wetter hatten wir:
IW27
Bedüsung 168
Auslasschiebers 13 Klicks
Aber sind je alles nur Richtwerte, kommt ja sehr stark auf dif. Umstände wie konstellation Motor / Fahrer / Piste / Uebersetztung .......
Aber dies weist Du ja sicherlich besser wie ich.

Kart001